FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
CarstenKue
 Beitrag#1   Betreff: Avon Spirit ST
Verfasst: 13.12.2017, 14:41 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Hallo :comm:

hat den schon jemand gefahren, scheint ja diesmal ein ganz ordentlicher Reifen zu sein, was ich so an Tests gesehen habe.

Hat wohl endlich mal Grip, gepaart mit der hohen Laufleistung (teilw. 7,7 mm Profiltiefe)

Könnte ein guter Reifen für die richtig große Reise sein.....

Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claus
 Beitrag#2   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 13.12.2017, 16:09 

Beiträge: 63
Registriert:
07.08.2017, 12:59
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Hi über den Avon Spirit
kann ich nichts sagen....

....aber dafür umsomehr über den Avon Storm 3D X-M und sämtliche Vorgänger
Avon Azarao...

Ich bin mit meiner Yamaha GTS 1000 über 100000km auf Avonreifen unterwegs gewesen
und werde, wenn wes soweit ist, auch mit der FJR auf Avon wechseln.
(nein ich bekomme keine Vergünstigung oder sonstiges)

Ich bin mit dem Avon (entgegen der Tests einschl. Motorradzeitschriften) super zufrieden.

Die Laufleistung ist erstklassig und das fahrverhalten gutmütig....
Da die GTS nicht sooft verkauft wurde gab es bei anderen Herstellern Probleme mit der Reifenfreigabe.
Aber bei Avon hatte ich innerhalb eines Tages die Freigabe für die gewünschte Reifenpaarung im Mailfach liegen...super Service


wie gesagt - ich bin begeistert...

Gruß Claus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 13.12.2017, 16:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 11:00
Bin mal gespannt wie der Avon sich auf der FJR macht.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#4   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 13.12.2017, 16:56 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
wen es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=rWtJztz_JD8

ist das erste von drei Videos......



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 13.12.2017, 17:11 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:00
Hi,zu Avon kann man generell glaube ich sagen das sie bei trockenen Verhältnissen einigermaßen ok sind.Bei Regen sollte man lieber zu Hause bleiben,da kommt kein spaß bei rüber.Wieso beschäftigt man sich mit so einem Kandidaten wenn es doch mittlerweile Reifen gibt die fast alles gut bis sehr gut können.Spielen da die paar Euros für einen Reifensatz wirklich so eine große Rolle?Das ist DIE Verbindung zur Straße,und da will ich nur das beste haben.Davon hängt unsere Gesundheit ab.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 13.12.2017, 17:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:00
Zitat: CarstenKue
....
Hat wohl endlich mal Grip, gepaart mit der hohen Laufleistung (teilw. 7,7 mm Profiltiefe)
....


Hallo Carsten
Hallo :comm:
Die Profiltiefe lässt nicht gesichert Rückschlüsse auf die vermeintliche Laufleistung zu... ! :isso:
Allerdings ist die beim Avon fast traditionell :lol:
Da gab es schon so manches böse Erwachen :bg: .
Und gerade bei langen / weiten Touren - sofern es kein Wüstenritt wird - sollte der Reifen ein Alleskönner sein, weil man da eher bei jedem Wetter fahren muss.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#7   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 14.12.2017, 08:53 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Moin zusammen,

also als erstes mal: ich bin kein Avon Anhänger.............

........dennoch finde ich dieses kaputt-reden kontraproduktiv, wir reden von neuen Entwicklungen!

Es geht nicht um ALTE Modelle, sondern etwas neues.
Warum soll Avon - die bauen auch schon länger Reifen - nichts an deren Qualität geändert haben?

Früher war Toyota der asiatische Billigheimer? und jetzt....
Skoda (Favorit)----- nie im Leben Skoda....
Lada..... jetzt Renault Gruppe

Casio-Uhren: 9 Mark und 95 Pfennige.......schaut Euch die heute mal an

und so geht es weiter, wie oft waren "irgendwelche No-Names" später dann die Trendsetter.....

Wenn wir dann mal zurück zur eigentlichen Überlegung kommen, ging es mir ja hauptsächlich um sehr lange Touren, wo man bepackt viele Kilometer runterfährt.... weniger am Limit durch die Kurven - und auch da soll der (wenn man sich mal den Test angeschaut hat) sehr ordentlich sein.
Also bitte nicht: früher, Unsinn, kann ich mir nicht vorstellen oder sonstige Schwarzmalerei: Frage: wer kann was zum Avon Spirit ST sagen?


und mal nebenbei: schlechter auf Nässe als ein Bridgestone 021 kann es auch kaum geben - jetzt fährt auch keiner mehr Bridgestone???



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 14.12.2017, 09:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:00
Zitat: CarstenKue
Wenn wir dann mal zurück zur eigentlichen Überlegung kommen, ging es mir ja hauptsächlich um sehr lange Touren, wo man bepackt viele Kilometer runterfährt.... weniger am Limit durch die Kurven - und auch da soll der (wenn man sich mal den Test angeschaut hat) sehr ordentlich sein.
....


Hallo Carsten;
meine persönliche Meinung: Bei jeder auch noch so gemütlichen Tour kann es durchaus Situationen geben, wo ich dennoch hart am Limit fahren muss, auch wenn ich es nicht vorhabe; z. Bsp. : Vollbremsung; Ausweichen; Regenfahrt, "zumachende" Kurve, Schmelzwasser in der Kurve,.... .

Zu Tests habe ich auch meine eigene Meinung; aber warten wir mal ab wie so die Rückmeldungen sind ...... 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#9   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 14.12.2017, 09:50 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
ja genau, aber man soll nicht so tuen, als ob Avon ein Holzreifen ist................und natürlich ist es mit Tests wie mit Statistiken, dennoch:

https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1049- ... ic-tt.html

https://www.reifendirekt.de/MCNews9024.html

und deswegen fragte ich ja nach Erfahrungen hier im Forum - auch wenn ich ganz neue DRS3 drauf habe....



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#10   Betreff: Re: Avon Spirit ST
Verfasst: 14.12.2017, 10:10 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Zitat: Claus
Hi über den Avon Spirit
kann ich nichts sagen....

....aber dafür umsomehr über den Avon Storm 3D X-M und sämtliche Vorgänger
Avon Azarao...

Ich bin mit meiner Yamaha GTS 1000 über 100000km auf Avonreifen unterwegs gewesen


Moin, ich hab auf meiner GTR 1000 auch nur Avon gefahren (gab nicht viel Auswahl) und man konnte eigendlich auch im Regen gut fahren.
Konnte damals vor 10 Jahren durchaus mit Metzeler und Dunlop Reifen mithalten.

Ich denke alle modernen Reifen können heute mehr als die Fahrer sich trauen...

Auf der FJR fahre ich seid Anfang an Dunlop und werde nicht wechseln solange ich nichts zu meckern hab. In meinem Alter bringen Neuerungen immer Unsicherheit.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Avon Spirit ST


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us