FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
Stefan
 Beitrag#1   Betreff: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 07.11.2009, 16:25 

Ortszeit:
26.09.2025, 21:31
Hallo Leute
Meine Batterie in der FJR RP11 wird bald 6 Jahre alt und ich möchte mir für die nächste Saisong eine Neue kaufen. Ich habe mal Test gelesen und dort hat die Batterie von Odyssey am besten abgeschnitten. Die Batterie die auch Serienmäßig verbaut ist von Firma GS in der Größe GT 14 B 4 ist auf dem zweiten Platz. Kann mir jemand eine Bezugsqelle nennen wo man günstig einer dieser Batterieen kaufen kann. Ich habe auch auf der Hauptseite der FJR-Tourer unter Findex gesucht ,doch leider ist diese Seite nicht mehr geliestet so wie viele anderere auch nicht. Ich glaube das diese Seiten mal überholt werden müßte. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Schöne Grüße
Stefan

DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 07.11.2009, 17:47 

Ortszeit:
Zitat: Stefan
Ich habe auch auf der Hauptseite der FJR-Tourer unter Findex gesucht ,doch leider ist diese Seite nicht mehr geliestet so wie viele anderere auch nicht. Ich glaube das diese Seiten mal überholt werden müßte.

Hallo Stefan,

könntest Du bitte etwas genauere Angaben machen? Wonach hast Du wo genau gesucht und was wird nicht mehr gelistet? Welche Seiten genau müssen überholt werden? Unsere Webseiten sind auch keine Preissuchmaschine, die gibt es im Web zu Hauf.

Außerdem sind die FJR-Tourer Deutschland keine Einbahnstraße. Wenn Ihr etwas Neues findet oder Links ins Leere führen, kann eine Nachricht an mich (eine konkrete Nachricht, aus der man etwas herauslesen kann, nicht: Tut es nicht!) nicht schaden. Und anstatt mich alleine das WWW absuchen zu lassen, könnte auch mal selbst gesucht werden (Stichwort "Google" o.ä.) und die gefundene Adrese über mich oder das Forum an die :comm: weitergegeben werden.

Konkret:
Im Findex sind 3 Einträge "Batterie".
  • Der erste führt auf die technischen Seiten von Dueses ehemaliger Website
  • Der zweite führt auf unsere Zubehör-Elektrik-Seite und dort nach Louis auf die Hauptseite. Ein deep linking in den Shop von Louis macht auf Grund ständig wechselnder Sublinks keinen Sinn
  • Der dritte führt auf unsere Übersicht von Yamahas Verbrauchsmaterialien. Dort steht explizit geschrieben, dass die Batterie auf Yamahas Webseiten nicht mehr gelistet wird.
Was bitte schön muss jetzt überarbeitet werden? Yamahs Website? :konfus: Not my problem!

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Stefan
 Beitrag#3   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 08.11.2009, 14:56 

Ortszeit:
Hallo Detlef
Hiermit möchte ich auf deine Frage antworten. Da ich eine neue Batterie suche und in unserer Datenbank wie du selbst ja gesehen hast drei Rubriken unter dem Punkt Batterie stehen, ich mir erhoft habe dort etwas zu finden. Im dritten Punkt steht drin das die Batterie bei Yamaha nicht mehr geliestet ist, ich also warscheinlich ein anderes Modell kaufen muß ,wenn ich das richtig verstanden habe. Also wäre es doch schön, den jeder der das Modell RP11 fährt, braucht irgend wann eine neue Batterie, dort etwas zu finden. Ich habe das mit der Überholung so gemeint das dort eine Ausweichbatterie stehen müßte oder ein neuer Link zu einer Batterie die man verwenden kann. Es nützt doch keinen wenn dort etwas steht das es dieses Modell mal gegeben hat du aber es nicht mehr kaufen kannst. Es ist keine Kritik an die Rubrik Findex und ich hoffe du hast auch verstanden was ich damit meine.
Schöne Grüße
Stefan

DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 08.11.2009, 16:25 

Ortszeit:
Im dritten Punkt steht drin das die Batterie bei Yamaha nicht mehr geliestet ist, ich also warscheinlich ein anderes Modell kaufen muß ,wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein Stefan, im dritten Punkit steht drin "online nicht mehr gelistet". Seit 2006 listet Yamaha die Verbrauchsmaterialien nicht mehr online. Und wenn Du beim Zubehör für unsere FJR guckst, wirst Du auch nur noch ca. ein Drittel des erwerbbaren Zubehörs online finden. Frag Yamaha warum, es ist mir rätselhaft.

Also wäre es doch schön, den jeder der das Modell RP11 fährt, braucht irgend wann eine neue Batterie, dort etwas zu finden.

Ja, das wäre super! :yes: Wenn Du bereit bist, diesen Job zu übernehmen (und nicht nur für Batterien, sondern für das gesamte auf der Welt für die Yamaha erhältliche Zubehör - sonst wäre es ja wieder schön, wenn man ALLES finden würde :flööt: ), können wir direkt mit der Umsetzung beginnen, d.h. eigentlich kannst Du beginnen, ich muss nämlich noch ein paar Jahre für meine Brötchen arbeiten gehen. :isso:

Ich habe das mit der Überholung so gemeint das dort eine Ausweichbatterie stehen müßte oder ein neuer Link zu einer Batterie die man verwenden kann. Es nützt doch keinen wenn dort etwas steht das es dieses Modell mal gegeben hat du aber es nicht mehr kaufen kannst.

Ich habe in den 6,5 Jahren, die die Website online ist, vielleicht (hoch geschätzt) 10 Tipps zu Zubehör erhalten, die mir direkt mündlich oder per Mail gegeben wurden. Den Rest klaube ich mir aus verschiedenen Foren, aus Google und durch aufmerksames Zuhören zusammen.
Siehe mein erstes Posting, auf diesen Satz bist Du leider nicht eingegangen:
die FJR-Tourer Deutschland sind keine Einbahnstraße.

:idee: Dann kann ich ja auch alle Inhalte zu den FJR-Modellen RP04 bis RP11 rausnehmen - kann man nicht mehr kaufen - nützt ja keinem mehr was! :konfus:

Es ist keine Kritik an die Rubrik Findex

Den Findex gibt es nur, weil die anbieterseitig in die Website integrierte Suche eher schlecht als recht ist. Die Website mag vielleicht professionell aussehen, es steckt aber reine Handarbeit dahinter - eine Datenbank gibt es nur hier im Forum. Eine Umstellung der Website auf eine andere Basis käme einer Sisyphos-Arbeit gleich - siehe oben Punkt Brötchen verdienen.

Ja und außerdem: Das Ziel der Website ist es, Hinweise zu geben. Sie entbindet niemanden vom Gebrauch des eigenen Denkens, vom Einsatz seiner eigenen Arbeitskraft und sie liefert keine kostenlosen Rundum-Sorglos-Pakete. Das kann und will sie nicht!

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 08.11.2009, 17:18 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo :musk: ;
es ist ja auch so, dass neben der Original-Batterie von Yamaha noch mindestens 20 andere Hersteller entsprechende Batterien anbieten;
Wer soll da die idealen Tipps geben :frage:
Wer soll da überhaupt den Durchblick haben?
Wir müßten dann auch zu bekannten Verkaufsplattformen verlinken, denn auch da werden immer mal wieder und mal immer wieder Produkte angeboten, teilweise zu verführerischen Preisen.... --manchmal aber auch mit solch fragwürdigem Ausgang. :warn:

Gehst du zu Louis, sagt man dir Dies; gehst du zu HG, dann rät man dir Jenes..... .

Guter Tipp: :yes: Mal hier im Forum die SuFu nutzen; insbesondere bei Themen wie "Batterie" gibt es sehrviele gute und aktuelle Tipps, auch zu Bezugsquellen ; oft auch wahre Insidertipps:

Beispiel:
Die SuFu mit dem Wort "Batterie" liefert aktuell 203 Treffer

Mit etwas Fleiß kommt man dann auch zu diesem sehr wertvollen Tipp

Nun kann man sich :skepsis: :denk: überlegen, ob man dem Tipp mehrerer bekannter FJR-ler glaubt -- oder doch lieber auf den geschulten umsatzorientierten Verkäufer bei Louis, Polo , oder HG hört oder dem freundlichen Yamaha-Händler wieder sein Vertrauen schenkt und wieder zur Original-Batterie greift... :flööt:

Stefan; :-)) ; in deinem Fall stand ich letztes Jahr auch vor der Überlegung--welche Batterie ich denn kaufen soll und habe mich aufgrund von Zonk`s Tipp für die Varta entschieden---und würde es jederzeit wieder tun :pro:

Das "Rundum-Sorglos-Verwöhn-Paket" können wir nicht und wollen wir auch garnicht bieten;
:denk: da bliebe auch die ganze Kommunikation auf der Strecke, oder :frage:

Ich denke noch an deinen wirklich sehrguten Tipp mit der AntiRutschFolie aus dem Baumarkt für 4,99€; ;-)
-auf Größe des Tankrucksacks zurechtgeschnitten und unter Denselben gelegt, gehört ein verrutschender Tankrucksack :heul: oder ein verkratzter Tank schlicht und ergreifend der Vergangenheit an :yes:

Sowas wirst du nie unter irgendeinem Findex finden, sondern nur hier im Forum :yes: oder beim persönlichen :plapp: Gespräch auf einem Treffen oder bei einer Tour :yes:

Womit sich wieder einmal zeigt:

:dabei: sein ist 8-)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 08.11.2009, 17:39 

Ortszeit:
Hallo Stefan,

lese Dir mal diesen Test durch und entscheide dann am besten selbst welche Baterie Du nimmst. ;-)
Na, ja Bezugsquellen, e-bay, Louis, Polo, der nette Yamaha Händler von nebenan oder sonstige Händler die mit Batterien handeln. ;-)

Mein Favorit ist YUASA, die bekommt man bei Büse z.B.

Ach ja und hier noch was technisches rund um das Thema Batterien
http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

Biker64
 Beitrag#7   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 08.11.2009, 18:40 

Ortszeit:
26.09.2025, 20:31
Stefan,
in einem Forum kann man sich viele Tips und Hinweise holen. Wenn der Betreiber/Admin noch ein paar Links einstellt, dann werden es Links zu Sachen sein, wo sich nicht viel ändert.
Alles andere würde den Bearbeiter dieser Seiten schlicht überfordern.
Stell dir vor, Du betreust die Seite, und hast 500 Links zur irgend welchen Sachen.
Das sich Angebote mal eben ändern, die Betreiber der verlinkten Seite auch in seiner Ordnerstruktur was ändert, ist der Link auf Deiner Seite mal ruck-zuck ungültig. Oder verweist auf ein nicht mehr existentes/verteuertes/geändertes Produkt.....
Da kannst dann also fast jede Woche / Monat 500 Links checken/ändern/löschen .......
Da der Betreiber/Admin das Forum in seiner Freizeit betreut..........noch Fragen, Kienzle ?
Von daher habe ich volles Verständnis für die Admins.

Ich würde auch nur Links auf die Haupt/Startseite setzen. Die Interessenten, die was suchen, dürfen sich dann schon mal selbst die Mühe machen, dort nach Bakterien/Schnürsenkeln/Nasenhaartrimmern oder anderen begehrten Artikeln zu suchen. :bg:

Günstige Angebote sind auch meist nur kurz verfügbar. Da kannst also nur hoffen, daß ein User auch grad auf der Suche war, und sein Ergebnis dann als Tip für andere postet.

Aus BMW-Zeiten ist mir noch die Marke Fiamm geläufig, die wohl ein gutes Preis-Leistungsverhältniss hat.

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Michael1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 09.11.2009, 09:00 

Ortszeit:
Hallo Stefan,

im Tourenfahrer war dieses Jahr ein großer Test über Batterien. Die Bezugsquellen standen laut meiner Erinnerung im Test mit dabei.
Leider weiß ich nicht mehr in welchem Heft.

Geh mal auf deren Seite, dann kannst Du Dich umfangreich informieren.

Grüße vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Klaus
 Beitrag#9   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 09.11.2009, 15:33 

Ortszeit:
26.09.2025, 20:31
Servus

Hier der Link zum Test. ;-) :musk:

Gruß Klaus

Stefan
 Beitrag#10   Betreff: Re: Batterie kaufen, bestellen und wo ?
Verfasst: 09.11.2009, 20:00 

Ortszeit:
Hallo Leute
Ich danke euch die mir geholfen haben.
Gruß Stefan

Batterie kaufen, bestellen und wo ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]