Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Warnblinkschalter RP04/08/11
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10608
Seite 1 von 3

Autor:  Benno [ 09.02.2018, 08:49 ]
Betreff:  Warnblinkschalter RP04/08/11

Zitat: noppe
Und den Schalter ausbauen, ich weiß nicht, Warnblinkanlage ist eine Grundausstattung von jedem Fahrzeug.
Wenn die nicht geht und wenn die fehlt wird das ganz bestimmt bemängelt.


Nein. Warnblinker ist nach wie (zumindest bis Euro 3) vor keine Pflichtausstattung für Motorräder. Wenn Schalter sichtbar dran
muß die Funktion gegeben sein, kein sichtbarer Schalter - keine Funktion. Ich hatte den originalen Schalter bei meiner RP11
daher schwarz überzogen, und am Lenker den Schalter der RP13 verbaut.

Falls einer mir einen der defekten Warnblinkschalter (derzeit scheint sich das zu häufen) zusenden mag schaue ich mir gerne an
ob und wie man den instandsetzen kann.

• Hinweis ForumTeam •
Hallo :comm: : der Thread basiert auf der Diskussion in :link: Dieser Suchanzeige.
Hallo Benno; :danke: für die Threaderöffnung und das Angebot.

Autor:  Benno [ 24.10.2018, 12:35 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Ich habe dann tatsächlich noch im eigenen Bestand einen Warnblinkschalter gefunden. Und eine kurze Anleitung erstellt.
Diese geht Manfred gleich als PDF zu um in die Bastelanleitungen aufgenommen werden zu können.

Autor:  Cyberhonny [ 24.10.2018, 15:49 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Hallo Benno,
ist das eine Anleitung zum Umbau auf den RP 13 Blinkerschalter? Den hätte ich auch gern!
Da braucht man wenigstens keine Hand vom Lenker nehmen.

Gruß
Jens

Autor:  ManfredA [ 24.10.2018, 16:30 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Hallo :musk:

es ist eine ausführliche bebilderte Anleitung zur REINIGUNG und somit "Gangbarmachung" des Warnblinkschalters der RP04/RP08/RP11 .
biky hat sie bei uns auf der Webseite eingestellt.

:voila: :link: Warnblinkschalter :yes:

Nochmals :danke: an Benno :yes:

Autor:  Benno [ 24.10.2018, 17:02 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Zitat: Cyberhonny
Hallo Benno,
ist das eine Anleitung zum Umbau auf den RP 13 Blinkerschalter? Den hätte ich auch gern!
Da braucht man wenigstens keine Hand vom Lenker nehmen.

Gruß
Jens


Das ist prinzipiell kein Problem, hatte ich ja seinerzeit umgebaut.
Schalter mit Kabelbaum besorgen und unterm Tank mit dem vorhandenen Kabelbaum verbinden.

Da kann ich mangels passendem Moped allerdings keine genauere Anleitung erstellen.
@Jens: Kannst gerne Teile besorgen und rumkommen, ist ja nicht weit.
Wird allerdings dieses Jahr zeitlich ziemlich knapp.


Bzgl. der Anleitung auf die sich dieses Thema bezieht: Der Schalter der RP04-11 wird nach meiner
bescheidenen Meinung FAST IMMER aufgrund von Verschmutzung seinen Dienst quittieren.
Daher die Anleitung zur Reinigung - ist hier quasi das Gleiche wie die Instandsetzung.

Autor:  Cyberhonny [ 24.10.2018, 20:02 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Ja dann werde ich mal gucken das ich so einen Schalter bekomme! Werde mich dann vielleicht nächstes Jahr mal bei dir melden,wenn ich das nicht selbst hin bekomme. :o)

Autor:  FJ Bruder [ 25.10.2018, 16:10 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Vielen Dank an Benno, super Anleitung das werde ich gleich mal machen, ich hab zwei Schalter die nicht mehr richtig funktionieren, so was gehört hier her.

Gruß Eckhard

Autor:  ManfredA [ 25.10.2018, 16:27 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Hallo Eckhard; :yes:

:idee: dann kannst du vielleicht :link: Dort weiterhelfen, falls du sie wieder hinbekommst :victory:
SirPoseidon würde sich bestimmt freuen.... 8-)

Soviel ich weiß hat er noch keinerlei Rückmeldungen erhalten (außer von mir auf diverse Gebrauchtteilehändler :link: hier)

Meiner hat beim Vorbereiten zum letzten TÜV auch rumgezickt... :ärger:
Wird eben (glücklicherweise) selten bewegt - das Teil... . Mit etwas Silikonspray konnte ich ihn zumindest vorübergehend wieder gangbar machen.
Allerdings wird wohl bei nächster Gelegenheit Benno`s Reinigungsanleitung beherzigt werden müssen :isso:

Autor:  Ecki [ 25.10.2018, 17:51 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Bin gerade dabei etwas vergleichbares im Netz zu suchen. Wenn ich etwas passendes habe, melde ich mich.

Auch mein Schalter zickt rum, gefällt mir garnicht so.

Autor:  ManfredA [ 25.10.2018, 17:55 ]
Betreff:  Re: Warnblinkschalter RP04/08/11

Zitat: Ecki
Bin gerade dabei etwas vergleichbares im Bett zu suchen. Wenn ich etwas passendes habe, melde ich mich. ....


Im Bett?? :skepsis: :denk:

Du hast aber seltsame Gepflogenheiten :lol:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/