Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Wechsel des Lenkkopflagers RP08
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10834
Seite 1 von 2

Autor:  D.G. [ 15.05.2018, 17:41 ]
Betreff:  Wechsel des Lenkkopflagers RP08

Hallo @ all,

war gerade beim TÜV. Dieser stellte fest, das das Lenkkopflager defekt ist. Nun meine Frage: Zum wechsel des Lenkkopflagers die Verkleidung demontieren oder nicht!? Wollte mein Möppi so gut es geht für die Werkstatt vorbereiten, damit die Arbeitszeit etwas minimiert wird, bzw. kann mir jemand sagen was der wechsel ungefähr kosten kann?

Danke für etwaige Antworten.

Grüssle Danny

Autor:  Biker64 [ 15.05.2018, 23:37 ]
Betreff:  Re: Wechsel des Lenkkopflagers RP08

Defekt oder muss es nur eingestellt werden ?
Ich meine, Wechsel geht auch ohne Abbau der Verkleidung, es ist soweit alles zugänglich.
Vorderrad und Gabel muss raus, aber auch da stört die Verkleidung kaum.

Gruß
Steffen

Autor:  D.G. [ 16.05.2018, 09:02 ]
Betreff:  Re: Wechsel des Lenkkopflagers RP08

Hallo Steffen, danke für die Info. Hab grad nen Termin in der Werkstatt ausgemacht, die meinten auch, das die Verkleidung nicht stört. Danke für deine Antwort! TÜV meinte das ein Rastpunkt spürbar sei. Nachdem ich nun 70.000 km drauf habe, werde ich das Lenkkopflager gleich wechseln lassen!

Grüssle Danny

Autor:  harald1300 [ 02.06.2018, 14:53 ]
Betreff:  FJR1300 RP11 Lenkkopflager

hallo , ich habe seit einigen tagen etwas spiel im LKL , daher meine Frage soll ich es nur etwas nachziehen oder besser gleich oben und unten ein neues einbauen ? falls neu hat das schon wer gemacht ? hat wer das Lager von Emil Schwarz verbaut ? danke MFG

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik zusammengeführt.

Autor:  Wasserstoff [ 02.06.2018, 15:10 ]
Betreff:  Re: FJR1300 RP11 Lenkkopflager

Wie viele Kilometer haben die Lager weck?
Ab 80000km würde ich eventuell wechseln.
Ist aber meine Meinung!

Autor:  harald1300 [ 02.06.2018, 15:41 ]
Betreff:  Re: FJR1300 RP11 Lenkkopflager

hallo , bin mir nicht sicher glaub 76,ooo oder so , also e schon in der nähe .

Autor:  fjrmatzi [ 02.06.2018, 15:47 ]
Betreff:  Re: FJR1300 RP11 Lenkkopflager

Hi,wenn du neue einbauen willst dann nimm die Untermaß Lager von Schwarz.
Die werden eingeklebt umd nicht gepresst.
CIAO Matthias

Autor:  harald1300 [ 02.06.2018, 16:00 ]
Betreff:  Re: FJR1300 RP11 Lenkkopflager

hallo , ja das kenne ich , von meiner XJR die ich vorher hatte , wie schaut es aus mit dem Tauschen , scheiss arbeit oder machbar ?

Autor:  fjrmatzi [ 02.06.2018, 16:07 ]
Betreff:  Re: FJR1300 RP11 Lenkkopflager

Hi,wenn du es von der XJR her kennst dann dürften da keine Überraschungen für dich dabei sein.
CIAO Matthias

Autor:  harald1300 [ 02.06.2018, 17:05 ]
Betreff:  Re: FJR1300 RP11 Lenkkopflager

na ja xjr hat vorne nix nur scheinwerfer und keine verkleidung wie die fjr

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/