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Bridgestone T31 GT
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Seite 2 von 5

Autor:  Stephan [ 22.07.2018, 20:11 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hallo alle zusammen,

habe jetzt den T 31 GT vorne gewechselt, Laufleistung 8.753 km, Profil an der geringsten Stelle betrug noch 1,6 mm.
Der Reifen ist (anders als alle vorherigen) sehr gleichmäßig abgelaufen; bei vorherigen Reifen war v.a. der Bereich zwischen der Laufflächenmitte und ganz außen (also bei moderater Schräglage) deutlich mehr abgefahren als der Rest.

Viele Grüße

Stephan

Autor:  Spatz [ 24.07.2018, 16:54 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hallo an alle! Bei mir steht demnächst auch ein Reifenwechsel an. Ich tendiere zum T31 GT. Der Metzler Z8 kommt ggf. auch in Frage. Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein?!

Autor:  fjrmatzi [ 24.07.2018, 17:01 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hallo,Dunlop oder Conti und gut ist.
CIAO Matthias

Autor:  FJ Bruder [ 24.07.2018, 18:01 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hallo, heute vorne und hinten T31 GT neu. Erste Fahrt gemacht, das Moped fällt in die Kurve, ich muss mal sehen wie es mit bischen mehr speed, jetzt hab ich nicht denn drang danach, hatte vor jahren ein unschönes Erlebnis mit neuen Reifen und da lag ich auf der Straße.
Z 8 hatte ich vorher, auch nicht schlecht, laufleistung top, am Vorderrad sind die Seiten mehr abgefahren gewesen, mittig war wie ein Hügel, bei 60 bis 80 km h war ein leichtes flattern am Lenker.
Nun will ich mal was neues ausprobieren, versuch macht klug.
Gruß Eckhard

Autor:  x4porter [ 20.08.2018, 14:25 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hallo zusammen,
ich lasse demnächst meine RP13 neu besohlen und werde von Michelin PR4 GT auf den Bridgestone T31 GT wechseln, nachdem auf der letzten Tour (Kaunertal-Gletscher) jeweils zuerst der Vorderreifen (erst 3000km jung), und dann der Hinterradreifen (noch ca. 2,2mm, mit Sägezahnbildung nach ca. 10.000km!, nicht schlecht) in der Kurve weggerutscht sind, bei eher moderater Schräglage und Geschwindigkeit. Die Kurven waren trocken und sauber (bin nochmal jeweils an die Stellen zurückgefahren), schön warm war´s, bei ca. 30 Grad. Zum Glück ist nix passiert, konnte in beiden Fällen die Maschine abfangen; aber das Vertrauen in den Michelin ist jetzt erstmal verloren gegangen.

Bridgestone (T30 Evo und BT-021) fahr ich auch auf dem Zweit-Moped, einer X4, bislang immer ohne jegliche Beanstandung (allerdings nur trocken), also mal sehen, wie sich das Nachfolgeprodukt auf der FJR macht.

Welchen Reifendruck fahrt ihr mit dem T31 GT? Und wie sind die Erfahrungen bei Nässe, bislang wohl nicht die Parade-Disziplin der Brückensteine? Von der Laufleistung schaut das ja schon mal ganz gut aus (s. Beitrag vom Stephan).


Gruß, Manfred

Autor:  CarstenKue [ 20.08.2018, 16:55 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Zitat: fjrmatzi
Hallo,Dunlop oder Conti und gut ist.
CIAO Matthias


etwas allgemein...…….. zumal jede neue Reifengeneration / Mischung / Profil genau NICHTS mit dem Vorgänger gemeinsam hat

Bevor gemeckert wird: fahre gerade Dunlop, davor Pirelli (definitiv nicht schlechter, nur anders) …. danach wohl mal den Conti...

Autor:  fjrmatzi [ 20.08.2018, 17:04 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hi,meine Antwort bezog sich auf die akuellen Tourensportreifen der genanten Hersteller,die für die FJR zugelassen sind.Entschuldigung das das nicht sofort ersichtlich war.
CIAO Matthias

Autor:  Andre69 [ 20.08.2018, 17:09 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Hallo Manfred,

du bist mit dem BT021 zufrieden und hast gleichzeitig kein Vertrauen ( mehr ) in den
MPR4GT ? :denk: :skepsis:
Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich beide Reifen auf den gleichen Mopeds
gefahren bin, bzw. den MPR4GT ja immer noch fahre.
War mit dem MPR4GT auch schon am Kaunertaler Gletscher, alles völlig rutschfrei. :yes:
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Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da wo der MPR4GT ,,zuckt", wärst du mit dem BT021 schon längst im Graben
gewesen.
Der BT021 taugt max. zum geradeaus fahren auf der BAB, für alles andere ist er nicht nur
unzulänglich sondern bei zügiger Fahrt schon als gefährlich einzustufen.

Autor:  CarstenKue [ 20.08.2018, 17:35 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Zitat: fjrmatzi
Hi,meine Antwort bezog sich auf die akuellen Tourensportreifen der genanten Hersteller,die für die FJR zugelassen sind.Entschuldigung das das nicht sofort ersichtlich war.
CIAO Matthias



ok...…….hörte sich so "Markenspezifisch" an, aber auch hier ist der Pirelli Angel GT aus eigener Erfahrung mitspielend

Autor:  x4porter [ 20.08.2018, 18:50 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T31 GT

Servus Andre,
vielen Dank für deine Einschätzung und das schöne Foto; die Gletscherstraße ist wirklich ein Erlebnis.

Was den BT021 betrifft, tja, was soll ich dir sagen? Auf meiner Honda läuft der Bridgestone bislang einwandfrei, bis runter auf Mindesprofiltiefe einwandfrei Grip, da rutscht nix in Kurven. Auf der K1600 mit deutlich mehr Leistung und bewegter Masse ist das vielleicht wieder ein anderes Thema?

Wie dem auch sei, jetzt schau´mer mal, was der T31 GT auf der FJR kann.

Grüße aus OAL, Manfred

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