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Leerlauf bei 3000 - Krümmer glühen
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Seite 5 von 5

Autor:  ManfredA [ 07.05.2018, 16:37 ]
Betreff:  Re: Leerlauf bei 3000 - Krümmer glühen

Hallo @ Nordmann:

ich habe zufällig noch einen Beitrag gefunden wo es m.E. ein ähnliches Problem gab?
:link: Dort

Autor:  Nordmann [ 10.10.2018, 10:33 ]
Betreff:  Re: Leerlauf bei 3000 - Krümmer glühen

So...wollte mich noch mal zurückmelden...Nachdem ich jetzt die Technische Betriebswirtprüfung hinter mir habe, kann ich mich endlich wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Habe gestern mit dem Zusammenbau angefangen. Unglaublich wie das Ding aussieht. Aber es wird! Der englische/chinesische Kühler passt, nur muss ich auf den Meissner Kühlerschutz verzichten, weil der obere und untere kasten anders sind. Schläuche sind wieder positioniert, Airbox wieder drin, selbstgedrehte Buchse für die Führung der "Choke Betätigung" auf Zylinder 3 eingebaut, Heck wieder zusammen, Kofferträger dran. Jetzt noch mal nen Tag Tupper Party, und dann sollte das wieder gehen. Was für eine Geschichte...da muss man erstmal drauf kommen.

Nun erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die mitgedacht haben. Waren schon coole Ideen dabei, und ohne Euch hätte ich viel länger gebraucht das erstmal zu finden.

Nun hoffe ich noch auf ein paar schöne Tage als Entschädigung......

Wenn sie läuft, geb ich noch mal kurz bescheid :yes:

Autor:  FJ Bruder [ 11.10.2018, 19:26 ]
Betreff:  Re: Leerlauf bei 3000 - Krümmer glühen

Hallo
Wie auf Kühlergrill verzichten, da kann ihnen geholfen werden, ich kenn da jemanden ,der kann sich mal Gedanken machen.

Gruß Eckhard

Autor:  Nordmann [ 14.10.2018, 17:06 ]
Betreff:  Re: Leerlauf bei 3000 - Krümmer glühen

Zitat: FJ Bruder
...... ich kenn da jemanden ,der kann sich mal Gedanken machen.



:lieb: hach...ich glaube den kenn ich auch....wollte das nur nicht überstrapazieren.....Ich melde mich!

Autor:  Nordmann [ 11.03.2019, 00:33 ]
Betreff:  Re: Leerlauf bei 3000 - Krümmer glühen

Noch mal ne kurze Rückmeldung:

Irgendwie hab ich nicht so Recht Lust auf die Tupper Party... Kühlsystem ist nun 3x mit destiliertem Wasser gespült, und dann Glysantin G40 (ist übrigens auch rosa!) aufgefüllt...jetzt noch ein paar mal fahren und weiter spülen. Aber was da bisher rauskommt sieht schon mal gar nicht schlecht aus! Und wenigstens technisch scheint sie jetzt o.K. zu sein. Probelauf ergibt...Chinesen Lüfter geht an nach 6:30 Minuten! Das ist gut, weil 1:30 später als angesagt. Drehzahl senkt sich wieder auf normales Niveau...Krümmer bleiben farblich unauffällig!

Alles gut also erstmal. Ich habe nocch auf dem Handy einige Fotos des Wasserschadens gefunden, und schreib das Ganze demnächst noch mal komplett zusammen, vielleicht als PDF, damit Ihr alle was davon habt.

Ach ja... wir haben da noch einen Verdacht... alle 3 Motorräder die wir hieraus dem gleichen Kanister versorgt haben, und die die gleichen Symptome zeigten sind Yamaha Motorräder. Bei der XTZ 660 von Flo hat sich nach mehreren Spülungen und Ersatzen mit dem gleichen Mitteldas Mittel G12+ aus dem gleichen Kannister als unproblematisch rausgestellt! Bei meiner XTZ 750 können wir es noch nicht genau sagen, die kommt als nächste auf die Bühne. Wir vermuten also jetzt, dass es nicht an dem Mannoil G12+ Kannister gelegen hat, sondern einfach an der Unverträglichkeit mit der originalen Yamaha Flüssigkeit, bzw. deren Resten im System!

Also, bei nem Wechsel entweder original Yamaha Flüssigkeit kaufen, oder mindestens 3 x mit destilliertem Waser spülen!

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