FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#101   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 09.11.2022, 20:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 06:18
Zitat: Weltenbummler
....
Da ich immer nicht genau weiß, wie ich hier Bilder reinstellen kann :nixweiss: ,....

Offtopic:
Hallo Holger;
ich habe dir zwar eine PN gesendet, aber dennoch, da von allgemeinem Interesse:
Das Thema Bilder einstellen wird :link: Dort ausgiebigst erklärt und ist auch gut zu schaffen :yes:

Zum Bridegstone schreibe ich nichts :stumm: 8-) :holy:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

FJRHarry
 Beitrag#102   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 10.11.2022, 03:47 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Zum Bridegstone schreibe ich nichts :stumm: 8-) :holy:

Ja, ich glaube, ich verstehe dich, und so habe ich auch vielen Jahren über Bridgestone gedacht :no:

Vor ca. 14 Jahren habe ich leider mit Kulanz von Bridgestone sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb 'nie wieder Bridgestone-Reifen auf meinem Motorrad'.... Bis mein Reifenlieferant aus Versehen zweimal einen Satz BT32GT (von dem er sehr begeistert war) bestellt hatte. Dann habe ich ihm 'davon befreit' und einen Satz aufziehen lassen und kann nur sagen, dass es wirklich sehr gute Reifen waren. Als sie abgenutzt waren wollte ich wieder diesen BT's drauf haben aber leider nicht rechtzeitig verfügbar und deswegen habe ich jetzt einen Satz Contis drauf.
Aber beim nächsten Mal wird es wieder der BT32GT sein, hoffe ich zumindest.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Weltenbummler
 Beitrag#103   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 11.11.2022, 19:06 

Ortszeit:
27.09.2025, 05:18
Ich werde das Profil noch mal messen und dann, wenn es die Zeit zulässt, die Bilder dazu einfügen.
Sie waren ja auch bereits bei der Auslieferung drauf und da ich auch sehr zufrieden war, habe ich dann
den Nachfolger gewählt.
Es gab ja auch für mich keinen Grund, zumal ja keine negativen Erscheinungen auftraten :bg: .

Vorher hatte ich immer den Pirelli Angel GT auf meiner Suzuki und war bei dem Bike auch von der Abstimmung
her zufrieden.
Letztendlich hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht, im positiven :pro: , wie auch im negativen :con: Sinne.
Darum kann man sich ja hier gut austauschen und Hinweise für die nächste Reifenwahl treffen. :plapp:
Gruß aus dem dunkel gewordenen Bundesland M/V

Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 50810, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X, Dashcam VSYSTO F4.5U- TMPS, v+ h und natürlich FJR- Versicherung

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....

Gruß Holger

kölsche Jung
 Beitrag#104   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 09:33 

Ortszeit:
27.09.2025, 05:18
Hallo Holger,

habe ich das richtig verstanden? Der BT hat bei dir 16.000 km gehalten ?
Ich fahre Reifen ja auch um die 10.000 km und ernte dafür in den FJR-Reihen schon mal ein leicht ungläubiges Kopfschütteln.
Aber 16.000 wäre noch mal ne ganz andere Hausnummer. Zumal die Reifen, so wie du schreibst, ja noch nicht am Ende waren.

Gruß Hans

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

FJRHarry
 Beitrag#105   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 14:50 

Ortszeit:
Zitat: kölsche Jung
Ich fahre Reifen ja auch um die 10.000 km und ernte dafür in den FJR-Reihen schon mal ein leicht ungläubiges Kopfschütteln.
Hans, wenn es um die Reifenlebensdauer geht, sind die Extreme bei einem FJR sehr unterschiedlich. Es gibt Fahrer, die sie mit etwa 4-5000 Kilometern abgenutzt haben, aber ich kenne auch jemand, der es geschafft hat, nicht weniger als 33.000 km mit einer Satz zu fahren.

Normalerweise fahre ich (wie vielen) mit einem Satz Reifen so um die 8-9.000 km, kenne aber auch Fahrer, die im Freizeit einen ähnlichen Fahrstil haben wie ich und die trotzdem mit den gleichen Reifen mindestens 15.000 km zurücklegen.
Aber einige davon nutzen ihr Motorrad dann manchmal auch für den Arbeitsweg.

Für Fahrer, die ihre FJR häufig für den Arbeitsweg nutzen, sind 20.000 km (oder mehr) mit einem Reifensatz sicherlich keine Ausnahme.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

ManfredA
 Beitrag#106   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 16:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: FJRHarry
....
Normalerweise fahre ich (wie vielen) mit einem Satz Reifen so um die 8-9.000 km, kenne aber auch Fahrer, die im Freizeit einen ähnlichen Fahrstil haben wie ich und die trotzdem mit den gleichen Reifen mindestens 15.000 km zurücklegen.
...

Hallo Harry;
sei mir nicht böse, aber da hast du den Begriff "ähnlichen Fahrstil" aber sehr weit gefasst; :skepsis: :denk:
da müssen m.E. schon erhebliche Unterschiede beim Angasen, Abbremsen, und beim Kurvenfahren vorliegen, um diese Diskrepanz zu schaffen.
Im Übrigen denke ich das schon einige - wie ich auch - sich fragen wie man in hiesigen Gefilden und bei einigermaßen artgerechter Haltung einer FJR :lol: mehr als 15000km mit einem Satz Reifen unter Einhaltung des Mindestprofils und ohne Überalterung des Reifens und mit Spaß am Reifen fahren kann. Hans hat es ja aus eigener Erfahrung angesprochen :yes:

Meine sind auch immer bei spätestens 8000km fertig :holy: Und da stehe ich zu 8-) .

Klar, wenn ich immer nur mit 80 - 130 km/h und unter 4000 U/min reifenschonendst unterwegs wäre, dann wäre das zu schaffen. :flööt:

Aber vielleicht berichtet uns Holger ja noch von seinen Touren und seinem Fahrstil und wie er da auf diese Laufleistung gekommen ist :pro:

Offtopic:
"Tourensportlich" fahren sollte er auf jeden Fall können und wollen, denn er hat sich ja bei unserer Tour nach Rumänien angemeldet, :link: wie dort gepostet. Denn dies ist laut Ausschreibung auch erforderlich und wird seitens der anderen Teilnehmer wohl auch erwartet. :isso:

:prof: Für die neueren Mitglieder/ Forenuser - :musk: :Das ich persönlich zum Brigdestone nichts mehr schreibe liegt an deren :kotz: Kulanzverhalten damals. (Harry, wir waren ja unabhängig voneinander betroffen :flööt: )
Da bin ich etwas nachtragender bzw. konsequenter. :öhm:
Mir kommt kein Reifen dieses Herstellers mehr auf meine Fahrzeuge, solange es andere Reifen dafür gibt. An mir versdienen die keinen müden Cent mehr :bätsch:
Genau das hatte ich damals dieser Firma genau so auch hoch und heilig versprochen zugesichert :bätsch: .

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

Ecki
 Beitrag#107   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 16:52 
Initiator

Ortszeit:
Gehört vielleicht nicht hier her, aber ich hab gerade mit MEINEN Contis 8881 KM geschafft.

Mir ist es auch immer wieder ein Rätsel wie man 15000 und mehr KM mit einem Reifensatz schafft.

Aber egal, solange der jenige damit klar kommt und Spaß dabei hat, soll er das gerne fahren.

Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))

FJRHarry
 Beitrag#108   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 18:13 

Ortszeit:
sei mir nicht böse, aber da hast du den Begriff "ähnlichen Fahrstil" aber sehr weit gefasst; :skepsis: :denk:
da müssen m.E. schon erhebliche Unterschiede beim Angasen, Abbremsen, und beim Kurvenfahren vorliegen, um diese Diskrepanz zu schaffen.
Nun, sie gehen schon irgendwie besser mit ihren Reifen um als ich, denke ich :denk:
Aber wenn ich sie in meiner Gruppe habe, fahren sie im gleichen Tempo, was (so weit ich weiß) auch das normale Tempo für sie ist.

fjrmatzi
 Beitrag#109   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 18:24 

Ortszeit:
Da bin ich etwas nachtragender bzw. konsequenter. :öhm:
Mir kommt kein Reifen dieses Herstellers mehr auf meine Fahrzeuge, solange es andere Reifen dafür gibt. An mir versdienen die keinen müden Cent mehr :bätsch:

Wenn ich mir deine Signatur ansehe dann …….,oder zählt die Erstausrüstung nicht mit? :kilroy:

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

ManfredA
 Beitrag#110   Betreff: Re: Bridgestone BT023 GT
Verfasst: 12.11.2022, 19:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
..... hallo Matthias, natürlich kann die nicht mitzählen, denn da hatte ich keinen Einfluss drauf. :isso:
Aber sei versichert, der entsprechende neue Conti ist - wie dir der Reifen-Lieferant meines Vertrauens Karrenhannes Wolfgang sicher bestätigen kann - schon lange bestellt, bezahlt und beim Schrauber meines Vertrauens vor Ort.
Aber als aufmerksamer Leser dürftest du auch dort festgestellt haben das auch dieser Reifen nichts taugt; vorne ist er sogut wie am Ende, hinten bleibt noch 1/3 Profil zum wegwerfen :bäh: .

Aber wo du mich gerade so nachhaltig drann erinnerst:

:voila: für Interessierte und damals Betroffene
:link: In diesem Thread ist die ganze Geschichte nachzulesen:
:öhm: Und genau dort als 4. Posting mein Versprechen an Brückenstein, das ich im 9. Posting und auch in anderen Postings nochmals wiederholt hatte... 8-)

Zitat: ManfredA am 8.9.2008 im alten FJR-Tourer-Deutschland-Forum
...Ich hatte zwar ein Telefonat mit dem Außendienst-Mitarbeiter, aber der konnte mir auch nichts schriftlich geben, und an seine damaligen mündlichen Zusagen kann er sich nun auch nicht mehr so recht errinnern...
ich habe--wie viele Andere auch, mit den Füßen abgestimmt
Nie wieder Brückenstein-basta und Punkt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Bridgestone BT023 GT

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]