FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Carlos1997
 Beitrag#81   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 14.11.2019, 12:53 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
Hallo Manfred,

ich fahre eine RP13 und ja ich weiß, es gibt noch keine Freigabe, aber
ich gehe fest davon aus, das die im Frühjahr kommt. :denk:

Hallo Harry,

ich fahre auf meiner XJR auch den MPP3 und bin davon begeistert, aber
mit der FJR bin ich halt öffter auf den lange Urlaubsreisen und mit Sozius
unterwegs, da brauche ich es nicht ganz so sportlich. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#82   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 14.11.2019, 13:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
Hallo @Carlos, das war aber jetzt keine vollständige Antwort auf meine Fragen im Posting zuvor!

viewtopic.php?p=138568#p138568

Hast du auch diese Auswaschungen im seitlichen Bereich? Und wenn ja, wie gravierend ?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#83   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 14.11.2019, 13:25 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
Hallo Manfred,

ich bin bisher ca. 1500 km damit gefahren und habe bisher keine Veränderungen
auf der Flanke. Muss aber dazu sagen, das ich mit Sozia unterwegs war und da
wird der Reifen sicher nicht so gefordert. :flööt:

Hier mal das Vorderrad mit dem 4GT, auch da war nichts mit Auswaschungen.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#84   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 00:08 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
War gerade mal im Keller und hab ein Foto vom 5GT gemacht,
Laufleistung zwischen 1000 und 1500 km.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#85   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 00:12 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
Hallo Harry, wieviel KM schaffst du mit dem MPP3 ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#86   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 10:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
Hallo Carlos, danke für das Bild. Sieht doch "spannend"aus :bg: , ich kann auch keine Auswaschung erkennen.

Eure Beiträge zum Thema MPP3 werde ich nachher in den entsprechenden Thread verschieben. Dort gehören sie auch hin.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#87   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 11:24 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
19.04.2024, 01:08
Zitat: Carlos1997
War gerade mal im Keller und hab ein Foto vom 5GT gemacht,
Laufleistung zwischen 1000 und 1500 km.



Also ich fahre auf meiner BMW R1200RS den MR 5 ohne Zusatzkennung. Aber selbst bei ruhiger Fahrweise reicht bei mir die erkennbare Abnutzung wesentlich weiter zum Rand hin.
Allerdings bin ich viel im Schwarzwald und den Vogesen unterweges, d.h. in recht kurvigem Gelände.
Wenn du mit deiner FJR ebenfalls eher im zügigen Kurvenverkehr unterwegs warst und auch die mögliche Schräglage ausgenutzt hast, dann würde das bedeuten, dass der Reifen auf der FJR gar nicht über seine verfügbare Fläche ausgenutzt werden kann . Das würde dann tatsächlich bedeuten, dass bei längerer Laufleistung die Abnutzung weiter innen deutlicher bemerkbar ist und so der eventuelle Wulst entsteht, und dan nwärde dieser Reifen (den ich absolut schätze) für die FJR nicht so optimal geeignet.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#88   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 11:43 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 01:08
Zitat: mhitzler
...dann würde das bedeuten, dass der Reifen auf der FJR gar nicht über seine verfügbare Fläche ausgenutzt werden kann .


Kann er auch nicht, klappt auch auf der GT nicht.
Zumindest nicht so lange FJR wie auch GT ohne Heckhöherlegung unterwegs sind.
Da zeigen Fußrasten, Hauptständer und bei der GT kurz vor dem Abflug auch noch
Nebelscheinwerfer und gaaaaanz zum Schluss die Sturzbügel die Grenzen des Machbaren auf.
Wenn bei der GT die Sturzbügel kommen, hast du noch genau eine Bodenwelle bis
es in die Pampa geht, dann ist beim MP5 Hinterreifen noch ein guter cm Flanke ungenutzt.
Beim alten MPR4GT wärst du in dem Moment auf der Kante.
Vorn bist du dann aber beim MR5 schon komplett auf der Kante.
Deine RS hat deutlich mehr Schräglagenfreiheit.
Wenn du es beim MR5 schaffst beim Hinterreifen auf die Kante zu kommen, spielst du vorn schon
russisch Roulette.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#89   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 15.11.2019, 11:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 02:08
Zitat: ManfredA
Hallo Claude, prima!
vielleicht kannst du noch die Profiltiefen vorn und hinten messen und dort in der Tabelle eintragen im Neuzustand... :pro: :yes:

https://fjr-tourer.de/technik/reifen_fr ... filtiefen/


Leider hatte Claude den Beitrag zu spät gelesen :-( ;

deshalb hier erneut die Bitte an die :musk: , bei Neukauf / Montage beom MR5GT mal nachzumessen und die Infos hier und im zuvor genannten Link zu platzieren :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#90   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 15.11.2019, 12:15 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
19.04.2024, 01:08
Zitat: Andre69
Zitat: mhitzler
Deine RS hat deutlich mehr Schräglagenfreiheit.
Wenn du es beim MR5 schaffst beim Hinterreifen auf die Kante zu kommen, spielst du vorn schon
russisch Roulette.


Das stimmt. Abgesehen davon ist der MR5 auf meiner BMW ein Super Reifen. Die Laufleistung hinten >10000, vorne ca 8000. Absolut standfest in Kurven, aber auch sehr bequem und stabil auf der Langstrecke.
Der Metzeler R Z08 vorher war da in allem - bis auf die Laufleistung, ein Tick schlechter, vor allem aber hat er nach ca 5000km merklich nachgelassen und ist jeder Spurrille nachgelaufen plus kleine Kurvenrutscher.. Das ist beim Michelin anders, der ist auch kurz vor Ende noch absolut spurstabil und lässt auch in der Kurve nicht nach.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Michelin Road 5 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us