FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Motor geht im Standgas aus wenn er heiß wird
Verfasst: 24.09.2017, 07:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 14:06
Zitat: Kurvenkiller
.....
:prof: Als ich noch mit meinem Zumo 660 auf Landstraßen unterwegs war, hat der mir meistens eine „Durchschnittsgeschwindigkeit in Fahrt“ zwischen 80 Km/h und 85 Km/h errechnet.
......


Den Zumo hast du ja schon außer Betrieb genommen. ..
Aber ein derartiges Durchschnittstempo auf Landstraßen!! und über längere Distanz (Tagesschnitt / Wochenschnitt / Tourenschnitt/ und unter einigermaßener Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit ) schaffe ich nicht. ..zumindest hier in meiner Gegend. ...und auch sonst. .. nie und nimmer . :isso:

Das der Verbrauch gestiegen ist liegt an der geänderten Einstellung.
Die werden die einzelnen Zylinder m.E. etwas gleichmäßiger, einige fetter und somit synchroner gestellt haben... Nun läuft sie gleichmäßig.
Ein minimales Vibrieren im bestimmten Drehzahlbereich hatten alle FJR' s die ich "gefühlt" habe; manche mehr und manche weniger... .

"Gebrezelt" haben die alle .... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#22   Betreff: Re: Motor geht im Standgas aus wenn er heiß wird
Verfasst: 24.09.2017, 08:13 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:06
Zitat: CarstenKue
Dort:
Was mich aber irritiert, dass Deine jetzt nicht mehr vibriert (von wegen einschlafender Finger)..... Da ich meine auch von Voiges habe einstellen lassen, dürfte ich das eigentlich dann nicht haben... :denk:
Gruß
Carsten


:denk: Es kann bei mir nur an der Einstellung liegen, da sonst nichts verändert wurde.

:prof: In der Vergangenheit war es bei so, als ich noch den MPR4 gefahren habe, wurden die Vibrationen ab 5000 Km Laufleistung noch schlimmer, da der MPR4 auf meiner Maschine vorne zu einer sehr starken "Sägezahn- Bildung" neigte. Später durch den Wechsel zum Angel GT bzw. Roadtec01 wurden die Vibrationen deutlich geringer :pro:

:idee: Hast Du schon mal bei Deinem Vorderrad die Sägezahnbildung kontrolliert oder das Lenkkopfspiel :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#23   Betreff: Re: Motor geht im Standgas aus wenn er heiß wird
Verfasst: 24.09.2017, 11:20 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
29.03.2024, 15:06
tja, erst einmal Danke für die Info's

Eingestellt bei Voiges mit Messanschlüssen

Vibrationen sind unabhängig des Reifens, Sägezahnbildung hält sich in Grenzen, erst zum Schluss auftretend (vorher Angel GT, jetzt Roadsmart III )

Lenkkopfspiel war ich noch nicht dran, hätte Voiges ja auch feststellen müssen, die haben mir auch die Gabelfedern und Stoßdämpfer hinten eingebaut (Vibrationen waren vor- und nachher gleich)

Ich habe mal gelesen, dass es helfen könnte, die Motoraufhängung zu lösen und ordnungsgemäß anzuziehen...... das wollte ich mal probieren, hat dazu jemand eine Erfahrung? (muss auch noch die Punkte dafür suchen)

Schönen Sonntag noch
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#24   Betreff: Re: Motor geht im Standgas aus wenn er heiß wird
Verfasst: 23.10.2017, 10:27 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:06
Moin, wie ich in #15 dargelegt hatte. braucht meine FJR nach dem Ausbau des PC bei meiner Fahrweise um die 7,5 L/100. :denk:

:prof: Da durch einen noch maligen Check von Voiges keine Verbesserung erzielt wurde, bekam ich den Tipp, als erstes mal ARAL Ulitate zu tanken, da in dem Sprit Additive enthalten sind, die eine Reinigung des Motors bewirken, da Voiges davon ausgeht, dass aufgrund der hohen Km-Leistung doch diverse Ablagerungen vorhanden sein müssten. Wenn ich den Tank bis auf circa 10 Liter heruntergefahren habe, sollte ich von LIQUI MOLY das Additive "Motorbike 4T Bike-Additive" Artikel Nr. 1581 in den Tank geben und leerfahren. Anschließend das Gleiche noch einmal, aber mit 15 bist 20 Litern Tankinhalt.
Anschließend wieder normales E5 tanken.

:idee: Diesen Rat habe ich genau so befolgt und bei meiner letzten Tour ist der Verbrauch auf 6,8 l/100 gefallen. :pro:
Bin mal gespannt, ob das von Dauer ist und werde gegebenfalls wieder berichten...........



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Motor geht im Standgas aus wenn er heiß wird


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us