FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#101   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 16:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
@Fredi;
Ich hätte konkreter schreiben sollen: "...den für Dich fälschen Reifendruck" 8-) .
Ich bin davon überzeugt das man das Problem zumindest deutlich abschwächen kann . :isso:

Ansonsten hat @Züri es korrekt formuliert.

Da bleibt letztlich nur "selber Erfahren".



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#102   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 16:57 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Ihr habt doch auch realisiert das fredifisch1 eine BMW fährt und keine FJR. Oder liege ich hier falsch. :denk:

Da kann latürnich ein anderes Fahrverhalten von der Maschine und Reifen gegenüber der FJR ausschlaggebend sein.
Ein Reifen läuft nicht unbedingt gleich auf allen Motorrädern.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#103   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 17:08 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Zitat: Klado
Ihr habt doch auch realisiert das fredifisch1 eine BMW fährt und keine FJR. Oder liege ich hier falsch.


Wenn man denn Avatar anschaut sollte es eigentlich klar sein, hab's aber dennoch nicht realisiert. :shame:

Da hat Klado vollkommen recht, lässt sich nicht vergleichen.

Also bleibt so oder so nichts anderes übrig als selber zu testen.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#104   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 17:22 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Zitat: ManfredA
...
Fredi, was genau war denn dein "Unfahrbar" ?
Und kann es auch am Motorrad gelegen haben??
....


Avatar sieht man z.Bsp. auf dem Smartphone nicht :oohh:

Deshalb hatte meine zitierte Frage schon ihre Berechtigung :flööt: , wohlwissend was Fredi fährt 8-) .

Allerdings gibt es ähliche Probleme ja gelegentlich durchaus auch bei der FJR ... . :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#105   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 18:22 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Nachdem ich doch einige Zeit FJR Fahrer war und einiges an Reifen probiert hatte, bin ich noch etwas up to date.

Was ist der Unterschied FJR/BMW:
die BMW ist leichter und ich bilde mir ein, dass sie nicht so Vorderradlastig als die FJR ist. Beide haben 51:49. Da macht sich dann eventuell doch das geringere Gewicht bemerkbar.
Aber wie sagte schon meine Oma - Einbildung ist auch eine Bildung.

Die anderen Unterschiede sind ja eh bekannt :flööt:



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#106   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 18:48 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Fredi,
ich weiß nicht welche BMW du fährst, aber eine BMW mit Telelever/Duolever,
ein Semiaktives Fahrwerk könnte dann auch noch ev. vorhanden sein, das macht schon große Unterschiede aus :nick:



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#107   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 18:57 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Zitat: Klado
Fredi,
ich weiß nicht welche BMW du fährst, aber eine BMW mit Telelever/Duolever,
ein Semiaktives Fahrwerk könnte dann auch noch ev. vorhanden sein, das macht schon große Unterschiede aus :nick:


Normale RS (kein Telelever/Duolever)aber schon mit semiaktiven elektronisch einstellbaren Fahrwerk.



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#108   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 19:30 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Zitat: fredifisch1
Was ist der Unterschied FJR/BMW:


Nicht nur die Maschine macht den unterschied, sondern vor allem der Fahrer, das beste Beispiel siehst du bei den Profis in der Moto GP.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#109   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 07.10.2018, 21:08 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
darum schaut der meine auch entsprechend aus.
Ich schaffe es noch immer nicht ein Bild einzufügen :oh:



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#110   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 28.10.2018, 07:47 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Hallo :comm:

Gestern stand wieder einmal ein Reifenwechsel an.

Nach 6600 km war mein Conti Road Attack 3 GT am Ende, ich war während der ganzen Laufzeit in allen Fahrbereichen sehr gut zufrieden und habe deshalb den 3. Satz CRA3GT montiert.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Continental Road Attack 3 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us