FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
harald1300
 Beitrag#1   Betreff: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 07:08 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 14:12
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
guten morgen an alle , ich schau gerade die sendung , da stehen die herren von der renleitung und ziehen alles aus dem verkehr das 2 räder hat , und lassen motorräder die zu laut sind nicht mehr weiter fahren , daher meine frage , ist die sendung schon älter ? da ich unlängst einen beitrag gesehen habe wo der eine meinte das sie kein motorrad mehr abstellen dürfen nur weil es zu laut ist , der eine meinte mit der harley das sie leuter sein darf wie die anderen , den die klingen immer schon so , ist auch nicht richtig den wen dann sollten vor dem gesetz alle gleich sein ,



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 10:37 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
Moin Harald,

was sollen uns diese Worte sagen ? :denk: :silly: ,

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1300
 Beitrag#3   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 11:03 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 14:12
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
die frage ist , dürfen die das oder dürfen sie das nicht .



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 11:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
Ganz so einfach ist es nicht. Je nach BJ bzw. EZ gelten andere Vorschriften. Einen gesetzlichen Grenzwert gibt es momentan für aktuelle Fahrzeuge nur bei der Fahrgeräuschprüfung. Für seit dem 01.10.1983 zugelassene Fahrzeuge gelten dabei 77dB(A) bis 75kW, 78db(A) von 76-150kW und 80dB(A) ab 151kW. Diese Vorbeifahrprüfung ist auch streng geregelt. Deshalb haben Fahrzeug- und Zubehörhersteller hier Möglichkeiten. In den meisten Fällen wird im vorgeschriebenen Bereich elektronisch gesteuert eine Klappe im Auspuff verschlossen oder geöffnet. Ausserhalb dieses Bereichs sind die Fahrzeuge dann lauter.

Nicht viel anders läuft es bei der Gemischprogrammierung. Auch hier wird oft nur im gesetzlichen Messbereich auf Abgaswerte programmiert und im Rest auf Performance.

Beim Standgeräusch in der Nahfeldmessung gilt, was in den Papieren steht. Meine Harley ist da mit 94dB(A) relativ leise, verglichen mit meiner R1 (99dB(A)) oder einer RSV4 (104dB(A)).

Alles ganz legal.

Und ob man nach einem festgestellten Verstoß weiterfahren darf oder nicht, liegt nicht selten an dem Beamten und auch an dem Geprüften und seinem Auftreten. Zum anderen daran, ob man vor Ort einen legalen Zustand wieder herstellen kann oder nicht. Aber wenn man schon einen Auftritt im Fernsehen hat, dann muss da natürlich hart auf Linie gefahren werden. Sonst lohnt sich das weder für den Sender noch für die Politik.

Näheres findet sich, für den Einflussbereich der BRD GmbH, in der FZV und StVZO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1300
 Beitrag#5   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 11:56 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 14:12
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
na ja mir hat einer der beim PRÜFZUG ( lkw , pkw , bike ) ist gesagt das die das eben in österreich nicht dürfen , nur wenn gefahr im verzug ist ( öl undicht , bremse defekt , reifen glatze usw usw ) der vor ort kann einem nur eine vorladung schreiben aber sonnst nix



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#6   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 11:58 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
26.04.2024, 11:59
Hallo Harald,

bei diesen Sendungen zappe ich in der Regel weiter.
Es gibt da wohl kaum fairen Sendungen über Motorradfahrer.
Mich stört daran, wie besonders schwarze Schafe herausgezogen wurden und dann alles über einen Kamm geschert wird.

Habe das selber mal im Harz erlebt.
Wir standen mit der Landkarte am Torfhaus und machten Pause.
Ein paar Tage später tauchten wir dann in einer Sendung über die Motorradraser im Harz auf.

Vielleicht kann man Außenstehenden aber auch die schönen Seiten unseres Hobbys nicht vermitteln.
Wir belästigen halt andere - wenn auch die meisten versuchen, unnötige Belästigungen zu vermeiden.
Das Autofahrer mindestens genauso belästigen wird anscheinend eher hingenommen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#7   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 12:16 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
26.04.2024, 11:59
Ist dieser Thread hier wirklich an der richtigen Stelle ? :denk:

• Hinweis ForumTeam •
..nein :flööt: ;
und deshalb wurde er auch in die Plauderecke verschoben



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von FJR1300 ('C'/A/AE/AS) durch ManfredA am 23.08.2014, 13:20.
harald1300
 Beitrag#8   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 23.08.2014, 13:20 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 14:12
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
ja ich weiß das nicht alle schwarze schafe sind , aber es muss da ja eine regelung geben , ich denke mir halt entweder ist es weiß oder schwarz aber nicht grau .



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#9   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 25.08.2014, 08:11 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
26.04.2024, 11:59
Zitat: harald1300
ja ich weiß das nicht alle schwarze schafe sind , aber es muss da ja eine regelung geben , ich denke mir halt entweder ist es weiß oder schwarz aber nicht grau .

troy hat es doch recht gut beschrieben.

Es gibt Limite, die auch (meine ich) im KFZ-Schein eingetragen sind. Bist du drüber, hast du ein Problem.
Ob die Polizei das Mopped einkassieren kann, kann auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein. Am Kesselberg ist das z. B. gesetzlich geregelt, das beschlagnahmt werden darf (was ich generell gut finde). Leute die es cool finden ohne DB-Killer rumzufahren, können anscheinend nur mit solchen drastischen Maßnahmen eingefangen werden. Und so ein Fußmarsch trägt dann hoffentlich dazu bei, den Geist zu erhellen :-BB

Das die Berichterstattung in den Medien absolut einseitig ist wundert mich in keinster Weise. Ein Bericht wird nur dann gelesen, wenn er polarisiert. Über Motorradraser kann man wunderbar schimpfen. Und Motorradraser ist ja auch der, der Opa Fritz mit 20 km/h mehr überholt, wenn dieser mit 60 über die Landstraße "fliegt". :oh:

Nicht umsonst prangen auf der Zeitung mit den 4 Buchstaben die dümmsten Themen in riesen Lettern, gefolgt von ein paar blanken Möpsen. Sowas wird beim Bäcker nebenan gekauft, auch wenn's nicht geplant war. Sachliche Themen korrekt aufbereitet ziehen dagegen keinen Fisch vom Teller.

Mein Fazit: Wer alles glaubt, was die Medien ihm vorsetzen, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: abenteuer leben
Verfasst: 25.08.2014, 08:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13409
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 12:59
..... und das Abteilungsleiter Abteilungen leiten. ..;-)
Ansonsten hat Roadrunner es auf den Punk gebracht. ....
wobei das mit den "blanken Möppsen" ....whynot? :-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

abenteuer leben


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us