Lieber André,
ich verstehe Dich zwar, aber ich habe nur
deren Zahlen wieder gespiegelt und deswegen hinkt Dein Vergleich.
"................Deshalb aber gleich in die Trickkiste zu greifen um ein reißerisches Ergebnis zu erzielen,
ist doch ausgemachter Quatsch und Bild-Zeitung Niveau.

"
Wenn Du meinen Text dazu gelesen hast, ist es ja auch genau das, was ich bemängelt habe - BMW in Vollausstattung gegen FJR nackt, richtig!?
Bild-mäßig finde ich nämlich immer wieder die Testergebnisse, wenn eben keine ähnlich teuren Fahrzeuge verglichen werden und Testsieger "produziert" werden - dazu passt nämlich dann auch Deine Aussage
Eigentlich gehören die 6Zylinder auch nicht in solch einen Vergleichstest, sondern eine adäquate 4Zylinder BMW - das wäre aufschlussreicher.
Ich sage ja auch nicht, dass MEHR nicht MEHR kosten darf - aber es sollte im Verhältnis stehen.
Im Umkehrschluss müsste man die Grundausstattungen miteinander vergleichen:
19.900 € / 16.995 € = 17 % wäre die BMW teurer
ABER: dann hätte sie mit Sicherheit wesentlich weniger Punkte und der Unterschied wäre dann im Bezug auf die Punktzahl bei Weitem nicht 14% --- hier möchte ich aber nicht spekulieren....
Zurück zum Thema:
Ich habe für das "gepimpte" Federbein 350 € gezahlt ---- und nicht 850 € plus X
Die Ausgangsfrage war ja: bekomme ich für meinen Einsatz / Fahrkönnen / Fahrstiel für 350 € nicht ein vollkommen ausreichendes Federbein und lohnt sich für den Normalfahrer ein Federbein für über 1.000 € .........
Ich wollte hier auch nichts (auch nicht die BMW) schlecht reden, habe aber was dagegen zu hören...... das Federbein "xyz" ist doch wesentlich besser - das darf man bei ca. 2,5 - 3fachem Preis aber dann auch erwarten.
So sollte man eben alle Informationen ein wenig hinterfragen und relativieren - und das ist mir ja gelungen
In dem Sinne
Gruß
Carsten
Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia

---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht
