FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ralph S
 Beitrag#21   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 24.11.2017, 19:46 

Beiträge: 24
Registriert:
13.10.2017, 16:25
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Hallo,

wenn man die Koffer abnimmt und auf weichem Untergrund ablegt, kann man die Schlossunterseite nach oben positionieren. Ja nach dem wie man das Schloß mit dem Schlüssel dreht, entsteht oben und unten ein kleiner Schlitz. In diese Schlitze füllte ich Motoröl bei gleichzeitig häufigem Drehen des Schloßes. Jetzt funktionieren die Schlösser wieder ausreichend leichtgängig. Aber besser wäre es vermutlich, die Schlösser aus der Zylinderhülse zu ziehen und die innenliegenden Gleitflächen zu reinigen, zu polieren und zu fetten, so wie FJRHarry es oben schon sagte.

Ralph

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#22   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 24.11.2017, 20:09 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Besser wäre das.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#23   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 08.02.2018, 21:35 
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
25.04.2012, 13:45
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Dein Deutsch und die Begründung haben mich schon oft fasziniert. Natürlich auch die qualitativ hochwertigen Beiträge. Somit schliesse ich mich dem Lob meiner Vorredner voll und ganz an.
Aber ich hätte einen Vorschlag: neben google translator gibt es einen anderen, der auf KI setzt.
Wenn Du Dich also nicht so mit dem deutschen herumplagen willst, nimm mal
deepl.com

Hier ein Beispiel:
Ik ben vaak gefascineerd door uw Duitser en de redenering erachter. En natuurlijk ook de bijdragen van hoge kwaliteit. Daarom sluit ik mij volledig aan bij de lof van de vorige sprekers.
Maar ik heb een suggestie: naast google vertaler is er nog een andere die vertrouwt op AI.
Dus als je jezelf niet wilt lastigvallen met de Duitsers, kijk dan eens bij
deepl.com

Da kannst Du gleich mal schauen, wie gut die Übersetzung ist.
Viele Grüße
RT



Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#24   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 09.02.2018, 00:09 
Avatar

Beiträge: 2036
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Ich wohne in die Nähe von die Deutsche Grenze und muss deshalb mich auch ohne 'translator' ein wenig in Deutsch verständlich können machen.
Weiss nicht ob es auch so ist aber ich hoffe das ich weniger Fehler mache dann der von dir benutzte deepl.com. Ich versuch mal zu umschreiben was und wie krumm das im Holländisch ist.

Ich bin oft fasziniert durch ihren Deutscher und die Begründung dahinter (und dann ist es auch noch einen Mann.... Ich hoffe, meine Frau liest das nicht :oh:)

Und natürlich auch die Beitrage von höhe Qualität. Aber ich hätte einen Vorschlag: neben google translator gibt es einen anderen, der auf Al setzt. (ich weiss nicht was 'Kl' heisst aber auch nicht was Al ist, aber vielleicht heisst der vorher genannten Deutscher so? ;-)

Wenn du dich selber nicht mit Deutscher willst belästigen, kuck dann mal bei deepl.com (meine Frage währe dann warum wollt ihr mich belästigen :denk:)


Spass beiseite, ich glaube also nicht das es durch benutzen von so einem Translator viel besser wird.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#25   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 09.02.2018, 09:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
...Hallo Harry

ALLES ist GUT!; und dein Deutsch sogar sehr gut :respekt:
Wir hatten ja mal ausführlich telefoniert :yes: und da hatte ich dir im gegenseitigen Einvernehmen zugesagt - wenn mal ein richtig gravierender "Klopper" (=Fehler) vorliegen sollte - das richtig zu stellen. ;-)

Zudem: Die Bilder sprechen für sich :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#26   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 09.02.2018, 09:15 
Avatar

Beiträge: 667
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Lieber Harry,

du brauchst dich nicht für einige grammatische Fehler zu entschuldigen, die deutsche Sprache ist eine bekanntlich sehr schwere Sprache. Allein die Tatsache, dass du hier im Forum in deutscher Sprache teilnimmst, finde ich schon toll. Ich wohne auch in der Nähe der deutschen Grenze, allerdings auf der niederländischen Seite. Und hier weigern sich langjährige, deutsche Mitbewohner, die niederländische Sprache zu lernen, weil man ja eh Deutsch spricht im Grenzbereich. Ich persönlich finde, dass das auch etwas mit Respekt zu tun hat und natürlich vor allem mit Integration.

Bij deze verheug ik mij jouw in Bitburg te mogen ontmoeten.

Groetjes vanuit Heerlen.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 09.02.2018, 09:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
...die Diskussion gehört aber hier nicht hin und ab jetzt bitte Zurück zu den Kofferschlössern !

Oder eröffnet in der Plauderecke oder Visitenkarte was Neues :flööt:

:danke:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#28   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 09.02.2018, 09:34 
Avatar

Beiträge: 667
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Lieber Manfred,

vielen Dank für Deinen Hinweis. In diesem Zusammenhang siehe Deinen Post von 08.08. Alle sind gleich, nur manche sind eben gleicher.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#29   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 09.02.2018, 09:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Hallo Thomas;
...es ging doch um die losgetretene Diskussion zum Thema "Sprache im Grenzgegebiet! "
:oh: :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JaneFraser
 Beitrag#30   Betreff: Re: schwergängige Kofferschlösser
Verfasst: 27.09.2023, 16:00 

Beiträge: 3
Registriert:
10.07.2023, 15:54
Ortszeit:
18.04.2024, 22:01
Ich hatte das gleiche Problem

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

schwergängige Kofferschlösser


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us