Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10289
Seite 1 von 2

Autor:  bikerhering [ 18.08.2017, 00:04 ]
Betreff:  Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Moin aus Kiel.

einen Moment unaufmerksam und schon hat es geknallt. Kollision mit einem Auto. Dabei hat es den linken Spiegel so ruckartig geklappt, so das die Aufnahme am berühmten Geweih abgebrochen ist. Der Spiegel selbst und wir sind heile geblieben. Die Verkleidung habe ich ab, jetzt muss der Hilfsrahmen ab und alles abgebaut werden. Hat das schon mal einer bei einer RP23 gemacht. Die ganzen Kabel bereiten mir im Moment Angst.
Gruß
Frank

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert

Autor:  moetho [ 18.08.2017, 08:43 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Moin, willst du das Geweih komplett wechseln? Lässt es sich nicht instand setzen?

Autor:  Ecki [ 18.08.2017, 09:06 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Einfach langsam anfangen zu demontieren.

Learning by Doing.

Ich würde vorher alles fotografieren, dann weißt du beim Einbau wo alles wie hinkommt.

Autor:  FJRHarry [ 19.08.2017, 00:13 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Zitat: moetho
Moin, willst du das Geweih komplett wechseln? Lässt es sich nicht instand setzen?

Instand setzen klappt gewöhnlich nicht. Das Geweih ist meistens 'schief' nach eien Unfall und lässt sich eigentlicht nicht richten. Und dan passt die Verkleidung nicht mehr richtig, gerade bei einem RP23/28 wo die Teile in einander klacken.

Autor:  bikerhering [ 19.08.2017, 19:01 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Moin,

Instandsetzung geht nicht, der linke Arm ist abgebrochen, also Wechsel. Hab auseinandergebaut, fotografiert, weiter gebaut usw. Das neue Geweih ist da, nun geht es wieder andersrum. Zusammenbau, Bilder vergleichen usw. Leider habe ich die Lage der Kabelbäume nicht abgelichtet. Vielleicht hat ja einer ein Bild oder eine Idee, wo der Verlauf abgebildet ist.

Schönes WE

Frank

Autor:  bikerhering [ 21.08.2017, 10:54 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Es ist vollbracht, keine Schraube übrig, bisher keine Fehlermeldung,aber es ist ein ganz schöner Aufwand, den ich vorerst nicht mehr betreiben möchte.
Für den Rest der Saison hoffentlich besseres Wetter
Gruß
Frank

Autor:  Ecki [ 21.08.2017, 11:24 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Super!

Geht doch, sicher ist das eine Zeit aufwendige Arbeit.
Immer schön Zeit dabei lassen.

Glückwunsch.

Autor:  Hützmitdemütz [ 17.09.2019, 18:12 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Moin Frank,habe ich gerade mit einer RP04 hinter mich gebracht.
Die 400 Euro für das neue Geweih gingen mir sehr schwer ab.
Ich hatte gemeint bisschen hin und her biegen.Pahhh kein Problem.
Ganzen Tag ...Mopped Verkleidung anbauen abbauen usw...…..Gleich neu und Gut ist
Gruss von Michael

Autor:  hanswester [ 17.09.2022, 13:16 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Bin letzten Monat „abgeschossen“ worden von einem PKW während meines Überholvorganges. Außer Verkleidung und Geweih alles heil geblieben. Besorge mir nun die Teile für die rechte Seite meiner RP 13. Habe auch ein Geweih in gutem Zustand besorgt. Hat jemand ein Bild vom Original? Ausgezeichnet ist es für die rp 13. bevor ich es dem Schrauber übergebe würde ich das gerne überprüfen, finde aber keine Bilder

Autor:  ManfredA [ 17.09.2022, 13:28 ]
Betreff:  Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen

Hallo Hans, ich weiß jemand der noch eins von einer RP13 hat und werde ihn bitten Bilder einzustellen. :holy:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/