FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Andre69
 Beitrag#91   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 12:28 
Avatar

Beiträge: 1867
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
13.08.2020, 03:18
Zitat: mhitzler
.....Das ist beim Michelin anders, der ist auch kurz vor Ende noch absolut spurstabil und lässt auch in der Kurve nicht nach.


Das hört sich schon mal gut an. :yes:

Was den Z8 betrifft, da verblassen so langsam meine Erinnerungen.
Hab den letzten Satz irgendwann in 2014 entsorgt als der MPR4GT auf den Markt kam.
Schon der MPR4GT war für meine Anspruch in allen Belangen dem Z8 überlegen.
Hab deswegen aber den Z8 nicht in schlechter Erinnerung.
Aber wie das halt immer so ist, das Bessere ist der Feind des Guten.
Wenn nun der MR5, das für mich einzige Manko am MPR4GT, das schwere Handling
in schnellen Kurvenkombinationen ausmerzt, bin ich zumindest beim Thema Reifen
im Moment wunschlos zufrieden.
Lediglich die von mir gesehenen extremen Auswaschungen nach einigen tausend
zügigen Kilometern könnten mir dann noch den Spaß verderben.
Aber das werde ich am Anfang der kommenden Saison ziemlich schnell herausfinden.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#92   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 18.11.2019, 12:43 
Avatar

Beiträge: 97
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Zitat: mhitzler
Zitat: Carlos1997
Laufleistung zwischen 1000 und 1500 km.

Also ich fahre auf meiner BMW R1200RS den MR 5 ohne Zusatzkennung. Aber selbst bei ruhiger Fahrweise reicht bei mir die erkennbare Abnutzung wesentlich weiter zum Rand hin.


Wesentlich weiter bis zum Rand, :denk:

also ich sehe hier einen nicht genutzten Streifen von ca. 5mm bis zur Kante
und das ist für Ende September, mit feuchten Straßen und kühlen Temperauturen,
nach meiner Meinung, ziemlich sportlich. Dabei setzen, wie von Andre auch schon
beschrieben, bei der RP13 die Rasten auf.

Eigentlich ist das auch egal, Hauptsache das Fahrverhalten ist gut und damit bin
ich bisher voll zufreiden. Ich werde den Reifen im nächsten Jahr weiter fahren und sehen
ob sich am Fahrverhalten etwas ändert.

Als Alternative würde ich auch den Pilot Power 3 mal testen, bei meiner XJR funktioniert
der sehr gut und Harry ist damit ja auch sehr zufrieden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#93   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 13.02.2020, 18:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10543
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Zitat: ManfredA am 12.11.2019 dort viewtopic.php?p=138535#p138535
Hallo :comm: ,
ich habe soeben selbst mal bei Michelin per :mail: nachgefragt :holy:

Und halte euch natürlich auf dem Laufenden! :flööt:


Hallo :musk: ;

nach erneutem Nachfragen kamen soeben die langersehnten :hechl: Freigaben für die FJR1300 RP08 und RP11 :-B
:danke: an das Michelin-Service-Center :yes:

:voila: Im Anhang zum Download.

Wir stellen sie natürlich auch zeitnah auf unserer Webseite ein :victory:


Meine Contis RA 3GT sind, :link: wie dort berichtet, ja noch neu, sodass ich :holy: den Road 5 GT erst zur Saisonmitte ausprobieren kann.... :isso:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blaue RP11, 192900km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#94   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 13.02.2020, 18:48 
Avatar

Beiträge: 1337
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Hallo :comm:
Für RP23:
https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1874
Für RP28:
https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2544



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 50.882 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biky
 Beitrag#95   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 13.02.2020, 19:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 852
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
13.08.2020, 03:18
Hallo :comm: ,

die Freigaben für Michelin findet ihr auch auf unserer HP unter :link: https://fjr-tourer.de/technik/reifen_fr ... /Michelin/

Hier könnt ihr auch die Profiltiefen von neuen Reifen eintragen
:link: https://fjr-tourer.de/technik/reifen_fr ... filtiefen/

viele Grüße
Axel



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bericht zur 11. Sachsengugge
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

12. Sachsengugge 2020

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#96   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 13.02.2020, 20:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10543
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Zitat: karrenhannes
Hallo :comm:
Für RP23 ......
Für RP 28 ....


.. und auch hier im Thread in diesem Posting.... :voila: viewtopic.php?p=138367#p138367



blaue RP11, 192900km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#97   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 13.02.2020, 20:50 
Avatar

Beiträge: 354
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Für meine RP11 brauchts doch keine Freigaben mehr, wenn der Reifen Produktionsdatum 01.2020 oder jünger ist. ;-)



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


Zuletzt geändert von Klado am 13.02.2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#98   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 13.02.2020, 20:52 
Avatar

Beiträge: 1757
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Zitat: Klado
Für meine RP11 brauchts doch keine Freigaben mehr, wenn der Reifen Produktionsdatum 01.2020 ist. ;-)



Richtig!



Gruß Thomas
Suzuki V-Strom 650 XT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#99   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 05.03.2020, 15:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10543
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
13.08.2020, 04:18
Zitat: ManfredA
Hallo Claude, prima!
vielleicht kannst du noch die Profiltiefen vorn und hinten messen und dort in der Tabelle eintragen im Neuzustand... :pro: :yes:
https://fjr-tourer.de/technik/reifen_fr ... filtiefen/


Claude hatte es damals leider zu spät gelesen, aber unser Stammi-Moderator herculessport Matthias war so nett und hat gemessen und auch in die Datenbank eingetragen. :yes:

Vorne etwa 2cm neben der Mitte, wo die Vorderreifen den meisten Verschleiß haben, 4,2 bis 4,3 mm.
Hinten durchweg 7mm .

Für mich enttäuschend, denn bei mir war bei allen Vorgängern der Vorderreifen dort immer zurerst verschlissen, vor dem HR,
während der vordere Conti RoadAttack 3GT dort 5mm hat und bei mir auch angenehm länger hielt , wie der Hinterreifen. ... . :flööt:

Bin mal gespannt was die anderen :musk: berichten, jetzt wo (fast) alle damit fahren könnten :lol:



blaue RP11, 192900km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#100   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 05.03.2020, 17:57 
Avatar

Beiträge: 1867
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
13.08.2020, 03:18
Zitat: ManfredA
Vorne etwa 2cm neben der Mitte, wo die Vorderreifen den meisten Verschleiß haben, 4,2 bis 4,3 mm.
Hinten durchweg 7mm .

Für mich enttäuschend.....


Hi Manfred,

warum enttäuschend ?
Die Anfangsprofiltiefe sagt doch überhaupt nichts über die zu erwartende Laufleistung / den
zu erwartenden Verschleiß aus.
Denk mal 10 Jahre zurück als Bridgestone durch mehr Gummi versuchte hatte seinen
verschleißanfälligen BT021 oder war es 022 ? Vorderreifen ein längeres Leben einzuhauchen.
Das war damals schon ne Milchmädchenrechnung.
Wenn die Mischung schei.... ist, ist mehr Gummi auch nur eine Notlösung.
Also warten wir lieber mal ab bis belastbare Erfahrungen vorliegen eh wir urteilen. :pro:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Michelin Road 5 (GT)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us