FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#101   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 17:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8640
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
15.10.2018, 12:35
@Fredi;
Ich hätte konkreter schreiben sollen: "...den für Dich fälschen Reifendruck" 8-) .
Ich bin davon überzeugt das man das Problem zumindest deutlich abschwächen kann . :isso:

Ansonsten hat @Züri es korrekt formuliert.

Da bleibt letztlich nur "selber Erfahren".



blaue RP11, 177500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#102   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 17:57 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
15.10.2018, 12:35
Ihr habt doch auch realisiert das fredifisch1 eine BMW fährt und keine FJR. Oder liege ich hier falsch. :denk:

Da kann latürnich ein anderes Fahrverhalten von der Maschine und Reifen gegenüber der FJR ausschlaggebend sein.
Ein Reifen läuft nicht unbedingt gleich auf allen Motorrädern.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#103   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 18:08 
Avatar

Beiträge: 96
Registriert:
03.01.2017, 13:54
Ortszeit:
15.10.2018, 12:35
Zitat: Klado
Ihr habt doch auch realisiert das fredifisch1 eine BMW fährt und keine FJR. Oder liege ich hier falsch.


Wenn man denn Avatar anschaut sollte es eigentlich klar sein, hab's aber dennoch nicht realisiert. :shame:

Da hat Klado vollkommen recht, lässt sich nicht vergleichen.

Also bleibt so oder so nichts anderes übrig als selber zu testen.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#104   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 18:22 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8640
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
15.10.2018, 12:35
Zitat: ManfredA
...
Fredi, was genau war denn dein "Unfahrbar" ?
Und kann es auch am Motorrad gelegen haben??
....


Avatar sieht man z.Bsp. auf dem Smartphone nicht :oohh:

Deshalb hatte meine zitierte Frage schon ihre Berechtigung :flööt: , wohlwissend was Fredi fährt 8-) .

Allerdings gibt es ähliche Probleme ja gelegentlich durchaus auch bei der FJR ... . :isso:



blaue RP11, 177500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#105   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 19:22 
Avatar

Beiträge: 424
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
15.10.2018, 11:35
Nachdem ich doch einige Zeit FJR Fahrer war und einiges an Reifen probiert hatte, bin ich noch etwas up to date.

Was ist der Unterschied FJR/BMW:
die BMW ist leichter und ich bilde mir ein, dass sie nicht so Vorderradlastig als die FJR ist. Beide haben 51:49. Da macht sich dann eventuell doch das geringere Gewicht bemerkbar.
Aber wie sagte schon meine Oma - Einbildung ist auch eine Bildung.

Die anderen Unterschiede sind ja eh bekannt :flööt:



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#106   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 19:48 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
15.10.2018, 12:35
Fredi,
ich weiß nicht welche BMW du fährst, aber eine BMW mit Telelever/Duolever,
ein Semiaktives Fahrwerk könnte dann auch noch ev. vorhanden sein, das macht schon große Unterschiede aus :nick:



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#107   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 19:57 
Avatar

Beiträge: 424
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
15.10.2018, 11:35
Zitat: Klado
Fredi,
ich weiß nicht welche BMW du fährst, aber eine BMW mit Telelever/Duolever,
ein Semiaktives Fahrwerk könnte dann auch noch ev. vorhanden sein, das macht schon große Unterschiede aus :nick:


Normale RS (kein Telelever/Duolever)aber schon mit semiaktiven elektronisch einstellbaren Fahrwerk.



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#108   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 20:30 
Avatar

Beiträge: 96
Registriert:
03.01.2017, 13:54
Ortszeit:
15.10.2018, 12:35
Zitat: fredifisch1
Was ist der Unterschied FJR/BMW:


Nicht nur die Maschine macht den unterschied, sondern vor allem der Fahrer, das beste Beispiel siehst du bei den Profis in der Moto GP.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#109   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 22:08 
Avatar

Beiträge: 424
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
15.10.2018, 11:35
darum schaut der meine auch entsprechend aus.
Ich schaffe es noch immer nicht ein Bild einzufügen :oh:



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Continental Road Attack 3 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us