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Continental Road Attack 3 GT
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Seite 10 von 23

Autor:  fredifisch1 [ 06.10.2018, 23:07 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Hat sich im heurigen Test der Zeitschrift Motorrad bestätigt, dass der DRS 3 in der zweiten Hälfte der Reifenlebensdauer mit Abstand der Beste ist. Leider ist der DRS 3 im Nassen auch mit Abstand der Schlechteste. Da schlägt der CRA 3 alle anderen Mitbewerber um Längen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei den Motorradreifen leider noch immer nicht.

Autor:  fjrmatzi [ 07.10.2018, 08:56 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Hi,ich habe vom DRS3 auch schon glaube ich 5 Sätze gefahren,und bei jedem hatte ich bei Nässe ein sehr gutes Gefühl.Mag sein das er auf Sekunden und Metern gemessen nicht mehr ganz mithalten kann,aber das sind sachen die im wahren Alltag überhaut keine Rolle spielen.Wichtig bei Reifen ist das man spürt das es passt,ob ich jetzt irgendwo 1 km/h langsamer bin interesiert mich nicht.
CIAO Matthias

Autor:  fredifisch1 [ 07.10.2018, 11:25 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Gebe dir da vollkommen recht, da im Regen unsere Mutgrenze vermutlich um einiges tiefer liegt als der Reifen hergibt.
Werde nächstes Jahr auch den DRS 3 montieren lassen.

Habe nämlich heuer auch den CRA 3 tauschen lassen obwohl auf den Indikator noch einiges gefehlt hatte - das Motorrad war einfach unfahrbar.
LG
Fredi

Autor:  Klado [ 07.10.2018, 11:30 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Ich werde den CRA3 GT erstmal fertig fahren.

Aber bei jetzigem errechneten Stand von 35% weniger an Laufleistung gegenüber den MPR4 GT,
wird der nächste wohl wieder ein Michi bei mir. Zumal der Jetzige Preisunterschied beim Satz
bei ca. 50 €uronen zugunsten des Michis liegt.

Aber mal sehen was wird, entschieden wird wenn die Contis gewechselt werden müssen.

Autor:  ManfredA [ 07.10.2018, 11:31 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

..hier geht es ja um den Conti, ( wobei ich mit dem DRS3 bei Regen auch zufrieden war ; bei mir gab es da keine Schwächen! steht aber alles im DRS3-Thread).

Mein aktueller Satz Continental Road Attack 3 GT befindet sich gerade im letzten Drittel der Laufleistung.

Ich kann momentan nichts negatives feststellen.

Der Reifen ist nachwievor rund, hat weder Kannten noch Sägezahl und fährt sich absolut neutral... :yes:

Fredi, was genau war denn dein "Unfahrbar" ?
Und kann es auch am Motorrad gelegen haben??

Hallo Klaus;
mit den Hochrechnungen ist das so eine Sache. Die finale Laufleistung kann man m.E. immer erst bei Erreichen der TWIs beziffern. Alles Andere sind Schätzungen , weil jeder Reifen anders abbaut und zudem VR und HR auch noch unterschiedlich abbauen!.

Autor:  fredifisch1 [ 07.10.2018, 13:12 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: ManfredA
Fredi, was genau war denn dein "Unfahrbar" ?


In mittleren und engen Kurven musste das Motorrad mit sehr kräftigen Lenkimpuls in die exakte Spur gebracht werden und dann drohte das Vorderrad - speziell in engen Kurven - einzuklappen.

Mit dem neuen Reifensatz ist alles wieder bestens.

Autor:  ManfredA [ 07.10.2018, 13:20 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

..dann hattest du doch vermutlich eine sichtbare und fühlbare Kannte je links und rechts am äußeren Drittel... . :denk:

Vlt. falscher / zu geringer Luftdruck?

Autor:  fjrmatzi [ 07.10.2018, 14:03 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Hi,bin froh das ich nicht der einzige bin bei dem der Conti vorzeitig den Geist aufgegeben hat.Das gleiche hatte ich schon beim PAGT nur der war schon nach 2000KM fertig mit der Fahrbarkeit,jetzt waren es immer hin 4500KM.
CIAO Matthias

Autor:  fredifisch1 [ 07.10.2018, 16:37 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: ManfredA
..dann hattest du doch vermutlich eine sichtbare und fühlbare Kannte je links und rechts am äußeren Drittel... . :denk:

Vlt. falscher / zu geringer Luftdruck?


Lieber Manfred,
ich habe serienmäßig eine Reifendruckkontrolle 8-) . Diese rechnet selbst bei warmen Reifen auf 20°C um. Habe die auch schon mit einem Manometer verifiziert - die stimmt.
Sämtliche Daten - inklusive Reifendruck - werden bei mir auch während der Fahrt immer wieder elektronisch kontrolliert. :oohh:

@fjrmatzi,
beim PAGT hatte ich im letzten Drittel der Reifenlebenszeit immer extreme Hinterradrutscher.

Autor:  züri [ 07.10.2018, 17:12 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: fredifisch1
In mittleren und engen Kurven musste das Motorrad mit sehr kräftigen Lenkimpuls in die exakte Spur gebracht werden und dann drohte das Vorderrad - speziell in engen Kurven - einzuklappen.


Ich denke das hat nicht mit dem Reifendruck zu tun, sondern mit deinem Bremsverhalten.

Wenn du in die Kurve hineinbremst machst du das Gefühlsmässig immer bis zu einer gewissen Schräglage und da entsteht fast unsichtbar eine Kante die dann das einklappen des Vorderrad auslöst.

Möglicherweise ist das bei einem anderen Reifenfabrikat, hat auch mit den Zweikomponenten mischung zu tun, für dich vorteilhafter.

Glücklicherweise stehen uns sehr viele gute Reifen zur Verfügung, so gibt es bestimmt für jeden eine gute Lösung, um den idealen Reifen zu finden gibts nur eines. Selber testen den jeder hat seine Gewonheiten und die stimmen nicht umbedingt mit anderen FJR Fahrern überein.

Für mich habe ich mit dem CRA 3 GT einen sehr gut funktionirenden Reifen gefunden.

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