FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Jochen61
 Beitrag#11   Betreff: Re: Motor spinnt nach Kettenspannereinbau
Verfasst: 25.05.2014, 11:32 

Ortszeit:
26.09.2025, 21:33
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Meine Karre läuft nun endlich wieder! - Es lag an verstellten Steuerzeiten! - wie schon vermutet...!?

Nachdem sich die Werkstatt nun wieder 2 Wochen damit gespielt hatte, konnte ich Sie gestern abholen, mit dem Ergebnis, dass Sie nun so läuft, wie ein Bike dieser Klasse laufen sollte.

Ich weiß nun wirklich nicht, was ich mit dem Kübel noch alles erleben muß. Jedenfalls habe ich in 35 Jahren mit Honda nicht annähernd das erlebt, was ich mit dieser Möhre in nur 2 Jahren erlebte. Offenbar gibt es keinen Mechaniker mehr, sondern nur noch Schrauber... Auch angebliche "Spezialisten" kann ich auch nicht mehr trauen oder gar weiterempfehlen, auch nicht dem im hohen Norden... Ich hatte nun wirklich alles erlebt, von Herstellersünden, über Geldmacherei bis hin zu Beschimpfungen, dass ich nicht Mopedfahren könnte - ich kann nur noch den Kopf schütteln!
Keiner hat gemerkt, dass ich eine Ölverdünnung hatte (die Steuerung hatte ja schon dauernd die zu fette Gemischaufbereitung gemeldet), dass bei der 40.tausender Inspektion keine Ventile eingestellt wurden, lose Schrauben oder gar lose Zündkerzen wurden nicht angezogen - aber dafür 800 Euronen genommen wurden!
Auch frage ich mich, was der Hersteller mit solchen "Vertretern" seines Namens weiter anstellt, aber vermutlich gar nix, da ja heutzutage doch alles nur auf Umsatz und Profit raus läuft.

Nach dieser Aktion mit dem Kettenspanner sind die CO-Einstellwerte an den Krümmern so, wie ich Sie mir selbst gefühlt eingestellt hatte! Auch sind nun die Ventileinstellungen nun so, dass bei keiner Drehzahl irgendein Ventile rasseln hörbar ist, was ja von allen bisher besuchten Werkstätten, wie so vieles Anderes auch, als "völlig normal" oder "das ist bei diesem Bike so" abgetan wurde - und nicht vergessen - immer schön Rechnung schreiben, auch nicht die Position "Kleinteile und Schmiermittel" vergessen und dann schön die Hand aufhalten.

Ich bin mittlerweile in der 5. Werkstatt angelangt, die mir hoffentlich den gewonnenen guten Eindruck nicht noch mal versaut.

Ich hoffe nun, dass für mich die Saison nun endlich starten kann und ohne weitere Komplikationen verläuft. Wer mehr über meine Erlebnisse erfahren möchte, dem kann ich gerne dazu was zukommen lassen...

Die linke Hand zum Gruße aus Bayern

Jochen

PeterD
 Beitrag#12   Betreff: Re: Motor spinnt nach Kettenspannereinbau
Verfasst: 25.05.2014, 13:42 

Ortszeit:
Na da bist ja echt Arm dran bisher...
Meine hat nun 103tkm drauf, bis auf die erste Inspektion die ich mit 4500 km nach dem Kauf machen ließ, hatte ich keine negativen Erfahrungen. Damals wurde synchronisiert ( Luftbeipässe?) aber die Co-Werte nicht angepasst, wegen nicht vorhandenen Messanschlüssen. Danach hatte ich nach längerem (unteren) Teillastbereich ruckelige Gasannahme.
Erst mehrfache Reklamation ( der Schrauber könnte es nie nachvollziehen weil er wahrscheinlich stärker Gas gab), bekam er ne Messkrümmeranlage, danach wars gut.

Seitdem ging aber nur bei der 40000-er ne Birne kaputt, Fruehauf Kulanz getauscht wurde.

Wo Licht ist, ist beben auch Schatten. Aber eben halt auch Licht :oohh:

FJR RP08 103tkm
XTZ850 106tkm

harald1300
 Beitrag#13   Betreff: Re: Motor spinnt nach Kettenspannereinbau
Verfasst: 27.05.2014, 08:11 

Ortszeit:
ich würde da aber nicht der FJR die schuld in die schuhe schieben , eher den leuten die dort arbeiten und wohl nicht wissen wie bzw was sie tun !!! wie sagt man so schön DEN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN

so ist das leben eben ,,,,,,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Motor spinnt nach Kettenspannereinbau

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]