FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#31   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 05.04.2018, 13:49 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Habe in USA bestellt und das lief auch bis Frankfurt Zoll super aber der Zoll lässt die nicht weiter! Obwohl die nur 21€ gekostet haben! Schön, ich sag lieber nichts XXXXXXXXXXXXXX

• Edit ForumTeam •
Dann lass es bitte auch! Zur Wahrung des Forumsfriedens -- es wurde dann doch zu politisch! -- wurde die Anspielung gelöscht. Bleibt bitte beim Thema! Das ist ein FJR-Forum.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#32   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 12.04.2018, 10:47 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Liegt immer noch beim Zoll und eine Benachrichtigung habe ich auch nicht bekommen! Gut das es nicht dringend ist!:((

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#33   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 12.04.2018, 13:25 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Zitat: Wasserstoff
Liegt immer noch beim Zoll und eine Benachrichtigung habe ich auch nicht bekommen! Gut das es nicht dringend ist!:((


Ich könnte mir vorstellen das es nicht am Kaufpreis liegt, sondern dass es sich um ein Logo handelt das urheberrechtlich geschützt ist.

Bei mir war es so, die erste Bestellung lief so durch, ein Männchen das auf ein BMW Emblem Pinkelt, eine weitere Bestellung wurde vom Zoll einbehalten, da das BMW Emblem geschützt ist.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#34   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 12.04.2018, 13:30 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Zitat: Wasserstoff

• Edit ForumTeam •
Dann lass es bitte auch! Zur Wahrung des Forumsfriedens -- es wurde dann doch zu politisch! -- wurde die Anspielung gelöscht. Bleibt bitte beim Thema! Das ist ein FJR-Forum.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



Danke!



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#35   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 18.04.2018, 18:37 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Heute gekommen! 13 Tage bein Zoll ,schnell ist anders.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
muehle69
 Beitrag#36   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 09.07.2018, 14:14 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
06.11.2014, 08:59
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Ich habe heute meine Aufkleber bekommen. Hat einen Monat seit Bestellung gedauert. (ebay)
Zwar nochmal Zoll bezahlt, aber Hauptsache, sie sind da!



Vor dem Herr`n soll kein Wunsch mehr auf der Liste offen sein!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#37   Betreff: Reflektierende Folie für die Koffer
Verfasst: 22.07.2022, 08:13 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Hallo :comm: ,

nachdem ich beim Putzen des Motorrades ein paar größere Kratzer auf einem der blauen RP28-Koffer verursacht habe, war ich bei einer Lackiererin um den Koffer zu lackieren. Sie macht vorwiegend Autos, hat mir aber auch schon meinen Helm ausgebessert. Sie hat für den Koffer aber keine passende Farbe und kann sie auch nicht mischen.

Bevor ich mir bei Yamaha passende Farbe kaufe oder für teures Geld beim Händler lackieren lasse, hatte ich die Idee eine Folie darüber zukleben. Passenderweise eine die Nachts reflektiert. Ich habe mal niederländische oder waren es englische FJR's von der Polizei gesehen, die gelb mit grauen Streifen hatten. Meine Lackiererin meint, dass man das nicht darf, da solche Reflektoren der Polizei vorbehalten sein sollten.

Kennt sich da jemand aus? und wenn es erlaubt sein sollte, wo kann ich solch eine Folie bekommen?

Gruß

Gerald

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik verknüpft und ERstbeitrag dorthin verschoben.
Zudem helfen evtl die :musk: aus :link: diesem Thread weiter. ManfredA



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Weltenbummler
 Beitrag#38   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 22.07.2022, 16:44 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
24.01.2021, 16:25
Ortszeit:
29.03.2024, 12:53
Hallo Gerald,

also definitiv fahren die Dänen in der gelblichen Variante, aber ob es für Jedermann zulässig ist, kann ich dir nicht genau sagen.
Ich komme zwar von der Trachtengruppe, bin aber der Dackellenker :bg: in dem Verein.
Da aber nicht Polizei bzw. Anbauten ersichtlich wären, welche darauf hindeuten, es zu einer Verwechslung kommen zu lassen,
denke ich das es möglich ist.
Ich kenne Leute mit alten DDR - Polizeimotorrädern, welche sogar eine Uniform aus dieser Zeit tragen und sie wurden auch nicht dafür
zur Verantwortung gezogen.
Im Gegenteil, es passiert mir manchmal, dass ich sie ungewollt grüße :oh: :lol:
Vielleicht gibt es ja noch andere Kollegen hier im Forum, welche dazu noch Anmerkungen haben :prof:



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#39   Betreff: Re: Reflektierende Folie für die Koffer
Verfasst: 22.07.2022, 21:30 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Zitat: Gerald
Hallo :comm: ,

nachdem ich beim Putzen des Motorrades ein paar größere Kratzer auf einem der blauen RP28-Koffer verursacht habe, war ich bei einer Lackiererin um den Koffer zu lackieren. Sie macht vorwiegend Autos, hat mir aber auch schon meinen Helm ausgebessert. Sie hat für den Koffer aber keine passende Farbe und kann sie auch nicht mischen.

Bevor ich mir bei Yamaha passende Farbe kaufe oder für teures Geld beim Händler lackieren lasse, hatte ich die Idee eine Folie darüber zukleben. Passenderweise eine die Nachts reflektiert. Ich habe mal niederländische oder waren es englische FJR's von der Polizei gesehen, die gelb mit grauen Streifen hatten. Meine Lackiererin meint, dass man das nicht darf, da solche Reflektoren der Polizei vorbehalten sein sollten.

Kennt sich da jemand aus? und wenn es erlaubt sein sollte, wo kann ich solch eine Folie bekommen?

Gruß

Gerald

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik verknüpft und ERstbeitrag dorthin verschoben.
Zudem helfen evtl die :musk: aus :link: diesem Thread weiter. ManfredA


Es gibt gelbe, weiße und rote Folie von 3M. Die Folienstreifen sind 55 mm breit und haben eine KBA Zulassung. Ich habe sie an meiner VStrom verklebt. An der Gabel anstelle der Reflektoren und seitlich an den Koffern in gelb. Nach hinten in rot. Die Dekra hatte bisher nichts zu beanstanden.
Nur daran denken, erlaubt ist nach vorn in weiß, hinten rot, zur Seite in gelb.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#40   Betreff: Re: Reflektierende Aufkleber
Verfasst: 23.07.2022, 08:42 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 13:53
Hallo Thomas, hallo Weltenbummler,

danke für Eure Hilfe. Ich gehe mal in mich, ob ich Aufkleber drauf klebe oder ob ich bei Yamaha eine Dose passende Farbe kaufe?? Aber das sind Gedanken für den Winter. Im Sommer möchte ich noch etwas fahren :-) Wenn ich fahre sehe ich die Kratzer nicht :-BB

Gruß aus Bayern, wo es heute etwas regnet.

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Reflektierende Aufkleber


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us