FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
fredifisch1
 Beitrag#51   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 22.02.2013, 23:22 

Ortszeit:
27.09.2025, 16:16
Habe mir in der Louis Aktion diese Scheibe auch gekauft.
Bin gespannt auf wärmeres Wetter (Umbau + erste Ausfahrt)
Gruß
Alfred

1 x BMW R 1300 GS ASA
1 x Honda XADV
1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT
1 x Yamaha X-MAX 400
1 x Suzuki Burgman 650
1 x Chrysler Pacifica Hybrid

Peter Meens
 Beitrag#52   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 24.02.2013, 15:55 

Ortszeit:
Das Windshield is klasse. perfect. ein deutliches unterschied met den orginal shield. viel besser. Und die machine wird schoner

Gruss,

Peter

Kurvenkiller
 Beitrag#53   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 05.03.2013, 17:57 

Ortszeit:
27.09.2025, 17:16
Hi Leute, ich habe heute das neue Windshield ausprobiert und bin nach 70 km begeistert :-BB . Wesentlich weniger Windgeräusche als beim Original. Auch bei 200 Km/h deutlich leiser und so gut wie keine Verwirbelungen am Helm. Kann ich nur jedem empfehlen :prof: .

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

hochdahler
 Beitrag#54   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 06.03.2013, 09:47 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Moin
nun will ich auch meinen "Senf" dazu geben, letzte Woche hab ich das Schild im Netz zu einem super Preis bekommen, der Händler hat es wohl in der "ecke" liegen gehabt und ist es nicht los geworden :-)) ich war ziemlich skeptisch ob es bei meiner größe (196cm) wirklich was bringt und mein shoei multitec ist auch nicht gerade eine "Flüstertüte"... von daher war die Retoure mit eingeplant... gestern war es dann soweit, das Schild war schon montiert und los gings...um es kurz zu machen, geworden sind es ca. 150 km und als ergebniss das Schild bleibt bei mir :-) so ruhig bin ich auf der "dicken" noch nie gefahren, selbst das Navi habe ich bei 120km/h noch hören können, Winddruck habe ich keinen gespürt, verwirbelungen am Helm auch nicht, wie es allerdings bei höheren Geschwindigkeiten ist kann ich nicht sagen, es scheint aber vielversprechend zusein, nun zur Optik.... es ist ein... RENTNERSEGEL... gerade hoch gefahren finde ich es sehr gewöhnungs bedürftig und im gegensatz zum Orginal ist da aber auch nicht ein hauch sportlichkeit zu erkennen, da ich mit der "dicken" öfter lange passagen auf der BAB zurück lege ging es nicht um "optik" und in der unteren Stellung ist die "optik" so schlecht dann auch wieder nicht...und gewechselt ist es ja auch ruck zuck... so nu muss ich aber los, die dicke bekommt heute ihre neuen Schuhe MPR3 :-))

gruß vom Niederrhein
derHochdahler

Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Hulle
 Beitrag#55   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 07.03.2013, 12:25 

Ortszeit:
27.09.2025, 15:16
Hallo :comm: ,

ich habe die neue Scheibe nun auch montiert und probegefahren.

Die Optik ist gewöhnungsbedürftig. An die höhere Kante im Sichtfeld muss ich mich auch noch gewöhnen. Das trägt aber bei mir zu einer aufrechten Sitzposition und einer verbesserten Blickführung bei.
:oohh:
Fahrkomfort und auch Fahrspass sind nach meinem Empfinden mit der Scheibe wesentlich höher. Allerdings verleiten die geringere Geräuschkulisse und der niedrigere Winddruck zu einer zügigeren Fahrweise. So habe ich während der gestrigen Probefahrt mit 220 auf der Autobahn "erwischt".

Guß

Michael

FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2020, EZ 28.01.2020, Akrapovic-Auspuffanlage, Yamaha Sturzpads, TomTom Rider 550, Shoei Neotec II matt blau, Headset Cardo Packtalk Bold, Actioncam Rollei 9S Plus

fredifisch1
 Beitrag#56   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 14.04.2013, 21:16 

Ortszeit:
Ich habe diese Scheibe gestern montiert, außer 1,5 km bin ich noch nicht gefahren.
Aber hoch ist diese Scheibe schon, daran muss ich mich erst gewöhnen.
NUN MEINE FRAGE:
Auf der Originalscheibe ist im unteren Bereich - Montagebereich - Moosgummi aufgeklebt. Das ist bei der VStream nicht der Fall.
Ich habe mir aus Schaumstoff so was zurechtgeschnitten.

WIE HABE IHR DAS GELÖST ??

Gruß
Alfred

1 x BMW R 1300 GS ASA
1 x Honda XADV
1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT
1 x Yamaha X-MAX 400
1 x Suzuki Burgman 650
1 x Chrysler Pacifica Hybrid

Kurvenkiller
 Beitrag#57   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 15.04.2013, 11:57 

Ortszeit:
NUN MEINE FRAGE:
Auf der Originalscheibe ist im unteren Bereich - Montagebereich - Moosgummi aufgeklebt. Das ist bei der VStream nicht der Fall.
Ich habe mir aus Schaumstoff so was zurechtgeschnitten.

WIE HABE IHR DAS GELÖST ??

Hallo Alfred,
bei mir war kein Moosgummie an der Originalscheibe :flööt: und ich habe die VStream so wie sie war eingebaut und habe jetzt fast 300 Km zur vollsten Zufriedenheit :-B gefahren.

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

kölsche Jung
 Beitrag#58   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 15.04.2013, 13:59 

Ortszeit:
Hallo,
Bei mir auch ohne Moosgummi oder ähnliches. In dem Zusammenhang: gestern 60 km Autobahn. In der Regel 130 km/h. Scheibe macht echt Spass. Die deutlich verminderten Windgeräusche empfinde ich als echten Komfortgewinn. Gestern ist meine Frau auch zum erstenmal in diesem Jahr mitgefahren. Auch sie merkt, dass es deutlich ruhiger geworden ist und auch, dass der Kopf nicht so wackelt.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

manoku
 Beitrag#59   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 15.04.2013, 14:58 

Ortszeit:
Die V-Stream habe ich bereits im letzten Jahr an die FJR geschraubt. Ist in jedem Fall besser als die Originalscheibe...

Die Windgeräusche sind geringer aber dennoch für mein Empfingen noch recht ordentlich. Zwar kommt es auf die Scheibenstellung an, aber mir ist es in den Spitzen immer noch zu laut, insbesondere wenn ich die Scheibe in einer niedrigen Position eingestellt habe. Da die Scheibe die Windlärmspitzen nicht eliminieren kann, habe ich mich zu einem Gehörakustiker aufgemacht und habe mir Gehörstopfen anfertigen lassen.

Am gestrigen Tag waren wir erstmalig in diesem Jahr mit unseren Solo´s und den neuen Gehörstopfen unterwegs, die FJR sprang im Übrigen problemlos an, und ich bin absolut begeistert. Jetzt kann ich die Schreibe sogar in der untersten Position fahren, ohne dass ich das Gefühl habe, dass mir vor Lärm das Trommelfell platzt. "Mein" Gehörakustiker hat ganze und vor allem gute Arbeit geleistet! :yes:

Ohne Probleme höre ich über das Sprechset Bike to Bike die wunderbare Stimme meiner lieben Hanne und die übrigen Geräusche nehme ich ebenfalls wahr. Es ist fasst so, als ob ich nichts im Ohr habe. Lediglich die extremen Geräuschspitzen werden durch den Ohrstopfen weggefiltert. Sollte ich wieder etwas mehr Lärm hören wollen, so kann ich den Filtereinsatz im Ohrstopfen einfach gegen einen schwächeren Filtereinsatz tauschen. Werde ich aber nicht tun, da es so wirklich absolut angenehm ist. :yes:

Dies nur mal so am Rande zur Thema Lautstärke hinter der Scheibe. :-)

In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
=> NC 700 X DCT
=> FJR1300AS

doxx2
 Beitrag#60   Betreff: Re: VStream " Windshield von ZTechnik
Verfasst: 26.04.2013, 08:01 

Ortszeit:
Hallo :comm: , überlege gerade wegen der Windgeräusche mir auch die V-Stream Scheibe zu kaufen, habe aber bedenken wegen der Optik. :frage: Habt Ihr vieleicht Bilder davon ? (auch von der Seite).

Gruß
Volker

Honda CJ 250 T
Yamaha XZ 550
Yamaha FJ 1200 (1XJ)
Honda CBR 1100 XX
Yamaha FJR1300 (RP13)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

VStream " Windshield von ZTechnik

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]