FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#31   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 19.11.2018, 05:43 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 23:20
Ich werde wie geschrieben auch erst im Sommer 2019 wechseln.
Bis dahin wird sich eventuell was getan haben ansonsten eben den 4.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#32   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 06.02.2019, 15:40 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 23:20
Gerade eine Nachricht bekommen das es den Road 5 nicht in einer GT Version geben soll sondern Michelin den Road 5 auf der FJR in der normalen Version auf der FJR testet.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#33   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 27.03.2019, 21:46 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
28.03.2024, 23:20
Gibt's schon was neues wegen dem Road 5 ?
Freigaben vorhanden ?



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#34   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 07:18 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Moin,

ich denke mal das für den 180er MR5 GT der FJR das Gleiche gilt wie für den 190er MR5 GT den
ich benötigen würde.
Die 120er für vorn sind ja eh gleich.

Diese Antwort habe ich auf meine Anfrage zum MR5 GT am 27.02.2019 vom Michelin bekommen.

Zitat:



Für Ihr Fahrzeug ist der Pilot Road 4 GT freigegeben .( GT = verstärkte Karkasse ) Den Road 5 gibt es noch nicht in einer GT -Version.
Der Road 5 GT wird voraussichtlich erst zur Saison 2020 zur Verfügung stehen.



Zitat Ende.

Aus einer weiteren Quelle, die ich zwar für seriös halte, die aber nicht von
Michelin direkt ist, habe ich in der Zwischenzeit eine weitere Info erhalten.
Zumindest für die 190er Variante des MR5 sind die Tests bei Michelin so gut wie
abgeschlossen und man rechnet mit einer Freigabe des MR5 im 4. Quartal 2019.

Am Ende ist es aber ziemlich egal ob nun ,,zur Saison 2020" oder ,,im 4.Quartal 2019",
die Saison 2019 ist dann eh durch. :-(

Wird also in dieser Saison somit nix mit dem MR5.
Hab mir nun wieder einen Satz MPR4 GT auf Lager gelegt. :yes:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#35   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 07:39 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 23:20
Danke für die Information! Werde also im Sommer auch auf den GT 4 wechseln! Der soll ja trotzdem super sein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#36   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 09:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Zitat: Andre69
Moin,

..........
Am Ende ist es aber ziemlich egal ob nun ,,zur Saison 2020" oder ,,im 4.Quartal 2019",
die Saison 2019 ist dann eh durch. :-(

.....


Tja, damit wurde die Saison 2019 wohl "verschlafen" . :oh:

Ich habe noch 8 Wochen Zeit / Profil; :lol:
wenn es bis dahin keine Freigabe für meine RP11 gibt, dann kommen eben wieder die Contis drauf :yes: , wie :link: in diesem Posting bereits angekündigt . :bg:

Im Übrigen war bei mir immer zuerst der Vorderreifen bei allen Michelins fertig . :isso:
:skepsis: Ob es da eine deutliche Verbesserung beim MR 5 GT geben wird :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#37   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 09:52 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Moin Manfred,

da es den MR5 nun schon seid Ende 2017 gibt, zumindest wurde er da vorgestellt, hat
Michelin sogar schon die Saison 2018 verpennt. :oh:
Aber ich denke das es Michelin nicht stört.
Wir mit unseren übergewichtigen Großrollern spielen für Michelin keine Rolle.
Wichtig ist für Michelin die ,,GS-Klasse", damit werden Stückzahlen umgesetzt.

Was den Verschleiß des MPR4GT betrifft gebe ich dir recht.
Vorn die Flanken sind zu erst am Limit, danach kommen die hinteren Flanken.
Auf den mittleren Laufflächen würde zu dem Zeitpunkt noch einiges gehen.
Aber egal, der Reifen ist ansonsten für mich perfekt.
Anders als die Vorgänger MPR2 und MPR3, ist er auch nicht nervös. :yes:
Den MR5 GT hättet ich aus reiner Neugier gern aufgezogen, ob ich das was
er mehr kann als der MPR4 GT wirklich erfahre, wage ich zu bezweifeln weil
selbst der MPR4 GT weit mehr kann als mein Überlebenswille zulässt. :shame:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#38   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 10:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Hallo Andre; :-)
....ich unterstelle dem MR5 mindestens gleichwertige Performance wie dem MPR4. :respekt: :super:
Ich hätte ihn getestet um für mich persönlich die Laufleistungsversprechen verifizieren zu können. :holy:
Für mich ( und auch für dich) war der MPR4 diesbezüglich schon das Maß der Dinge und ein Garant dafür, das man , startend mit neuen Reifen, auf langen tourensportlichen Touren mit ca. 6000 -7000 km in südlichen Gefilden :schnippi: immer noch mit genügend Reserven beim Profil nachhause kommt..... :ninja: und nicht unterwegs noch die Reifen wechseln muss, auch wenn es in Andorra oder Sardinien preiswerter ist als hierzulande... :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#39   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 10:40 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
28.03.2024, 23:20
Schade, hätte den MR5 auch gerne angetestet.
Dann halt nochmal den MPR4!
Ich komme damit auch gut klar und er reicht locker für die Urlaubstour in die Alpen und zurück
Bei mir ist der Vorderreifen auch eher fertig

Was fahrt Ihr für einen Luftdruck vorne?



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#40   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.03.2019, 10:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Hallo.
Als Empfehlung gebe ich immer vorne 2,7 Bar und hinten 3,0 Bar an.
Da ist die Toleranz der verschiedenen Füll-Messgeräte schon drin.

Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Die neueren Modelle ab RP23 benötigen normal keine Freigaben mehr.
Das ist ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die UBS vergibt der Hersteller der Reifen.
Gibt es die für ein Modell nicht, Ist der Reifen vielleicht nicht dafür erklärt worden oder nicht getestet.
Was Du nun damit machst, bleibt Dir überlassen.
Im nahen Ausland interessiert das niemand.
Die Fragen kommen sicher erst wenn mal was passiert ist. Dann wenn dem Reifenhersteller der "schwarze Peter" zugeschoben werden soll.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für mich habe ein bedeutend besseres Gefühl wenn der Hersteller eine UBS anhängt. :yes:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Michelin Road 5 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us