FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#31   Betreff: Re: Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas
Verfasst: 05.05.2015, 22:31 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
25.04.2024, 19:09
Zitat: realbadfox
SOOOO LEUTE!

Also das "Fahren" hat mal nix genutzt, jetzt war ich eh beim Pickerl, und der Top Yamaha Mechaniker meinte, ja er synchronisiert sie mal und dann stellt er noch die CO-Werte ein!

Und siehe da die Zylinder waren ja sowas von nicht synchron, jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen im stand und stirbt auch nicht mehr ab!

Aja und noch zu den CO-Werten!!!!

DIE WERTEN ÜBER DIE DIGITALE ANZEIGE EINGESTELLT! also nix mit am Krümmer was anschweißen!

danke für eure Ratschläge nochmals! freue mich hier in diesem Forum zu sein!



Wenn ich etwas einstellen möchte muss ich auch Messwerte dazu haben. Wie kann ein Mechaniker den ℅ Wert aller Zylinder gleichmäßig einstellen wenn er keine Messwerte hat? Merkte was, geht nicht.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#32   Betreff: Re: Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas
Verfasst: 05.05.2015, 22:32 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
25.04.2024, 19:09
Zitat: realbadfox
SOOOO LEUTE!

Also das "Fahren" hat mal nix genutzt, jetzt war ich eh beim Pickerl, und der Top Yamaha Mechaniker meinte, ja er synchronisiert sie mal und dann stellt er noch die CO-Werte ein!

Und siehe da die Zylinder waren ja sowas von nicht synchron, jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen im stand und stirbt auch nicht mehr ab!

Aja und noch zu den CO-Werten!!!!

DIE WERTEN ÜBER DIE DIGITALE ANZEIGE EINGESTELLT! also nix mit am Krümmer was anschweißen!

danke für eure Ratschläge nochmals! freue mich hier in diesem Forum zu sein!



Wenn ich etwas einstellen möchte muss ich auch Messwerte dazu haben. Wie kann ein Mechaniker den ℅ Wert aller Zylinder gleichmäßig einstellen wenn er keine Messwerte hat? Merkte was, geht nicht.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#33   Betreff: Re: Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas
Verfasst: 05.05.2015, 23:11 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
25.04.2024, 18:09
Ich habe bei der 40tausender Inspektion die Messanschlüsse anbringen lassen.

Das Motorrad wurde 1A durchgeschraubt und eingestellt.(Danke Tom von Voiges)

Nach dieser Massnahme läuft die "Blaue Elise (FJR1300a Rp11) wie der geölte Blitz.

Merke: Sauber eingestellt mit CO und Syncronisation und Standgas--und ganz wichtig---

mit funktionierenden DROSSELKLAPPENSENSENSOR sind alle "Pferdchen" im Stall.

Einstellung ist superwichtig,ansonnsten mag sie "ALLE" Kraftstoffe sehr gern----ausser Diesel!!!

Frische Ware nach langem "Winterschlaf" in den Tank und die Saison kann losgehen.

Gruss Klaus



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
olli1506
 Beitrag#34   Betreff: Re: Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas
Verfasst: 12.05.2015, 08:35 
Avatar

Beiträge: 17
Registriert:
31.03.2015, 10:39
Ortszeit:
25.04.2024, 19:09
Hallo.

Habe das gleiche Problem, unruhiger Leerlauf und Motor geht manchmal aus an der Ampel.
Fahre eine RP11, die ich vor einigen Wochen gebraucht günstig kaufen konnte, 29000km gelaufen. Nun habe ich
endlich einen Termin bei Voiges ergattern können, dort soll dann die Maschine einmal neu eingestellt
werden. hoffe das damit das Problem ein für alle mal erledigt ist.

Melde mich wieder mit den neuen Ergebnissen.

:comm:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dete1
 Beitrag#35   Betreff: Voiges Uetze
Verfasst: 08.09.2015, 08:08 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
02.08.2013, 10:38
Ortszeit:
25.04.2024, 19:09
So heute gehts nach Voiges zurm Synchronisieren und Jahresinspektion bin mal gespannt ob ich hinterher einen Unterschied bemerke. Der Grund für die Synchronisation ist das ich mein Standgas nicht höher einstellen kann da die Standgasschraube schon bis zum Anschlag eingedreht ist und sie gerade so die erforderliche Drehzahl hat.Für die Dauer werde ich mich mal mit der Tenere anfreunden :bg: .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dete1
 Beitrag#36   Betreff: Re: Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas
Verfasst: 08.09.2015, 10:52 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
02.08.2013, 10:38
Ortszeit:
25.04.2024, 19:09
Zitat: dete1
So heute gehts nach Voiges zurm Synchronisieren und Jahresinspektion bin mal gespannt ob ich hinterher einen Unterschied bemerke. Der Grund für die Synchronisation ist das ich mein Standgas nicht höher einstellen kann da die Standgasschraube schon bis zum Anschlag eingedreht ist und sie gerade so die erforderliche Drehzahl hat.Für die Dauer werde ich mich mal mit der Tenere anfreunden :bg: .


So Moped abgegeben Tenere bereit gestellt und ups die Tenere ist heute schon vermietet häh wie geht das denn habe sie doch extra bei Terminabsprache bestellt :holmes: wurde leider doppelt vergeben.Naja kann passieren was soll`s also wie komm ich jetzt nachhause ??? Man gab mir die MT 07 :silly: ok ich komme nachhause ,und los gings drauf gesetzt und upps wie niedlich aber was soll ich sagen nach ein paar Metern der Eingewöhnungsphase war ich doch Tatsächlich überrascht wie das kleine Ding zur Sache gehen kann ok keine Alternative zu meiner Dicken aber immerhin macht auch sie Spaß :respekt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dete1
 Beitrag#37   Betreff: Re: Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas
Verfasst: 15.09.2015, 09:50 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
02.08.2013, 10:38
Ortszeit:
25.04.2024, 19:09
So nachdem ich am Folgetag meine Fjr wieder bekommen habe kann ich nur sagen respect so habe ich mir das vorgestellt vom Preis her gibt es auch nicht viel zu meckern 387 € incl. einer Jahresinspektion . Das einzige Problem ist das sich der CO Wert am Zylinder 2 nicht korrekt einstellen ließ :denk: was aber so wird vermutet an der Einspritzung liegen kann aus diesem Grund wurde mir von Voiges empfohlen erst einmal Systemreiniger mit Markensprit zu verwenden und nach 1000 Km nochmal vorbei zu kommen um nochmals eine Abgasmessung durchzuführen .Ansonsten bin ich mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden und hoffe das sich das Problem mit dem Systemreiniger erledigt .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Motor nimmt schlecht Gas an und niedriges Standgas


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us