FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Graf Pitt
 Beitrag#11   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 19.02.2018, 12:40 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Wenn ein Originales Schoß vorhanden ist kann es auf den Originalen Schlüssel umkodiert werden.
Ich hatte mir gebrauchte Koffer geholt, die Schlösser ausgebaut und mit meinem Zündschlüssel zum
Schlüsseldienst meines Vertrauens gebracht nun passt ein Schlüssel überall :-))



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#12   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 19.02.2018, 15:35 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Ich weiß nicht was mit 'umkodieren' wird gemeinnt, aber eine Schlüsseldienst macht es nicht anders wie ich vorher beschrieben habe. Der Tipp kamm von einer Bekannter der eine Schlüsseldienst hat ;-)
Also Schließplätchen umstecken und, wenn nötig, das letzte mit eine Feile wegnehmen. Eine Schlüsseldienst hat aber möglich die richtige Schließplätchen auf Lager und wenn eine dann nicht 100% passt kann er eine andere aus sortieren und dann braucht er selbstverständlich die Feile nicht. Das Schloß funktioniert aber nicht schlechter wenn mann das so gut wie möglich hat angepasst durch umstecken und nur das letzte mit eine Feile macht.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#13   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 20.02.2018, 12:33 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Hallo Harry,
genau so hat es mein Schlüsseldienst auch gemacht, anhand des Zündschlüssels die Schließplätchen neu gesteckt.
Mit umkodieren ist das umstecken der Plätchen gemeint.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#14   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 20.02.2018, 15:07 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
:yes:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#15   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 28.02.2024, 17:44 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 18:13
Moin Moin

Da ich mich in letzter Zeit mit dem Codieren des Schließsystems intensiv beschäftigt und mir mittlerweile einen guten Vorrat an Schließplätchen, Federn usw. angeschafft habe, auch hier an dieser Stelle ein großes Danke schön an Ecki 1 und Ecki 2 die mich dabei unterstützt haben, kann ich hier gerne für nur Forums-Mitglieder folgendes Freudschafts Angebot machen.
Bei Übernahme der Versandgebühr, codiere ich euch ordnungsgemäss die Kofferschlösser. Ihr müsst mir nur die kompletten Kofferschlösser incl. einem Schlüssel und die Rückversandgebühr zusenden und ich codiere sie zeitnah für euch. Anschließend kommen die Schlösser gleichschließend wieder zu euch zurück.
Ihr habt lediglich nur die Versandgebühr!

Nur für Forumsmitglieder!!!

Gerne nehme ich Schlösser die nicht mehr benötigt werden entgegen, damit macht ihr nicht nur mir, sondern allen die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, eine Freude.

Ich selbst möchte nichts daran verdienen, ausser einfach mal ein "Danke schön"
Ich garantiere absolute Diskretion und gebe keine Schlüsseldaten an Dritte weiter!

Habt noch einen schönen Tag.
VG Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#16   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 29.02.2024, 08:29 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Hallo Fraenki,

dann hier schon mal das erste "Danke schön", dass du diesen tollen Service anbietest.



Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#17   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 29.02.2024, 09:51 
Avatar

Beiträge: 571
Registriert:
24.11.2015, 20:01
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Hallo Frankie,

für den angebotenen Service auch von mir ein "Danke schön" :pro: :yes:
und :respekt:



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 29.02.2024, 10:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Hallo Frankie,

für diesen der Forengemeinde angebotenen Service selbstverständlich hier öffentlich auch von mir ein herzliches
Dankeschön :pro: :pos2:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#19   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 29.02.2024, 18:10 
Avatar

Beiträge: 148
Registriert:
25.12.2012, 11:38
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Zitat: Fraenkie
... codiere ich euch ordnungsgemäss die Kofferschlösser.


Und das kann er wirklich gut! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle....Das hat Spaß gemacht Dir zu zusehen! :respekt:

@ all...: Wenn wir einfach mal sagen, dass Ihr gar keine Schlösser für einen Koffer/Topcase Satz habt, dann kostet der 3er Satz Schlösser mit 2 Schlüsseln bei Yamaha gerade um die 50€... aber eben nicht gleichschliessend, sondern dann mit einem 2. Schlüssel am Bund.

Die Alternative wäre bei Yamaha einen Gleichschliessungssatz zu kaufen. Der beinhaltet 4 verschiedene Schliessplättchen (je 5 Stück), ein paar (sehr kleine) Ersatzfederchen und eine Anleitung wie das geht. Dieser Satz kostet auch ca. 50€, allerdings pro Koffer/Topcase, ergo 150€ für drei Schlösser. Und die filigrane Arbeit bleibt dann auch noch bei Euch. Dauert nicht lange, ist nicht schwer, aber ziemlich fummelig.

Fränkies Angebot ist also nicht nur super nett gemeint, sondern spart auch bares Geld.
(Der Große ist Euch sicher auch nicht böse, wenn Ihr ihm in Getränke-, Hamburger- oder Schnitzelwährung Euren Dank sagt) :zech:

Zudem sind die anderen Schlösser, wie Zündung, Tank und die Sitzbankverriegelung sicher genauso aufgebaut und somit ebenfalls "codierbar".

Ich suche noch Referenz Modelle bei denen das ebenfalls geht, da die Teile identisch sind. Bisher kann ich das für die Tracer 7/9 und die XSR Serie bestätigen.

Das Wichtigste ist aber, dass Fränkie mit den benötigten Schliessplättchen versorgt wird. Die gibt es leider nur in dem Gleichschliessungssatz zu kaufen. Also, wer noch alte nicht mehr benötigte Tank-, Zünd-, Koffer-, Topcase- oder Sitzbankschlösser über hat, der möge sich gerne melden. Auch defekt, vergammelt, geknackt oder mit nem abgebrochenen Schlüssel drin, dürft Ihr das gerne zu mir schicken, und ich bereite das für Fränkie auf. Und wenn Ihr irgendwo im Netz mal über so was stolpert, dann freu ich ich über nen Hinweis. Darf ja auch ein wenig was kosten, wenns nicht zu übertrieben ist

So eine coole Aktion muss unterstützt werden! :pro: :yes: (schon wieder so viel Text)



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#20   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 29.02.2024, 19:00 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:13
Zitat: Nordmann
Das Wichtigste ist aber, dass Fränkie mit den benötigten Schliessplättchen versorgt wird. Die gibt es leider nur in dem Gleichschliessungssatz zu kaufen.
Am besten ist es tatsächlich, wenn man die Schliessplättchen durch andere ersetzen kann, sodass sie alle bündig mit dem Schließzylinder abschließen.

Es ist jedoch nicht absolut notwendig, dass man über passende Ersatzplättchen verfügt. Man kann die vorhandene Plättchen im Schließzylinder auch so umstecken, dass sie (etwa) bündig sind bzw. möglichst wenig überstehen und die überstehenden Schliessplättchen dann bis zum Schließzylinder abfeilen. (Auf diese Weise macht man es in der Praxis meist, da die meisten keine Ersatzplättchen zur Verfügung haben. Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, musste in diesem Fall nur ein Schliessplättchen abgefeilt werden)

Dateianhang:
slot_003.jpg


Dateianhang:
slot_004.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Gleichschließende Schlösser


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us