FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ziegelbernd
 Beitrag#41   Betreff: Re: Erfahrung mit Windschild BJ2007
Verfasst: 05.03.2015, 20:42 

Ortszeit:
27.09.2025, 21:07
Zitat: MRiewe
Hallo Leute,

Hat die zufällig jemand von euch aus der Region Stuttgart drauf und wäre derjenige sogar noch bereit, dass ich die mal testen kann?

Vielen Dank schon mal
Marc

Hallo Marc,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine V-Stream auf meine RP13A gebaut. Mit dem Ergebnis bereits in der Grundstellung deutlich weniger Windgeräusche zu hören, wenn ich sie etwas hoch fahre wird es auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. D.h. ich höre jetzt den Motor, was mir besser gefällt als den Wind zu hören. Dafür ist es im Lendenbereich etwas kühler und ich habe meinen Nierenschutz wieder entdeckt. Bei hohen Geschwindigkeiten und Luftwirbeln vorausfahrender Fahrzeuge bewegt sie sich recht abenteuerlich, bisher hällt sie aber. Ganz ausfahren muss ich sie nie, aber bei einer Körpergrösse von 1,7 m und einer abgepolsterten Sitzbank brauche ich auch relativ wenig Windschutz.
Zum Regenschutz kann ich noch nicht viel sagen, vermute aber, dass sie sich mit den Scheiben, die BMW in den 80er- und 90er-Jahren auf die K-Modelle gebaut hat, nicht messen kann.
Optisch macht sie die FJR "touriger", was mir gefällt.
Ich wohne nicht im Raum Stuttgart, aber wenn Du den Weg nach Südbaden nicht scheust, kannst Du sie gerne mal Probe fahren.

Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Kurvenkiller
 Beitrag#42   Betreff: Re: Erfahrung mit Windschild BJ2007
Verfasst: 08.03.2015, 10:46 

Ortszeit:
Zitat: ziegelbernd
Hallo Leute,

Hat die zufällig jemand von euch aus der Region Stuttgart drauf und wäre derjenige sogar noch bereit, dass ich die mal testen kann?

Vielen Dank schon mal
Marc

Hallo Marc,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine V-Stream auf meine RP13A gebaut. Mit dem Ergebnis bereits in der Grundstellung deutlich weniger Windgeräusche zu hören, wenn ich sie etwas hoch fahre wird es auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. D.h. ich höre jetzt den Motor, was mir besser gefällt als den Wind zu hören. Dafür ist es im Lendenbereich etwas kühler und ich habe meinen Nierenschutz wieder entdeckt. Bei hohen Geschwindigkeiten und Luftwirbeln vorausfahrender Fahrzeuge bewegt sie sich recht abenteuerlich, bisher hällt sie aber. Ganz ausfahren muss ich sie nie, aber bei einer Körpergrösse von 1,7 m und einer abgepolsterten Sitzbank brauche ich auch relativ wenig Windschutz.
Zum Regenschutz kann ich noch nicht viel sagen, vermute aber, dass sie sich mit den Scheiben, die BMW in den 80er- und 90er-Jahren auf die K-Modelle gebaut hat, nicht messen kann.
Optisch macht sie die FJR "touriger", was mir gefällt.
Ich wohne nicht im Raum Stuttgart, aber wenn Du den Weg nach Südbaden nicht scheust, kannst Du sie gerne mal Probe fahren.

Ich fahre die V-Stream nun seit 2 Jahren und ärgere mich darüber, dass ich sie nicht schon früher verbaut habe. Wesentlich ruhiger als das Original. Ich fahre sie max. um 2 drittel hoch und das reicht völlig bei einer Körpergröße von 1,78 m, um auch noch bei 180 Km mit offenen Visier zu fahren.

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

MRiewe
 Beitrag#43   Betreff: Re: Erfahrung mit Windschild BJ2007
Verfasst: 27.03.2015, 11:55 

Ortszeit:
27.09.2025, 20:07
Cool, danke für die Rückmeldung. Bin selbst 180 cm groß und da es ja anscheinend keine bessere Scheibe gibt habe ich jetzt einfach mal gekauft. Am Wochenende kommt sie drauf und dann werde ich recht kurzfristig zumindest etwas über die Regentauglichkeit sagen können :rain:
Grüße aus dem Ländle

Wenn du etwas haben willst was du noch nie gehabt hast musst du bereit sein, etwas zu tun was du noch nie getan hast.

Kurvenkiller
 Beitrag#44   Betreff: Re: Erfahrung mit Windschild BJ2007
Verfasst: 27.03.2015, 12:05 

Ortszeit:
Cool, danke für die Rückmeldung. Bin selbst 180 cm groß und da es ja anscheinend keine bessere Scheibe gibt habe ich jetzt einfach mal gekauft. Am Wochenende kommt sie drauf und dann werde ich recht kurzfristig zumindest etwas über die Regentauglichkeit sagen können :rain:
Grüße aus dem Ländle

Wenn Du die erste Tour mit der neuen Scheibe fährst, probierst Du am besten mal verschieden Höhen aus. :prof: I.d.R. fahre ich die Scheibe nur zu 2/3 hoch und das reicht, um bis zu 180 km/h mit offenem Visier zu fahren. Bei Regen fahre ich sie höher, hängt von der Stärke des Regens ab.
Bin schon gespannt, wie Du die V-Stream findest. :denk:

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

skorpionxl
 Beitrag#45   Betreff: Re: Erfahrung mit Windschild BJ2007
Verfasst: 27.03.2015, 22:05 

Ortszeit:
27.09.2025, 20:07
Hallo Mark, ich bin am überlegen ob v Stream oder MRA.....bei 1,96 m bestelle.....bin mal
gespannt auf deine Meinung. Ich habe den Eindruck das die V Stream recht mächtig aussieht ??
Aber bringt sicher auch noch einen Vorteil am Oberkörper ? Ein paar Tage bleiben ja noch
bis besseres Wetter Einzug hält.....schönes Wochenende.....

eigentlich Honda
 Beitrag#46   Betreff: Re: Erfahrung mit Windschild BJ2007
Verfasst: 28.03.2015, 00:30 

Ortszeit:
Ich löse die V- Stream - Frage auf:

So sieht sie aus im Vergleich zur Serie an einer RP13

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nicht schön, aber wirksam.

2006 RP 13 2012 - 2014
2006 RP 13 2014 - 2019
2009 RP 13A 2019 - 10/2021
2017 Kawa Z 1000 SX

"If you WANT a new bike, don't confuse the issue with rationalizations" (Bounce, Ft. Worth)
"Wir sind den Jakobsweg gefahren" (Klaus, MA, 2015)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Erfahrung mit Windschild BJ2007

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]