FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
harri8
 Beitrag#51   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018
Verfasst: 31.10.2017, 15:38 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:19
Wer hat hier von wem Abgekupfert
Sorry mir persönlich gefällt diese folierung aber besser als die von der FJR
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Zitat: FJRHarry
Einer hat mit Photo-shopping schon untersucht wie er aussieht mit seine Akra's und seine schwarze Koffer/City-Koffer.
Nach meiner Meinung passen die Akra's gut zum matte Farben, aber dann am besten ohne das rot/gelbe Akra-logo.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Mit orginale Seitenkoffer und Akra's

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Mit die schwarzen City-koffer der er noch vom heutigen RP23 hat

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Und, wenn einer es vielleicht 'zuviel Blau' findet, mit matt schwarzen Seitenkoffer



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#52   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018
Verfasst: 31.10.2017, 23:04 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 16:19
Zitat: harri8
Wer hat hier von wem Abgekupfert
Sorry mir persönlich gefällt diese folierung aber besser als die von der FJR
Nur das der FJR nicht foliert ist..... ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#53   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018
Verfasst: 01.11.2017, 10:07 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:19
Zitat: FJRHarry
Zitat: harri8
Wer hat hier von wem Abgekupfert
Sorry mir persönlich gefällt diese folierung aber besser als die von der FJR
Nur das der FJR nicht foliert ist..... ;-)


OK Harry
ob Folie oder Lack :-BB
der Zweizylinder mit Folie gefällt mir persönlich besser. Aber das ist ja geschmacksache jeder wie er will :yes: :nick: .
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hamberger
 Beitrag#54   Betreff: Neue FJR in Phantom Blue
Verfasst: 02.03.2018, 12:18 
Avatar

Beiträge: 51
Registriert:
31.03.2017, 15:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:19
War am WE bei den HMT und habe am Yamaha Stand die Blaue FJR gesehen. Das matte Blau hat mich so angefixt und gestern dann auch beim Freundlichen bestellt. :pro:
Leider ist der Liefertermin erst Mitte Mai, andere Händler haben von Juni/Juli berichtet. :heul:
Scheint gut zu laufen für Yamaha, da die “blaue” bereits überall ausverkauft ist.

Zwei Finger zum Gruss aus Lübeck
Frank


• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit Thread gleicher Thematik zusammengeführt und den Eröffnungsbeitrag hierher verschoben.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#55   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018 (Matte Phantom Blue)
Verfasst: 02.03.2018, 13:05 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 16:19
Der 'Blaue' lauft in Holland auch gut.
Wir vom 'FJR-Club Nederland' waren letzte Woche anwesend auf der Motorradmesse in Utrecht (wie jedes Jahr) und gewöhnlich können wir dann ein neue FJR in die gewünschte Farbe von irgendeiner Händler bekommen. Und wir wollten dieses Jahr selbstverständlich eine Blaue, aber keiner hatte der zur Verfügung und deshalb ist es eine Tech Graphite geworden.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#56   Betreff: Re: Neue FJR in Phantom Blue
Verfasst: 02.03.2018, 15:36 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:19
Zitat: Hamberger
War am WE bei den HMT und habe am Yamaha Stand die Blaue FJR gesehen. Das matte Blau hat mich so angefixt und gestern dann auch beim Freundlichen bestellt. :pro:
Leider ist der Liefertermin erst Mitte Mai, andere Händler haben von Juni/Juli berichtet. :heul:
Scheint gut zu laufen für Yamaha, da die “blaue” bereits überall ausverkauft ist.

Zwei Finger zum Gruss aus Lübeck
Frank


• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit Thread gleicher Thematik zusammengeführt und den Eröffnungsbeitrag hierher verschoben.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen FJR.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hamberger
 Beitrag#57   Betreff: Re: Neue FJR in Phantom Blue
Verfasst: 03.03.2018, 09:52 
Avatar

Beiträge: 51
Registriert:
31.03.2017, 15:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:19
Zitat: Frankie
Herzlichen Glückwunsch zur neuen FJR.



Danke dir. :-)

@all ich finde leider nur sehr alte Beiträge hinsichtlich der Folierung der Seitenkoffer.
Hat jemand einen aktuellen Tipp für mich, wie es mit dem Matten Lack zusammenpasst und wo man die bekommt? Vielen Dank. ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#58   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018 (Matte Phantom Blue)
Verfasst: 07.06.2018, 10:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:19
Hallo :comm:

auf der Romantik -Tour in Franken war auch unser :musk: Bütti Christian zu Gast.

Er fährt eine neue FJR in dem matten Blau. :-B ; hatte aber keine Koffer drann... .

Der Basiston entspricht dem Blau der RP11/RP08 (Galaxy-blue)

Übereinstimmende Meinung der TN: Sieht richtig scharf aus... :hechl: :yes:

Nicht ohne Grund ist sie wohl schon in D fast ausverkauft :link: wie hier zu lesen...

Allerdings bemängelte Christian das die Farbe sehr empfindlich sei; :heul:
Finger-Tatschen sehe man sofort, und auch Kratzer sind ruckzuck drinn.

Zudem bemängelte er das die schwarzen Bauteile (Lenker, Kardan ,Seitenteile) in einem hochglänzenden Schwarz sind, und nicht in mattem Schwarz.. . Das würde seines Erachtens besser zum matten Blau passen :isso:


Er überlegt ob er die mattblauen Teile der FJR nicht über den Winter mit einer zusätzlichen schützenden Klarlackschicht überziehen lässt. Dadurch geht aber das Matte zumindest teilweise verloren :denk:

Ich denke das man die empfindlichen Teile (Knieschluss, Koffer oben, Bugspoiler, unbedingt mit Schutzfolie schützen sollte;
:skepsis: ob es matte Folie gibt --- :frage: :nixweiss:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#59   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018 (Matte Phantom Blue)
Verfasst: 07.06.2018, 10:21 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 16:19
Hallo :comm:

Auch wenn Blau meine absolute Lieblingsfarbe ist.
Aber so wie die RP28 Blau ist, mit schwarzen Aplikationen , gefällt mir das überhaupt nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
Wären die seitlichen Abdeckungen auch blau. Sowie des weiteren die hintern Verkleidungen auch blau. :yes:
Also nur der Rahmen und Heckrahmen und die Koffer schwarz matt wie der Kardan ,( nicht die Kofferdeckel ), dann könnte mir das eher gefallen.
Kratzer empfindlich ist das MattSilber meiner auch. Ob eine Schutzfolie da hilft ? Meist verfärbt sich die Schutzfolie mit der Zeit. Was auch nicht schön ist. :no:
Und beim entfernen der Folie , kann auch schon mal ein bisschen Lack mit abgehen. :oh: So geschehen bei einem Bekannten der seine K1600 von Schwarz auf Blau umfoliert hat.
Beim zurückgeben an Händler hat dieser die Folie entfernt. Nun wird das Moped neu lackiert.
Folie gibt es in allen Farben. :yes:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#60   Betreff: Re: Matt blaue Farbe FJR 2018 (Matte Phantom Blue)
Verfasst: 07.06.2018, 10:34 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 16:19
Moin,

:link: hier in diesem Fred hatte ich einen Link zu Schutzfolien eingestellt, da gibt es auch Folien in matt.
Ob die sich über die Zeit verfärben, kann ich natürlich nicht sagen.

Was aber das Thema ,,Lack Beschädigung bei Folien Entfernung " angeht, da
hätte ich keine Bedenken.
Wer das mit nem Föhn ablöst und nicht ohne zu überlegen mit der Brechstange ran geht, der
hat da überhaupt kein Problem.
Es sei denn die Lack Qualität ist von vornherein bescheiden.

Wenn meine Firmenkutschen die mit Folie beschriftet sind ausgemustert werden, wird
meine Firmenbeschriftung vor dem Verkauf entfernt.
Lack ist da in den zurückliegenden 28 Jahren nie beschädigt worden.
Warum auch :denk: ???

An meiner alten K16 hatte ich vor dem Verkauf auch einen Sticker entfernt, dem
Lack hat es nichts ausgemacht. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Matt blaue Farbe FJR 2018 (Matte Phantom Blue)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us