FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#61   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 10.04.2011, 08:13 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
25.09.2025, 18:07
Hallo :musk:

... alte Verkäufer-Weisheit:
Das NEIN hat man schon; dass JA kann man sich noch abholen... 8-)

In diesen Sinne war es mE einen Versuch wert;

MeinerEiner :holy: würde das Ganze sogar erneut noch "Eine Etage Höher" ( bei der Geschäftsleitung :respekt: anstatt beim Sachbearbeiter Garantie) aufhängen.

Vlt. hilft Peter nochmals beim motorrad-redaktionellen Teil :öhm:

Das meiner persönlichen Einschätzung nach fadenscheinige Baukasten-Argument :oh: der "Gleichbehandlung bei Kulanz" ist ja nun dank Peters und Michaels Beitrag :yes: auch mehrfach ausgehebelt :isso: :bg:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Bingo
 Beitrag#62   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 10.04.2011, 11:33 

Ortszeit:
25.09.2025, 17:07
ja, habe mom auch ein bisschen Zeit und werde weiter nachhaken.
Gerne komme ich auf das ein oder andere Hilfsangebot noch zurück.

Übrigens...Herr Voiges bereitete mich auf diese Antwort bereits vor....er hat noch drei Absagen mit ähnlichem Verlauf
auf dem Schreibtisch liegen.

Natürlich ( wenn auch enttäuscht von Yamaha ) ändert das nichts an meiner Zufriedenheit mit Voiges !!!

Gruß Detlef

gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Bossi
 Beitrag#63   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 16.04.2011, 12:09 

Ortszeit:
Hallo Detlef,

ich hatte das gleiche Problem. Mein Sensor wurde auch im Rahmen einer Rückrufaktion gewechselt, seit dem lief die Maschine unruhig.

Ich bin dann sehr viel später durch den guten Leumund der Fa. auch zu Voiges. Wobei verschiedene heftige Wartungsfehler an den Tag kamen, unter anderem der Drosselklappensensor. Nun nimmt die Maschine das Gas gleichmäßig und ohne Geruckel an. Anscheinend ist es so, dass der Sensor schon beim Einbau zerstört wird, wenn man ihn mit dem falschen Drehmoment festschraubt.

Aber das war nicht das Übelste. Der Kraftstoffschlauch der FJR steckt motorseitig mit einem Kunststoffblock auf einem Metallstutzen und wird dort durch eine doppelte Sicherung am Platz gehalten.

Diese Kupplung konnte der Mechaniker ohne Kraftaufwand mit einem Finger vom Stutzen ziehen, weil beide Sicherungen zerstört waren. Laut Auskunft sind 4 bar im Betrieb auf der Leitung. Die Kupplung wurde anscheinend nur durch die Tankisolierung trotz fehlender Sicherungen am Platz gehalten. Nicht denkbar was geschehen wäre wenn die Kupplung mehr Spiel gehabt hätte um vom Stutzen zu rutschen.

Die Beschädigung der Sicherungen ist wahrscheinlich bei der letzten Inspektion entstanden, welche die Ventileinstellung zum Bestandteil hatte. Warum ich das weiß? Der Techniker der HH Werkstatt übergab mir die FJR mit den Worten: da ist eine kleines orangefarbenes Plastikteil gebrochen, hatten wir nicht da, werden wir beim nächsten mal ersetzen, macht aber keinerlei Probleme.

Seit ich bei Voiges war weiß ich, dass es die Außensicherung der Benzinschlauchkupplung war, und der neue Schlauch um und bei 70€ liegt. Voiges hatte auch keinen da und hat zu meiner Sicherheit eine neue Maschine gefleddert.

Warum ich das schreibe??

Zitat: Bingo
Natürlich ( wenn auch enttäuscht von Yamaha ) ändert das nichts an meiner Zufriedenheit mit Voiges !!!

Genau so sehe ich es auch.

Betriebe mit guten Schraubern haben in HH Yamahavertretungen aufgegeben, weil sie nicht in einen Glaspalast investieren wollten. Und die es getan haben scheinen in jeder Beziehung sparen zu müssen. Die Gründe mögen vielfältig sein, doch hinter solchen Notlagen steckt immer einer der es treibt, Daumen :no: runter für die Firmenpolitik Yamaha.

Daumen :yes: :yes: :yes: für Handwerksbetriebe die trotzdem mit Herzblut arbeiten, siehe Voiges.

"Die meisten Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht." (Ibsen)

Duese
 Beitrag#64   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 17.04.2011, 21:51 

Ortszeit:
Hätte ich Helmut Voiges zu FJR-Zeiten schon gekannt, würde ich wohl noch eine FJR fahren.
Ansonsten haben mich ähnliche negative Erfahrungen mit Yamaha Neuss und diversen Händlern zum Wechsel zu einer deutschen Marke veranlasst.

Ich finde es übrigens echt blöd, dass ihr alle zu Voiges fahrt :ninja:
Habe da ein Leistungsdiagramm vom Voiges Prüfstand gesehen - RP13 ohne PC V, aber mit Voiges 'Behandlung'.
Der Bomber hat bis knapp 8.000 U/min mehr Bumms gehabt als meine Schrankwand, geht ja nun mal gar nie nicht. :respekt:
Allerdings fand mein Prüfstandslauf mit einem elektronischen Bug statt, werde da wohl jetzt einen weiteren Anlauf nehmen müssen. :flööt:

Gruß Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT in einem fröhlichen 'schwarz', angerichtet auf DUNLOP ROADSMART III
PC V Autotune200 SR Racing Anlage

Bingo
 Beitrag#65   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 18.04.2011, 08:05 

Ortszeit:
möchte nur kurz berichten, dass sich Yamaha nicht mehr dazu herab gelassen hat, auf mein Zweites und ein drittes Anschreiben,
dass ich nach Vorlage eines Schreibens von Harty ( Danke dafür ) verfaßt hatte zu antworten. :piep: :shake:

Das zeigt mir doch nun endgültig, dass der Kunde nach Kauf nicht mehr für voll genommen wird.

Mann sollte wohl demnächst am Besten direkt den Frontalangriff über die Presse einschlagen. Wirklich schade.....

gruß, Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

pitty7
 Beitrag#66   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 18.04.2011, 08:43 

Ortszeit:
Hallo Detlef,

schick denen das Schreiben mal als Fax und zehnmal hintereinander. Die Schreiben der normal nervigen Leute wandern als Mail gleich in den Papierkorb. Das Fax wird ausgedruckt, und wenn es dann doch ein paar Seiten mehr werden merken selbst die dümmsten Bearbeiter, dass der Kunde sauer ist...

Gruß Peter

schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Bingo
 Beitrag#67   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 18.04.2011, 09:53 

Ortszeit:
Zitat: pitty7
Hallo Detlef,

schick denen das Schreiben mal als Fax und zehnmal hintereinander. Die Schreiben der normal nervigen Leute wandern als Mail gleich in den Papierkorb. Das Fax wird ausgedruckt, und wenn es dann doch ein paar Seiten mehr werden merken selbst die dümmsten Bearbeiter, dass der Kunde sauer ist...

Gruß Peter

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen....dank Flat und nun 5 Seiten Brief... :dabei:

gruß, Detlef

pitty7
 Beitrag#68   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 19.04.2011, 18:06 

Ortszeit:
Hallo Detlef,

da bin ich bei vielen auf einmal erhört worden...

Gruß Peter

schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

harty
 Beitrag#69   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 21.04.2011, 22:29 

Ortszeit:
Zitat: Bingo
möchte nur kurz berichten, dass sich Yamaha nicht mehr dazu herab gelassen hat, auf mein Zweites und ein drittes Anschreiben,
dass ich nach Vorlage eines Schreibens von Harty ( Danke dafür ) verfaßt hatte zu antworten. :piep: :shake:

Das zeigt mir doch nun endgültig, dass der Kunde nach Kauf nicht mehr für voll genommen wird.

Mann sollte wohl demnächst am Besten direkt den Frontalangriff über die Presse einschlagen. Wirklich schade.....

wo hastn das hin geschickt.
Ich hab gerade wieder ein Yamahaankreuzzufiedenheitsbefragungsschreiben bekommen. Vielleicht bringt dein Schreiben ja dort was.
harty

Wo ich bin ist vorn und ich bin schnell vorn
Hier meine Montags FJR und was mir Richtig Dampf.

Bingo
 Beitrag#70   Betreff: Re: Voiges - Power Comander - Messanschlüsse
Verfasst: 22.04.2011, 11:50 

Ortszeit:
habe ich an diese Adresse gemailt.

Info@yamaha-motor.de <info@yamaha-motor.de>

bekam auch auf die Erste Mail noch Antwort...auf die nächsten dann nichts mehr.
Auch auf mein Fax wurde nicht reagiert !!

die ganze Geschichte ( so ärgerlich die Reaktion - und ich meine nicht damit, dass sich Yamaha nicht beteiligt ) auch ist,
so glaub ich, gehört sie nicht mehr in diese Threat...

Werde also bei bedarf oder einer erfolgten Reaktion evtl. einen neuen aufmachen.

Trotzdem nochmal DANKE für die Unterstützung !!!

Schöne Ostertage

gruß, Detlef

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Voiges - Power Comander - Messanschlüsse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]