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TorstenK
 Beitrag#11   Betreff: Re: Kardan / Schwinge leckt
Verfasst: 25.03.2012, 21:00 
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Beiträge: 74
Registriert:
20.06.2011, 22:48
Ortszeit:
28.09.2025, 14:28
Hi Tobias

Hatte heute meine Schwinge ab und selbige neu gefettet.
Also Motoröl kannst eigentlich ausschliesen sofern du wirklich nur an dem "loch" Ölaustritt hast, denn DAAA kommt im Stand mit Sicherheit kein Motoröl hin :con: !!!
Das kann eigentlich nur vom Hinterachsgetriebe kommen......oooder Irgendwie war/ist im Hohlraum der Schwinge Schmodder drin welcher jetzt langsam raustropft (wäre die einfachere Lösung :shame: )
Um sicher zu sein: Rad ab, die 4 Hutmuttern ab, Hinterachsgetriebe raus und Nachsehen ob an der Gummimanschette zum Hinterachsgetriebe Öl austritt wenn ja kannst gleich Rep. oder Rep lassen.
Die eben kurz beschriebene Demontage ist kein Hexenwerk und dauert 30Min...max! Aber dann weist du es mit Sicherheit.

gruß Torsten



Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.

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FJRNeuling
 Beitrag#12   Betreff: Re: Kardan / Schwinge leckt
Verfasst: 27.03.2012, 21:44 
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Beiträge: 124
Registriert:
12.10.2010, 20:46
Ortszeit:
28.09.2025, 13:28
Habe mich heute mal näher mit der ganzen Materie beschäftigt und einen "Probelauf" gemacht. Es scheint so, als wäre es der Simmerring zum Motor siehe hier: viewtopic.php?f=2&t=3733&start=10
Dann kann ich ja schonmal anfangen zu sparen :no:

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moetho
 Beitrag#13   Betreff: Re: Kardan / Schwinge leckt
Verfasst: 27.03.2012, 22:14 
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Beiträge: 2003
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
28.09.2025, 14:28
Sieh zu dass du eine freie Werkstatt nimmst, wenn du nicht selber Schrauben kannst/willst. Warscheinlich wird das wesentlich günstiger als bei Yamaha, vielleicht kannst du nen Festpreis abmachen.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
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Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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BikerNRW
 Beitrag#14   Betreff: Re: Kardan / Schwinge leckt
Verfasst: 20.05.2012, 13:56 
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Beiträge: 472
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
28.09.2025, 14:28
Hallo zusammen,

war jetzt für 6 Tage mal fix in den Dolos, Pässe freiputzen. Wieder zu Hause war dann das Hinterrad siffig (öliger Dreck). KM Stand jetzt 52.500km

Also auf die Bühne, erst mal Vorderrad raus weil es an den Flanken runter war und zum Wechsel gebracht. Dann einen kleinen Ölfleck unter der Kardanschwinge genau unter dem radseitigen Abtropfloch bemerkt.

Öl war blitzesauber, das im Motoröl-Schauglas deutlich getrübt. Somit ging ich vom Hinterradkardangetriebesimmering (geiles Wort, gelle?) aus. Da der Ölstand im Kardan nicht messbar gesunken war (bis ins Gewinde der Einfüllschraube) hab ich mich getraut zum Freundlichen auf eigener Achse zu fahren. Glücklicherweise vorher noch schnell dran gedacht, das neu bereifte Vorderrad wieder einzubauen. :pro:

Hab bei meinem Freundlichen in Neuss 200Euronen hingelegt.

Nun warte ich auf die nächsten Fahrten, dass sie auch trocken bleibt. Noch liege ich mit Angina im Bett und die fährt nicht so gerne Mopped. Blöde Tussie bei DEM Wetter.

Gruß

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze
seit 2025 RM53 Icon Blue (Familienzuwachs von Chefin, ich darf die MT-07 zumindest pflegen)

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Kardan / Schwinge leckt


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