FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Schwabenpeter
 Beitrag#21   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 11.08.2009, 12:38 

Ortszeit:
07.07.2025, 20:47
Habe mir nun nach der Überzeugungsarbeit von Manfred :prof: auch den MPR2 in Kennung B aufziehen lassen und das von einer BWM Werkstatt. Aber nur weil ich den Chef, der auch gleichzeitig der Monteur war, sehr gut kenne.
Wolfgang (Der Chef) meinte, der MPR2 in Kennung B sollte bei normaler fahrweise ca 10000 km halten.
Schau mer mal, würde der Kaiser sagen.

Bisher war ich auch mit der A Kennung zufrieden. Nur gegen ende des Profils läuft die FJR in den Kurven beim Anbremsen nicht flüssig und muß regelrecht in die Kurve gedrückt werden. Dies liegt aber am Vorderreifen, also Kennungsunabhängig.

Gruß
Peter

Thyson06
 Beitrag#22   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 11.08.2009, 12:57 

Ortszeit:
07.07.2025, 19:47
Zitat: ManfredA
Andy :-) ; :skepsis: :denk: welche Kennung?
A oder B :frage:
Wo hattest du den Nagel eingefahren? Vorne oder hinten :frage:
Der Vorderreifen vorzeitig mittig mit Sägezahn verschlissen :frage:
:denk: habe ich noch nie gehört

Seitlich ja, kann vorkommen, vorne vom Anbremsen und hinten vom Herausbeschleunigen in Schräglage; aber mittig :denk: :skepsis: ...

3x Kennung A
2x Nagel im Hinterrad
1x Sägezahnbildung nicht mittig sondern am Rand . Hinten wie vorne . Vorn etwas mehr darum auch Haftungsverlust . Ich sehe es aber positiv ( auch wenn es nicht ganz günstig ist ) , das heisst für mich , das ich immermehr eins mit der MAschine werde , und das ist das wichtigste . Nr in der GArage werd ich vorerst noch nicht schlafen !

Gruess Andy

Wer hats Erfunden ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://tour-de-suisse2011.de.tl/

ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 11.08.2009, 15:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Benno
Sägezahn ist immer stark vom Fahrstil abhängig, ich habe den beim MPR2 auch auf beiden Reifen, vorne deutlich weniger ausgeprägt als hinten (hab mir scheinbar das Spätbremsen abgewöhnt :-)) )
Hört sich mittlerweile schon wieder an wie kaputte Radlager, ist aber noch gut zu fahren. Der Satz ist allerdings auch schon recht weit am Ende und der Neue wartet bereits beim Händler auf mich :lieb:

Dieses Ablauf-Bild habe ich auch ;-) ; die Ursache hat Benno ja schon beschrieben. :yes: Ist aber völlig unproblematisch ;-)

Mein Luftdruck im Solo-Betrieb mit und ohne Gepäck: V. 2,7/ H. 2,9.

Allerdings ist der Sägezahn hier nicht vergleichbar mit dem Sägezahn bei manch anderen Reifen, z.Bsp. BT020 oder BT021. Diese werden wirklich unfahrbar..... :-( .
Hallo Gregor; der A hatte bei mir auch keine Platte gebildet.....auf der Oberpfaltztour ( wie auch bei jeder anderen Tour---aber gerade da waren einige Pirelli-Angel-Fahrer und Dunlop-Roadsmart-Fahrer dabei) hatten wir ja bei den TN einige völlig unterschiedliche Reifenverschleissbilder sehen können.
Allerdings war bei mir der A mittig früher verschlissen, obwohl immer noch rund......

Die Erklärung für Andy`s Haftungsverluste ist klar; das Problem sollte jeder nach seinem individuellen Fahrstil beachten.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

cmh
 Beitrag#24   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 13.08.2009, 12:46 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Freunde :comm:
seit April habe ich den neuen Satz MPP2 CT in Kennung B auf der FJR :pro:

Hiermit habe ich 10 Tagestouren mit insgesamt 4.000 km gefahren, (Rheingau/Hunsrück/Mosel); war 4x im Schwarzwald (An/Abreise 2.000 km plus Touren 1.600 km) ist 3.600km; war mit den Schwoababikern in den Seealpen, rund 3.000 km; und habe 3 Touren ins Elsass gemacht, ist 1.800 km.
Ist eine bisher Gesamtfahrleistung von 12.400 km mit einem Satz :-B ..und immer noch genug Gummi vorhanden!
(Der neue Satz liegt aber schon hier). Autobahnanteil im Schnitt 30-35%, kein Kriechverkehr, BAB was geht.
Nur so, als Info. 8-)

Claus
Dampferkaptain
CB125-CB450-R75/6-XS750-R65-R100S-R100GS-K1-FZR1000-FJ1200-TDM900-FJR1300A
__

cmh
 Beitrag#25   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 13.08.2009, 13:30 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...danke Manfred :-) :-)

..das kleine Schreibfehlerteufelchen :holy:

Es ist der Michelin Pilot Road 2 CT Kennung B

UweN
 Beitrag#26   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 13.08.2009, 13:36 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: cmh
..das kleine Schreibfehlerteufelchen :holy:
[/b]

... hat zumindest bei mir dazu geführt dass ich Dein Posting mehrmals ungläubig gelesen hab :ninja: :kilroy:

mit dem MPP komm ich selbst bei "schonender Fahrweise" :holy: max. auf 1/3 der Laufleistung die da steht.

Benno
 Beitrag#27   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 13.08.2009, 16:04 

Ortszeit:
Zitat: UweN
mit dem MPP komm ich selbst bei "schonender Fahrweise" :holy: max. auf 1/3 der Laufleistung die da steht.

Wenn der so lange hält muß ich den doch mal ausprobieren. :yes:

Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

UweN
 Beitrag#28   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 13.08.2009, 21:33 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Benno
Zitat: UweN

Wenn der so lange hält muß ich den doch mal ausprobieren. :yes:

:bg: :lol: is klar Benno :lol: :bg:

CU

LG
Uwe

moetho
 Beitrag#29   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 22.08.2009, 15:22 

Ortszeit:
Hallo
der PR2 ist für mich gestorben :motz: . Auch ich habe ständig Ausrutscher mit diesem Reifen (mal vorne, mal hinten), bemerkenswert ist das, je höher die Aussentemperatur ist desto größer die Rutschwarscheinlichkeit.
Hatte vorher den Z6 drauf mit diesem Reifen hatte ich nie irgendwelche Probleme. (Bis auf die hier schon angesprochenen, wenn der Reifen zur neige geht kanns ungemütlich werden.)

Ich hab keinen Bock mehr auf Adrenalinstösse und habe mir jetzt zum ausprobieren den BT021 bestellt. (Hatte ich auf meiner 900 Diversion, zumindest auf diesem Mopped ein hervorragender Reifen).

Gruß Thomas

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

ManfredA
 Beitrag#30   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 22.08.2009, 15:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: moetho
Hallo
......... Auch ich habe ständig Ausrutscher mit diesem Reifen (mal vorne, mal hinten), bemerkenswert ist das, je höher die Aussentemperatur ist desto größer die Rutschwarscheinlichkeit.
.........
Gruß Thomas

Hallo Thomas :-) ;
:skepsis: :denk: was bedeutet denn ... "auch ich..."

Wer denn noch ??

Bislang gab es doch eigentlich immer durchweg gute bis sehrgute Kritiken für den MPR2. Ich selbst bin --wie bereits mehrfach berichtet -- überaus zufrieden damit; auch und insbesondere mit dem Neuen in Kennung B ; und ich kenne zahlreiche sehr zufriedene und zudem zügige FJR-Treiber , die ähnliche äußerst positive Erfahrungen mit dem MPR2 gemacht haben :respekt: :yes:

:excl: Bevor du dir den BT021 aufziehen läst, rate ich dir zu dieser <Plicht-Lektüre> :flööt: :excl:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Michelin Pilot Road 2 (MPR2)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]