FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
machtin68
 Beitrag#21   Betreff: Re: RP23 Batterie defekt ; Ersatz ? Fremdstarten ?
Verfasst: 23.12.2017, 15:09 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
19.04.2024, 05:20
nie wieder blei, gel, fließ oder sonnstigen "alt-technischen " mist.

das ist technik von vorvor-gestern.

bei z.b. louis, gibts litium-batterien für normalen preis, habe in meiner rp13 seit jahren so eine drinn, kümmere micht nicht die bohne um den akku.

im herbst mopet in den stall, im frühjahr rausholen, und 99% leistung im akku.


siehe hier.:

https://www.louis.de/artikel/jmt-lithiu ... 373c98e552


gruß



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#22   Betreff: Re: RP23 Batterie defekt ; Ersatz ? Fremdstarten ?
Verfasst: 23.12.2017, 17:03 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Danke für den Tipp, werde ich bei Bedarf kaufen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#23   Betreff: Re: RP23 Batterie defekt ; Ersatz ? Fremdstarten ?
Verfasst: 24.12.2017, 13:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Zitat: machtin68
nie wieder blei, gel, fließ oder sonnstigen "alt-technischen " mist.

das ist technik von vorvor-gestern.

bei z.b. louis, gibts litium-batterien für normalen preis, habe in meiner rp13 seit jahren so eine drinn, kümmere micht nicht die bohne um den akku.

im herbst mopet in den stall, im frühjahr rausholen, und 99% leistung im akku.


siehe hier.:

https://www.louis.de/artikel/jmt-lithiu ... 373c98e552


gruß


HoHoHo
nach den ganzen Beiträgen die hier zum Thema Batterie und Ladegeräte geschrieben wurden, habe ich mich und meine Batterie für Exoten gehalten, ich kümmer mich um alles mögliche, nur nicht um Batterien weder im Moped noch im Auto,
natürlich hatte ich auch nach dem Überwintern Probleme, einmal Fremdstarten und gut war für den Rest der Saison, sicher ist die Batterie irgendwann am Ende, nach 8 Jahren nicht Beachtung darf sie das auch!

es musste also was neues her, zu dem Zeitpunkt wurde hier im Forum heiß über die A123 LiFePo4 diskutiert, Sinnvolles wurde mit viel Sinnlosen gefüllt, da ich in der der Elektrotechnik zuhause bin, haben mich die Beiträge von Andreas (von dem man schon lange nichts gelesen hat :-( ) überzeugt und der Entschluss ich "Bastel" mir was war geboren, es wurden die dementsprechenden Zellen bestellt, zusammen geschraubt, in ein Gehäuse das die Maße der Orginal Batterie hat gesteckt mit einer Dauerelastischen Vergussmasse ausgegossen und angeschlossen,

es wurde weder geladen noch sonst was gemacht und schon garnicht ein passendes Ladegerät gekauft, Zündung an und was passiert.....
das Moped springt an... einfach so :-B, OK so ungewöhnlich ist das nicht, das ganze war im Frühjahr, ich muss nicht erwähnen das bis zum Herbst das Thema Batterie kein Thema war,
das Moped samt Batterie hat dann draußen unter der Plane Überwintert, im Frühjahr dann gespannte Erwartung.... Fremdstarten oder nicht? ums kurz zu machen, Nein ich brauche seit dem kein Überbrückungskabel, sie springt nach mehr Monatigen Stillständen einfach so an, sicher nicht bei der ersten Umdrehung des Motors, aber sie spring an...

ach ja das ganze ist jetzt 4 Jahre her

nun Bitte nicht den LiPo Accu mit dem LiFePo4 Accu verwechseln da sind Unterschiede
siehe:
LiPo
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-P ... kkumulator
LiFePo4
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-E ... kkumulator

in diesem Sinne
ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
derJosef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Achim Bln.
 Beitrag#24   Betreff: Festes Anschlusskabel
Verfasst: 26.12.2017, 17:27 

Beiträge: 7
Registriert:
27.07.2017, 15:03
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Möchte mir ein festes Anschlusskabel an meine Battarie zur Starthilfe anschliessen.Da Problem,ich habe den Powerakku 600 von Dino.Habe bisher kein passendes gefunden.Das von cetek passt nicht.Hat einer nen Ratschlag für mich?
Hap eine RP13.Danke im vorraus

• Hinweis ForumTeam •
Neuen Thread mit bereits bestehendem Thread zum Thema Starthilfekabel zusammengeführt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#25   Betreff: Re: Festes Anschlusskabel
Verfasst: 26.12.2017, 22:03 
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Hi,ich habe bei meiner ein Kabel von der Batterie in die rechte Seitenverkleidung gelegt.Am ende des Kabels befindet sich eine Steckdose,das Gegenstück zur Steckdose ist mit einem Starthilfekabel ausgestattet.So kann ich im Notfall überbrücken oder auch ein Ladegerät über die Klemmen anschließen.Seitdem ich auf LIFEPO umgestiegen bin habe ich das aber nicht mehr benutzt.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Achim Bln.
 Beitrag#26   Betreff: Re: Festes Anschlusskabel
Verfasst: 26.12.2017, 22:16 

Beiträge: 7
Registriert:
27.07.2017, 15:03
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Danke für Deinen Vorschlag.Ist eine Möglichkeit.Ich werde vielleicht mal Dino anrufen,ob die nicht doch so ein Anschlusskabel haben,das ich fest mit der Battarie verbinden kann,und am anderen Ende den passenden Stecker fürs Akkuladerät.Achim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#27   Betreff: Re: Festes Anschlusskabel
Verfasst: 27.12.2017, 00:36 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Such mal bei Ebay nach " Akkukabel xt 90" und " Ladekabel xt 90 " oder wenn du Löten kannst einfach ein Paar XT 90 holen ....



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Achim Bln.
 Beitrag#28   Betreff: Re: Festes Anschlusskabel
Verfasst: 27.12.2017, 05:37 

Beiträge: 7
Registriert:
27.07.2017, 15:03
Ortszeit:
19.04.2024, 06:20
Da kann ich nur Danke sagen.Sieht gut aus.Das müsste passen.Werde es mir gleich zukommen lassen.Ich sag ja,das Forum ist klasse.Immer wieder klasse Tips.Werde hier berichten.Guten Rutsch ins neue Jahr für Dich,und natürlich allen anderen.Achim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

RP23 Batterie defekt ; Ersatz ? Fremdstarten ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us