FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
FJ Bruder
 Beitrag#1   Betreff: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 06.01.2018, 19:40 
Avatar

Beiträge: 64
Registriert:
03.06.2017, 19:36
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
Meine Lenkerhälften waren mir ein Dorn im Auge , na ja nach 17 Jahren will ich nichts sagen , sie waren zerkratzt usw. und ich glaube Yamaha hatte keinen Bock das mal
ordentlich zu machen , ist wohl auch ne Kostenfrage , bei meiner seligen XJ 900 31A sah das besser aus und die war Baujahr 1984.
So bei 123 Lenkerhälften besorgt ,zwecks Rückbau usw. Die sahen besser aus als meine eignen. Ich wollte mir das abbauen sparen und gleich dran arbeiten, ne die Neuen
ins Regal gelegt und doch meine abgebaut :ähäwhwäh: , geht aber gut :oh: .
Denn ollen Lack abgeschliffen und dann ran an die Poliermaschine .(auch Eigenbau von mir , Kraftstrommotor mit langer Welle , ordentlicher Halterung und Fussbetätigung :idee: , Drehzahl nicht zu schnell und ab gehts )
Alu lässt sich sehr gut polieren , vorausgesetzt die Polierscheiben und Paste sind gut . So hier mal 2 Fotos ich hoffe man erkennt das gut.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Und weil die Poliermaschine noch auf der Hebebühne stand und ich heute die Verkleidung angebaut habe , hab ich gleich die Verkleidungsschrauben mal aufpoliert :-))
Die sehen besser als Original aus. :oohh:

Gruss Ecki



Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
Meissner Lenkeradapter / Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Kühlerschutz Eigenproduktion / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 06.01.2018, 19:57 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2268
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
:yes:

Sieht sehr gut aus.

Ich kam mit den Lenkerstummeln nicht klar immer Probleme mit den Handgelenken, deshalb hab ich auf Superbikelenker umgebaut.



Gruß ECKI 1

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 06.01.2018, 21:15 
Avatar

Beiträge: 1962
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
Meine bedenken wären da Spieglungen/Blendung durch Sonneneinstrahlung.
Ich hatte mal so etwas auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter, die Blendung hat echt genervt.
Ich hoffe das du mehr Glück mit deinen Hochglanz polierten Lenkerenden hast. :-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-Pirelli AngelST-Zumo550-Aktuell Km Stand 172000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ Bruder
 Beitrag#4   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 06.01.2018, 22:21 
Avatar

Beiträge: 64
Registriert:
03.06.2017, 19:36
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
Ja , Noppe du könntest recht haben ,wenn dem so ist hab ich noch Lenkerhälften original im Regal zu liegen.
Wie war 2017, hätte mich mehr gefreut auf Sonnenstrahlen , die langen Touren bin ich im strömenden Regen gefahren :bäh:
Hoffentlich wird 2018 besser. :pro:

Gruß Ecki



Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
Meissner Lenkeradapter / Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Kühlerschutz Eigenproduktion / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 06.01.2018, 22:59 

Beiträge: 781
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
Hi,sieht richtig gut aus,ich würde das ganze noch durchsichtig beschichten weil sonst wirst du alle Augenblick nacharbeiten dürfen.Bei polierten Felgenhörnern ist das nacharbeiten leicht möglich,deine Lenkerhälften sind da schon etwas schwieriger wieder hübsch zu machen.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a SBL in Graphite 141000 KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#6   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 07.01.2018, 01:25 
Avatar

Beiträge: 40
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
18.10.2018, 23:34
Sieht gut aus, jetzt die obere Gabelbrücke noch und es sähe noch stimmiger aus :yes:



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#7   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 07.01.2018, 02:43 

Beiträge: 541
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.10.2018, 23:34
Zitat: FJ Bruder
Ja , Noppe du könntest recht haben ,wenn dem so ist hab ich noch Lenkerhälften original im Regal zu liegen.
Gruß Ecki
Warum die 'alte' Lenkerhälften nicht einfach neu lackiert?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 07.01.2018, 10:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8648
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
Zitat: FJ Bruder
Ja , Noppe du könntest recht haben ,....


....Noppe könnte nocht nur recht haben...., sondern er hat damit vollkommen recht! :yes:

Also - :idee: - bevor ihr noch mehrin diesem Cockpit-Bereich poliert, wartet bitte mal auf den nächsten Sommer. ;-)

Ich habe immer noch die FJR-TOURER-Edelstahl-Abdeckungen auf den Brems/Kupplungs-Flüssigkeitsbehältern. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht es ganz gut . .. sehen eben klasse aus :hechl:

Bilder folgen nachher!

Aber das sind viel weniger , zudem flache Flächen und die Reflexionen erfolgen somit nur bei einem bestimmten Sonneneinstrahlungswinkel.

Bei Rundungen wie dem Lenker ist es aber quasi immer so... .
Und dieser Edelstahl reflektiert auch weniger als poliertes Alu :isso:

Aber handwerklich eine sauberes Arbeit! :super:
Allerdings hätte ich persönlich auch zur Klarlackschicht geraten bei Alu, die dann aber leider auch wieder verkratzt werden kann mit der Zeit... . :denk:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 07.01.2018, 12:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8648
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
:voila: ...hier die versprochene Bilder --- 8-)

Man könnte die natürlich bürsten oder mattieren (lassen), aber dann sehen sie nicht mehr so schön aus :holy:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Lenkerhälften aufgehübscht !
Verfasst: 07.01.2018, 12:37 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2268
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.10.2018, 00:34
Hab ähnliche, aber geblendet haben die noch nicht, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.



Gruß ECKI 1

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Lenkerhälften aufgehübscht !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us