FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Klado
 Beitrag#121   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 16:21 
Avatar

Beiträge: 358
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
04.12.2020, 13:09
Oben rechts hier die Suchfunktion "Reifenfreigabe" eingeben da wirst du dann fündig.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#122   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 16:23 
Avatar

Beiträge: 854
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
04.12.2020, 13:09
ist frei gegeben, kein Problem

Achtung:

der Kurvenradius bei gleicher Lenkkraft halbiert sich gefühlt - kippt direkt in die Kurve rein



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#123   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 16:47 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
04.12.2020, 13:09
Hallo Klaus,

ich habe ja hier im Forum nach Reifenfreigaben gesucht und auch die entsprechenden Dokumente gefunden.
Entweder kann ich nicht richtig lesen :shame: oder habe es mit meiner Unaufmerksamkeit einfach nicht registriert :oh:

Trotzdem Danke! :pos1:



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#124   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 16:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10672
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
04.12.2020, 12:09
Hallo Fritz, lies dir einfach mal den folgenden Thread hi
aufmerksam durch, insbesondere die letzten Postings.

viewtopic.php?f=2&t=9500

Wichtig ist, dass die neuen Reifen In 2020 produziert wurden. Dann darfst du sie auch fahren.



blaue RP11, 193300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#125   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 16:58 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
04.12.2020, 13:09
Hallo Carsten,

auch dir vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich vermute, dass die Umstellung nicht allzu groß ausfallen wird, da ich mit bereits weit über 100.000 km Mopped-Erfahrung
schon zu den Silberrücken in der Fahrer-Gemeinde zähle. Dennoch danke für den Hinweis. :pos2:

Bin gespannt auf die neuen Schlappen.
Obwohl hier schon viele Berichte zu diesen Reifen existieren, werde ich mich dennoch nicht zurückhalten und eine kurze Rückmeldung geben.
Kann aber etwas dauern...



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#126   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 17:01 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
04.12.2020, 13:09
Hallo Manfred,

danke für den Hinweis! Nehme ich mir vor.
Schönen Sonntag noch! :sun:



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#127   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 17:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10672
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
04.12.2020, 12:09
Offtopic:
Zitat: Flitze_Fritze
...da ich mit bereits weit über 100.000 km Mopped-Erfahrung
schon zu den Silberrücken in der Fahrer-Gemeinde zähle. Dennoch danke für den Hinweis. :pos2:
.....


Hallo Fritz,
als "Silberrücken" könnte man sich ja auch mal über das Thema "Mitgliedschaft" Gedanken machen.... :pro:

viewforum.php?f=135

Blau passt doch viel besser zu Silber als grün... :lol:



blaue RP11, 193300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#128   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 05.08.2020, 15:10 
Avatar

Beiträge: 89
Registriert:
15.10.2018, 21:54
Ortszeit:
04.12.2020, 12:09
Zitat: ralfixx
... Die ersten 1000km sind jetzt runter, davon die Hälfte im Soziabetrieb, Druck 2.7v/2.9h, für mich die klare Nr. 1 aus CRA3, MPR4GT und Dunlop. ...

Nach 9200km ist der Hinterreifen in der Mitte jetzt kurz vor dem gesetzlichen Limit, den werde ich noch ein wenig weiter fahren, vorne ist noch mehr Profil da. Die klare Nr. 1 ist die Nr. 1 geblieben, auch abgefahren macht der Dunlop RSIII bei mir keinerlei Probleme z.B. im Kreisverkehr. Der Kipp-in-die-Kurve-Effekt vom Anfang ist weg, aber nach wie vor zieht er die eingeschlagene Linie und muß nicht mit Druck in der Kurve gehalten werden, wie das bei mir zB beim Michelin und Conti der Fall war. Grob ein Drittel der Laufleistung war Autobahn, der Rest viel mit Sozia, und ein Rastenkratzer bin ich nicht. Ein neuer Satz ist schon bestellt :yes:



FJR 1300A RP23 (2018-) 51/+34Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#129   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 17.11.2020, 21:31 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
04.12.2020, 13:09
So Leute, jetzt komm ich endlich mal dazu, eine kurze Rückmeldung zum RS III zu geben.
Ich habe im Sommer den Hinterreifen von RS I auf III gewechselt. Vorn ist immer noch genug Profil auf dem RS I, daher kommt vorn
der Wechsel voraussichtlich erst zu Mitte der kommenden Saison. Der Reifen liegt schon bei mir.
Ich bin mit dem neuen RS III einmal mit Sozia, ansonsten Solo gefahren. Ich war überwiegend mit Druck v/h 2,5/2,9 auf der Landstraße unterwegs.
Das Fahrgefühl hat sich im Vergleich zum RS I nicht sehr stark verändert. Auf Nässe konnte ich ihn noch nicht fahren, das Jahr war einfach zu trocken.
Auf jeden Fall fühle ich mich weiterhin sehr sicher mit den Dunlops und werde der Marke weiterhin treu bleiben. :yes:

Weitere Erfahrungen werden wohl noch bis zum nächsten Jahr warten müssen :isso:

Bleibt alle gesund, lasst euch nicht infizieren :aahh: :schnief:



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Dunlop Roadsmart III


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us