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FJRHarry
 Beitrag#71   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 14.08.2018, 21:47 
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Zitat: ManfredA
nachdem ich am WE den Reifen -- wie übrigens alle neuen Reifen von mir -- vorsichtig über ca. 250 km "eingefahren habe" bis hin zur maximalen Schräglage bei Landstaßentempo, .
Das 'einfahren' braucht bei diese Conti's nicht so lange zu dauern wie üblich, eigentlich kann man fast gleich 'am Gasgriff drehen'. Ich fahre diese neue Conti's warm und dann ist es gut, es spricht selbstverständlich nichts dagegen um auf sicher zu gehen aber nach etwa 75-100 km braucht man sich eigentlich keine sorgen mehr zu machen.

"TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrtzeit", sehe auch hier https://www.continental-reifen.de/motor ... oadattack3



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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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ManfredA
 Beitrag#72   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 15.08.2018, 07:21 
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... das kannte ich noch nicht :shame:
Allerdings - meine persönliche Lebenserfahrung (und Berufserfahrung) ist die, nicht allen Marketingversprechen (blind) zu vertrauen. :isso:

Ich habe auch nicht nach 50 km nachgeschaut. Aber nach 250 km war er schön rauh , v+h :pos2: .
Neu war er genau so glatt wie alle Neureifen; kein Unterschied zu erkennen und die bunten Aufkleber klebten auch gut :bäh: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FJRHarry
 Beitrag#73   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 15.08.2018, 08:11 
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Wenn ich im vergangenen Jahr die erste Conti's bekamm sah ich natürlich gleich das das Laufflach von diese Reifen ganz anders aussah und anfühlte dan die neue Reifen vorher.
Und dann bin ich auf die suche gegangen im Internet und dort las ich dann was ich schon vermutete.

Der Conti ist neu nicht 'glatt wie andere Reifen'.
Ich habe vorgestern zwei Reifensets montieren lassen, ein Set Dunlops RS3 für meinem Bruder Bas und ein Set Conti's für mich. Im direkten vergleich ist der Unterschied dann groß wie die Reifen aussehen (die Dunlops 'glänzen', die Conti's tun das überhaupt nich) und die Dunlops fühlen glatt an, die Conti's roh als ob die mit eine Art Sandpapier geschliffen sind.



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Ecki
 Beitrag#74   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 15.08.2018, 09:27 
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Ich würde neue Reifen IMMER einfahren! :pro: :pro: :pro:

Was andere meinen und sagen interessiert mich in dieser Hinsicht nicht!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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FJRHarry
 Beitrag#75   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 15.08.2018, 10:25 
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Wie ich vorher schon schrieb, schaden kann das einfahren nie. Auch die Conti's sollte man einfahren, aber das geht halt viel schneller als üblich.

Ich habe nur meine Erfahrungen geteilt und darauf gewiesen was Conti darüber sagt. Und das bei der Produktion von dieze Reifen kein Trennmittel wird benutzt um den Reifen aus der Reifenform zu löschen, wie du wahrscheinlich auch weißt ist dieses Trennmittel die Ursache das neue Reifen so glatt sind. Dieses Trennmittel verschwindet bei neue Reifen eigentlich auch nicht so sehr durch das 'abfahren', es 'verdunstet' aus das Gummi wenn die Reifen richtig warm gefahren werden.

Das es dich nicht interessiert hab ich schon begriffen aber es wird die Kaufer von diese Conti's vielleicht schon interessieren ;-)
Auch wenn man diese Reifen so lange einfährt wie vorher die andere neue Reifen kann es trotzdem ein beruhigender Gedanke sein zu wissen das man eigentlich schon den vollen Reifengriff hat.



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Ecki
 Beitrag#76   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 15.08.2018, 10:52 
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@FJR Harry,

es interessiert mich schon was du da geschrieben hast!

Nur interessiert es mich NICVHT wenn die anderen sagen iman müßte Reifen NICHT einfahren! So habe ich das gemeint, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

Danke für deine Info, war sehr hilfreich.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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FJRHarry
 Beitrag#77   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 15.08.2018, 11:11 
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:yes:



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züri
 Beitrag#78   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 24.08.2018, 20:38 
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Beiträge: 239
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03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
28.03.2024, 12:13
Nach 6300km heute den Conti Road Attack 3 GT ersetzt, natürlich wieder ein CRA3GT.

Fahrspass vom ersten bis zum letzten km, extrem kurze Einfahrzeit, nach ca. 25km lockerer Kurvenfahrt kann schon die ganze Schräglage, die mit der FJR möglich ist bedenkenlos gefahren werden.

Vorne waren noch knapp 2mm und hinten noch gut 2mm Restprofil vorhanden. Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre mussten sie runter.

Vorne sehr schön gleichmässig abgefahren, hinten ganz leichte Sägezahn bildung.

PS: 6300km habe ich vorne noch nie mit einem Pneu erreicht.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

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karrenhannes
 Beitrag#79   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 09.09.2018, 15:02 
Stammi-Moderator
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Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 11:13
Hallo.
Heute die letzte Runde mit dem CRA3GT gedreht.
Gesamtlaufleistung diesmal 6856 km. Hinten TWI Steg eben. Vorne ging noch bissel was.
Nächste Woche kommt dann der 3. Satz Conti drauf. :yes:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

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gtr1000
 Beitrag#80   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 09.09.2018, 15:43 
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Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 12:13
Zitat: karrenhannes
Gesamtlaufleistung diesmal 6856 km.

Hallo Wolfgang ist die Laufleistung bei dir eher normal, wie bei anderen Reifen auch, oder eher hoch?
Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

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