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Ecki
 Beitrag#21   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 06.01.2019, 10:50 
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Das werde ich dann sehen, ob es mit dem Wasser funktioniert. Erstmal sind alle Anschlüsse abgedichtet.

Die Alternative wäre dann ein wasserdichter Taster.

Ob der Schalter Strom zieht weiß ich auch nicht, aber warum sollte er? Warnblinklicht geht nur auf Zündung an!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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noppe
 Beitrag#22   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 06.01.2019, 11:24 
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Hallo Ecki

Dann saugt der Schalter wenigstens bei Zündung aus keinen Strom,
weil auf Zündung (Klemme 15) angeschlossen wurde.
In wie weit da dann beim fahren Strom gezogen werden kann :frage:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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Benno
 Beitrag#23   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 06.01.2019, 12:37 

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Wenn der Schalter wie der Originale angeschlossen wird passiert da nix.

Wasser/Feuchtigkeit ist ne andere Sache. Der Originale ist nicht umsonst offen.
Die Schalter von denen wir reden haben jetzt min. 13 Jahre auf dem Buckel. Soo schlecht kann das Ganze also nicht sein.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

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Baddek
 Beitrag#24   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 06.01.2019, 12:43 

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Was hat denn mit dem originalen Schalter denn beim Zusammenbau nicht geklappt?
Hab die Prozedur auch die Tage mal gemacht und auch das Problem gehabt, dann hab ich die kupferne kleine Klammer einfach mal
andersrum, also um 180° verdreht eingesetzt und dann hat er auch gerastet, wie er sollte. Vielleicht versuchst du es ja nochmal,
oder muss es jetzt der andere sein? :)

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Ecki
 Beitrag#25   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 06.01.2019, 13:50 
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Das mit dem Zusammenbau hat sich jetzt erledigt, brauchte für den Neuen die Einbauhülle des Alten. Sonst hätte ich den Neuen nicht die die Verkleidung einklipsen können.

Wasserdicht war der alte aber auch nicht.

Warum ich den alten nicht mehr zusammen gebaut bekommen habe weiß ich auch nicht, irgendwie ist diese kleine Klemme nicht mehr da rein gegangen, wo sie rein gehörte..Egal jetzt wird der Neue erstmal eingebaut, Bon beim stöbern im Netz heute doch noch auf einen originalen fündig geworden, auch zu einem für mich akzeptabelen Preis geworden.

Somit habe ich dann zwei Schalter, mal schauen wie der Originale ausschaut.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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Joh
 Beitrag#26   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 20.02.2019, 11:34 

Beiträge: 13
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Mein Schalter zickt auch.Allerdings habe ich (leider) das Problem gefunden.Auf dem weißen Mittelteil ist ja diese Vertiefung eingefräst die den Stift der Feder führt.In der Mitte dieser Vertiefung ist eine kleine Kuststoffnase die den Stift führt...und dieses nicht mal einen Millimeter große Teil ist abgerissen (der kleine "Querstrich" in der Mitte der Vertiefung),hängt nur noch an einer Seite fest,somit kann der Schalter nicht mehr "einrasten".[img][img]https://abload.de/img/img_20190220_1125237aj9a.jpg[/img][/img]

Wenn man den weiter vorne gezeigten Nachrüstschalter einbaut,wie wird der angeschlossen...Elektro ist nicht so meins :shame: ?
Bzw.,habe gelesen der Schalter ist nicht vorgeschrieben für die RP 04,man kann auch ohne fahren?

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Ecki
 Beitrag#27   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 20.02.2019, 18:23 
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28.03.2024, 19:01
Mittlerweile habe ich einen neuen Originalen Schalter bekommen, somit hat sich das Problem bei mir gelöst.

Bin aber weiterhin am probieren mit einem wasserdichten Taster, der auch eine rote Beleuchtug hat.

Mal schauen wann dieser denn endlich hier ankommt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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Topliner
 Beitrag#28   Betreff: Re: Warnblinkschalter RP04/08/11
Verfasst: 21.02.2019, 17:19 
Stammi-Moderator
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28.03.2024, 19:01
Wasserdicht sind dier Schalter an unseren Armaturen alle nicht, und das mit Absicht. Es sind sind alles offene Schaltkulissen, deren Kontaktbänke das Wasser nichts ausmacht. Die sind für gute mechanische Funktion und gegen Korrosion nur gefettet. Alles was da an Wasser reinläuft, kommt und muss auch unten wieder austreten. :-) :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

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Warnblinkschalter RP04/08/11


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