Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Continental Road Attack 3 GT
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10102
Seite 11 von 23

Autor:  ManfredA [ 07.10.2018, 17:27 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

@Fredi;
Ich hätte konkreter schreiben sollen: "...den für Dich fälschen Reifendruck" 8-) .
Ich bin davon überzeugt das man das Problem zumindest deutlich abschwächen kann . :isso:

Ansonsten hat @Züri es korrekt formuliert.

Da bleibt letztlich nur "selber Erfahren".

Autor:  Klado [ 07.10.2018, 17:57 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Ihr habt doch auch realisiert das fredifisch1 eine BMW fährt und keine FJR. Oder liege ich hier falsch. :denk:

Da kann latürnich ein anderes Fahrverhalten von der Maschine und Reifen gegenüber der FJR ausschlaggebend sein.
Ein Reifen läuft nicht unbedingt gleich auf allen Motorrädern.

Autor:  züri [ 07.10.2018, 18:08 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: Klado
Ihr habt doch auch realisiert das fredifisch1 eine BMW fährt und keine FJR. Oder liege ich hier falsch.


Wenn man denn Avatar anschaut sollte es eigentlich klar sein, hab's aber dennoch nicht realisiert. :shame:

Da hat Klado vollkommen recht, lässt sich nicht vergleichen.

Also bleibt so oder so nichts anderes übrig als selber zu testen.

Autor:  ManfredA [ 07.10.2018, 18:22 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: ManfredA
...
Fredi, was genau war denn dein "Unfahrbar" ?
Und kann es auch am Motorrad gelegen haben??
....


Avatar sieht man z.Bsp. auf dem Smartphone nicht :oohh:

Deshalb hatte meine zitierte Frage schon ihre Berechtigung :flööt: , wohlwissend was Fredi fährt 8-) .

Allerdings gibt es ähliche Probleme ja gelegentlich durchaus auch bei der FJR ... . :isso:

Autor:  fredifisch1 [ 07.10.2018, 19:22 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Nachdem ich doch einige Zeit FJR Fahrer war und einiges an Reifen probiert hatte, bin ich noch etwas up to date.

Was ist der Unterschied FJR/BMW:
die BMW ist leichter und ich bilde mir ein, dass sie nicht so Vorderradlastig als die FJR ist. Beide haben 51:49. Da macht sich dann eventuell doch das geringere Gewicht bemerkbar.
Aber wie sagte schon meine Oma - Einbildung ist auch eine Bildung.

Die anderen Unterschiede sind ja eh bekannt :flööt:

Autor:  Klado [ 07.10.2018, 19:48 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Fredi,
ich weiß nicht welche BMW du fährst, aber eine BMW mit Telelever/Duolever,
ein Semiaktives Fahrwerk könnte dann auch noch ev. vorhanden sein, das macht schon große Unterschiede aus :nick:

Autor:  fredifisch1 [ 07.10.2018, 19:57 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: Klado
Fredi,
ich weiß nicht welche BMW du fährst, aber eine BMW mit Telelever/Duolever,
ein Semiaktives Fahrwerk könnte dann auch noch ev. vorhanden sein, das macht schon große Unterschiede aus :nick:


Normale RS (kein Telelever/Duolever)aber schon mit semiaktiven elektronisch einstellbaren Fahrwerk.

Autor:  züri [ 07.10.2018, 20:30 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: fredifisch1
Was ist der Unterschied FJR/BMW:


Nicht nur die Maschine macht den unterschied, sondern vor allem der Fahrer, das beste Beispiel siehst du bei den Profis in der Moto GP.

Autor:  fredifisch1 [ 07.10.2018, 22:08 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

darum schaut der meine auch entsprechend aus.
Ich schaffe es noch immer nicht ein Bild einzufügen :oh:

Autor:  züri [ 28.10.2018, 08:47 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Hallo :comm:

Gestern stand wieder einmal ein Reifenwechsel an.

Nach 6600 km war mein Conti Road Attack 3 GT am Ende, ich war während der ganzen Laufzeit in allen Fahrbereichen sehr gut zufrieden und habe deshalb den 3. Satz CRA3GT montiert.

Seite 11 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/