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Andre69
 Beitrag#21   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 31.07.2015, 17:31 
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Wundert mich jetzt das die V-Trec Hebel der FJR keine Buchsen haben.
Kann aber auch daran liegen das sie eventuell ohne zusätzliche
Adapter verbaut werden.

Wie ist es denn eigentlich bei anderen Zubehör Hebeln, die ja so ziemlich
das Doppelte der V-Trec kosten ?
Sind da Messingbuchsen inklusive ?

Bei den Hebeln für die K16 sind zwingend Adapter erforderlich, in denen
dann die Messingbuchsen aus den original Hebeln eingesetzt werden.
Ist etwas Fummelarbeit, da auch noch Federn im Bereich der Adapter
mit im Spiel sind.
Aber für den günstigen Kurs der V-Trec, kann man das akzeptieren.
Preis / Leistung passt in jedem Fall. :yes:

Gruß André



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Klado
 Beitrag#22   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 31.07.2015, 21:58 
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Die ABE sollteste immer mitführen. Es könnte sein das die Rennleitung bei Überprüfung des Mopets danach fragt. :silly:



Gruss Klaus

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Ecki
 Beitrag#23   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 08:39 
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Nochmals Preisupdate!!!!


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Gruß ECKI

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FraJo
 Beitrag#24   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 09:07 
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24.04.2024, 18:08
Zitat: Ecki
Nochmals Preisupdate!!!!


:link: HIER


Mist, da war ich zu schnell :skepsis:

Ich habe die Hebel gestern montiert (normale Länge, nicht verstellbar).
Das Ummontieren hat mit Werkzeug holen und wieder wegbringen ca. 15 Minuten gedauert.

Positiv: für meine relativ kleinen Hände ist das Greifen jetzt deutlich angenehmer als mit den Originalhebeln. Vor allem links macht sich das bemerkbar.

Skeptisch: die Hebel wirken nicht wertiger, als der niedrige Preis es vermuten läßt. Gerade auf der Kupplungsseite rechne ich damit, dass das Loch in kurzer Zeit oval sein wird, weil hier die Buchse fehlt, die der Originalhebel aufweist. Insgesamt haben die Teile so einen gewissen "Plastikcharme".
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie dranlasse. Vor allem der Bremshebel macht mir Kopfweh: ich möchte nicht gerne ausprobieren, ob der hält, wenn mal eine richtige Vollbremsung nötig wird... :denk:

Beste Grüße
Frank

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ManfredA
 Beitrag#25   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 09:45 
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Die haben doch ABE?
Da sollte doch zumindest diese Art der Belastung sicher möglich sein

Wenn du den leisesten Zweifel hast...einfach ausprobieren. ..
Hast doch Garantie.
Wenn du den Hebel mit Handkraft verbiegen kannst, ist die Rücksendung unvermeidlich .... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Ecki
 Beitrag#26   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 09:49 
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Wenn du irgendwie Zweifel an der Festigkeit der hebel hast, warum hast du dann diese angebaut????


Das verstehe wer will/möchte, ich nicht!

Ich denke schon das diese Hebel OK sind und teile auch die Meinung von Manfred. Wenn schon mit ABE dann sind diese auch geprüft.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 10:14 
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...die Zweifel lassen sich durch einfaches Ausprobieren ausräumen oder einräumen.
Das Ausleiern der Führungsbohrung würde ich genau im Auge behalten und ggfls. während der GarantieZeit reklamieren. .. .
Darf m.E. nicht sein.



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Andre69
 Beitrag#28   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 11:12 
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08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
24.04.2024, 17:08
Zitat: FraJo

Skeptisch: die Hebel wirken nicht wertiger, als der niedrige Preis es vermuten läßt. Gerade auf der Kupplungsseite rechne ich damit, dass das Loch in kurzer Zeit oval sein wird, weil hier die Buchse fehlt, die der Originalhebel aufweist. Insgesamt haben die Teile so einen gewissen "Plastikcharme".
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie dranlasse. Vor allem der Bremshebel macht mir Kopfweh: ich möchte nicht gerne ausprobieren, ob der hält, wenn mal eine richtige Vollbremsung nötig wird... :denk:

Beste Grüße
Frank


Hmm, was könnte passieren, was wäre wenn ? :denk: :oh: ;-)

Ich weiß ja nicht ob wir von den selben Hebeln reden, oder ob sich da seit dem Frühjahr
etwas geändert hat.
Meine Hebel wirken sehr wertig und haben nichts von ,,Plastik Charme ".
Habe mir gerade am letzten Wochenende bei einem Bekannten die Hebel von
Rizoma angesehen ( Stückpreis 129€ ) rein optisch war da in der Wertigkeit
kein Unterschied für mich zu sehen.

Was deine Bedenken hinsichtlich der Kräfte bei einer Vollbremsung betrifft, kann ich dich
beruhigen.
Habe in dieser Saison schon 2 heikle Situationen gehabt bei denen ich alles abrufen musste
was die Bremse zu bieten hat.
Die Hebel können das locker ab, da verbiegt oder bricht nichts.
Im übrigen siehe Beitrag vom Ecki und Manfred zum Punkt der ABE.

Wenn es aber trotz allem bei dir Zweifel gibt, bau sie ab und kaufe welche von einem
anderen Hersteller, sollte ja nun nicht das Problem sein.


Gruß André



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CarstenKue
 Beitrag#29   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 11:20 
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08.10.2014, 10:56
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Bezüglich ovalem Einlaufen der Buchse.....ein wenig Haftfett reduziert auch hier den Abrieb!



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

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FraJo
 Beitrag#30   Betreff: Re: Brems- und Kupplungshebel
Verfasst: 06.08.2015, 13:25 
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Beiträge: 34
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06.07.2015, 07:15
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24.04.2024, 18:08
Zitat: ManfredA
Die haben doch ABE?


Klar, Manfred,

die französischen Silikonimplantate haben auch ein TÜV-Zertifikat...

Ich wollte gar keine Diskussion lostreten, sondern nur mal meinen ersten Eindruck in die Runde werfen. Als alter Handwerker entwickelt man halt so eine Art "Qualitätsinstinkt". Und im direkten Vergleich mit den Originalhebeln haben diese neuen eine nicht so besonders solide Ausstrahlung.
Allein der Umstand, dass beide Hebel in den Gelenken, wo der Abstand zum Lenker geändert werden kann, nach oben und unten insgesamt über 1cm Spiel haben (man sie also trotz angezogener Schraube gut 1cm hoch / runter bewegen kann), wirkt für ein Neuteil etwas billig (mein subjektives Empfinden). Wird sich zeigen, ob das so bleibt, oder ob es noch weiter ausleiert.
Aber wie gesagt: das Greifen ist wesentlich angenehmer, und ich werde mal schauen, ob ich mich dran gewöhne oder ob in ein, zwei Wochen die alten wieder drankommen.

LG, Frank

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Brems- und Kupplungshebel


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