FJR-Tourer Deutschland

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FJRNeuling
 Beitrag#51   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 20.10.2010, 21:22 
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http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... paketeID=0

Und den Preis für den Einbau weiß ich, weil ich schon einen Termin beim Freundlichen gemacht habe :-)

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ManfredA
 Beitrag#52   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 20.10.2010, 21:28 
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Zitat: FJRNeuling in seiner Signatur
... FJR1300 RP13 Ocean Depth, MAB-Auspuff, Voiges Motoroptimierung, polierte/lackierte Felgen, M.O.T. Hinterradabdeckung, M.O.T. Heckumbau, V-Stream Scheibe, Topcase, Verländerung der Verkleidung im Fußbereich, Sturzpads, Heckhöherlegung, Sitzbankumbau



:yes: danke für den Link ;

:flööt: aber deine neue Signatur würde ich schon adaptieren.....
von Voiges-Motoroptimierung auf
XXX-Motorpassivierung :bg: :isso:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FJRNeuling
 Beitrag#53   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 20.10.2010, 21:36 
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Hehe... Naja ich hab jetzt einfach mal die Drossel hinzugefügt^^

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ManfredA
 Beitrag#54   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 20.10.2010, 21:52 
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Zitat: FJRNeuling
Hehe... Naja ich hab jetzt einfach mal die Drossel hinzugefügt^^



Zitat: FJRNeuling in seiner neuen Signatur
FJR1300 RP13 Ocean Depth, MAB-Auspuff, Voiges Motoroptimierung, polierte/lackierte Felgen, M.O.T. Hinterradabdeckung, M.O.T. Heckumbau, V-Stream Scheibe, Topcase, Sturzpads, Heckhöherlegung, Sitzbankumbau und 34PS Drossel :-D


:yes: :oohh: ist ja nur für 1 Jahr; und schön 8-geben, nicht das die Drossel vorzeitig ent-fliegt :flööt: :flööt: :lol:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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ThomasGL
 Beitrag#55   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 17.01.2011, 14:00 
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Beiträge: 438
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08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
27.09.2025, 11:03
Na ich weiss nicht,was Yamasan für Gedankengänge hat?


FJR1300A 2009 15.950,--€ + 750,--€ ÜBF.."Endpr.16.700,-€"
FJR1300A 2010 16.590,--€ + 750,--€ ÜBF.."Endpr.17.340,-€" keine graphierenden Änderungen gegenüber 2009
FJR1300A 2011 16.995,--€ + 750,--€ ÜBF. "Endpr. 17.745" € wiederum gegenüber 2009/2010 KEINE entscheidenen Änderungen festzustellen.....außer das displiziet jetzt noch 2 Farben wählbar sind schwarz u.silber....mehr nicht???

Möchte dies hier gegenüber der "Dicken" absolut nicht als Kritik gegenüber der Maschine als solches verstanden wissen....NIE und NIMMER den die FJR1300a zählt für mich als "Tourer" mit zu den besten 3 Motorrädern.

Was ich muniere ist die Preispolitik von Yamasan.... :denk: :motz: :piep: :piep:

Ich habe 2001 für meine Uni-schwarze 11.497,--€....

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte,Yamasan scheint die letzten Jahre ein ziemlich aufgepolstertes Ego sich zugelegt zu haben...

Ein BMW K1300S kostet Serienausstattung's mäßig 15.950.-- plus 480.-€ Sportkoffer plus 460.-€ÜBF
Preisbereinigt 16.890,-€ ???
Bis etwa 2007 waren vergleichbare BMW's immer im Schnitt 3-3.800,--€ teurer!!!..ab diesem Zeitpunkt jedoch hat Yamaha mit der allmählichen steten Preis-Anpassungsphase begonnen.2011 gehen sie nun als Sieger hervor...

Was ich andeuten möchte, Yamaha "MUSS" allmählich an seiner Modellpolitik in Bezug "FJR1300" endlich etwas tun,das sich die jährlichen Preissteigerungen auch transportieren lassen.
DENN FAKT IST....Sie wird seit 2001 nun einmal Stylingmässig im Großen und Ganzem unverändert gebaut..das ist Fakt!

Das ist auch an den NEUZULASSUNGEN 2010 zu erkennen.Sie sind in der Tat extrem Rückläufig bei den NEU-Zulassungen....

ThomasGL

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Andre69
 Beitrag#56   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 17.01.2011, 15:13 
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Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
27.09.2025, 11:03
Hallo Thomas,

stimme dir da in allen Punkten zu :pro: .

Nachdem für mich vor einigen Wochen die Frage stand, in meine Dicke zu investieren oder sie zu ersetzen habe ich mich mit der selben Frage beschäftigt.

Zum Saisonende 2010 stand der 40000er Service an, das Federbein war breit, die guten Z6 Interact waren auch nicht mehr sehr viel wert, die Telegabel wollte mal wieder gewartet werden und neue Heizgriffe mussten rann da die alten verschlissen waren :isso: .

Alles in allem keine großen Sachen, aber in € betrachtet doch so um die
1100 - 1300€ Investition.
Da ich ungern in Dinge investiere die ich nur noch kurze Zeit nutze, habe ich mir mal so die aktuellen Maschinen angesehen und bin zu folgendem Entschluss gekommen.

Für mich persönlich gibt im Moment der Markt
noch nichts her, gegen was ich meine Dicke eintauschen würde, kam eigentlich nur wieder eine aktuelle FJR in Frage.
Nachdem ich mit meinen Recherchen genau auf die von dir genannten Zahlen kam,
war das Thema ,,Neukauf FJR" dann aber ganz schnell vom Tisch :piep: .

Die aktuell 2011er bietet, mal abgesehen vom 2008 überarbeitete ABS, nichts was nicht meine 2006er auch hat oder kann.

Da mein momentanes ,,Wunschbike" leider erst im Laufe dieser Saison Markteinführung hat, und ich dann lieber erst mal abwarte wie es sich bei dieser
absoluten Neukonstruktion mit den Kinderkrankheiten verhält, habe ich mich entschlossen nicht vor 2013 zu wechseln.

Im Moment sieht es aber so aus das es, wenn Yamaha nicht schnellstmöglich auf den Boden der Tatsachen zurück kehrt, keine FJR mehr werden wird.

So gut wie die Dicke auch ist, Preis - Leistung stehen für mich da nicht mehr im Verhältnis.
Auch wenn bei anderen Herstellern, für vergleichbare Produkte, die Preise ähnlich abgehoben sind, so bekommt man doch für sein Geld das modernere Produkt.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

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yort
 Beitrag#57   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 17.01.2011, 15:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.09.2025, 12:03
Thomas,

Du und ich wir verstehen uns ... aber vermutlich nicht Yamaha. Spätestens mit dem Preissprung Mitte 2009¹ hat Yamaha den Orbit verlassen. Mit der R1 sind sie seit dem auch rund 1000 Euro teurer als die S1000RR ... bei fehlendem SA-Katalog :excl: :oh:

Am härtesten traf es damals zum 1.7.2009 die V-Max mit satten 2750 Euro Preiserhöhung.² :shake:

Gruß, troy®

¹) "Es sei nicht mehr möglich, die internen Preiserhöhungen, die vorrangig durch den unvorteilhaften Wechselkurs von Yen zu Euro entstanden seien, durch unternehmensinterne Sparmaßnahmen zu kompensieren, so die Begründung." [Quelle: www.motorradonline.de]
²) "Eine Vmax kostet 2750 Euro mehr, ..." [Quelle: www.motorradonline.de]

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Klaus
 Beitrag#58   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 17.01.2011, 15:27 
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Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
27.09.2025, 11:03
Servus

Ich seh das alles genau so und spätestens wenn man in DM umrechnet bekommt man(n) das kalte grausen. :kotz:



Gruß Klaus
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tooblue
 Beitrag#59   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 17.01.2011, 15:28 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.09.2025, 12:03
Ich denke, dass Yamahasan glaubt, eine Monopolgerade in der Preis-Absatz-Funktion in Deutschland zu haben (s. Audi, Miele oder Pharmaka), ohne sich am Wettbewerb orientieren zu müssen.

Der Markt wird es zeigen...

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ThomasGL
 Beitrag#60   Betreff: Re: Kaufberatung
Verfasst: 17.01.2011, 16:06 
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Beiträge: 438
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
27.09.2025, 11:03
Zitat: Klaus
Servus

Ich seh das alles genau so und spätestens wenn man in DM umrechnet bekommt man(n) das kalte grausen. :kotz:


__________________________________________________________________________________________

Hallo Klaus,

so ist es.....habe mal Deinem Gedanken umgesetzt..

FJR1300

2001 11.497,--€ > = 22.486,17 DM
2011 16.995,--€ > = 33.239,33 DM
_____________
Teuerung von 2001-2011 ganze 10.753,16 DM
===========

:comm: Hand auf's Herz...wer hätte sich zu DM-Zeiten jetzt ehrlich für rund 33-34.000,-- DM ein Motorrad gekauft?
ICH NICHT :denk: :denk:

ThomasGL

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