FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Waldrich
 Beitrag#1   Betreff: Schalter am Seitenständer
Verfasst: 28.05.2018, 16:45 
Avatar

Beiträge: 184
Registriert:
07.11.2012, 20:55
Ortszeit:
24.04.2024, 09:02
Hallo :comm:
War Heute beim TÜV und der hat festgestellt, dass der Schalter am Seitenständer nicht funktioniert. Keine Ahnung wie der genau heißt. Er verhintert das anfahren mit Ständer.
Habe den Schalter ausgebaut. Der ist meiner Meinung nach I.O. Meine Frage, hat der Schalter eine eigene Sicherung , wenn ja wo? bzw wo geht das Kabel hin?. Stehe jetzt etwas am Schlauch. Hoffe hier hat einer eine Idee oder Plan. Vielen Dank
Gruß Jürgen



Was kümmert es den Mond, wenn der Hund Ihn anbellt.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


FJR1300 RP11 von 2012 bis 2019 viele schöne Touren ( Nordkap, Barcelona, Genua)
Ab 2020 BMW 1250 RT war immer mein Traum.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schalter am Seitenständer
Verfasst: 28.05.2018, 16:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
24.04.2024, 09:02
Hat der Schalter nicht funtioniert? Hat der Prüfer das auch richtig ausprobiert?

1. Gang einlegen und Kupplung lösen, müßte dann ausgehen.

Ansonsten mal den Schalter durchmessen, ob er schaltet.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schalter am Seitenständer
Verfasst: 28.05.2018, 18:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13398
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.04.2024, 09:02
Hallo Jürgen

Du hast doch eine RP11 oder RP13?
Mein Schalter am Seitenständer hatte auch ma so seine Macke.
Dank WD 40 aber nur kurzzeitig.

Seitdem tut er das was er soll... .

Es könnte aber auch der Schalter am Kupplungshebel eine Macke haben. .. :denk:

Der bekomm ab und an auch mal einen Tropfen WD40 , genau wie die Welle des Fußbremshebels. .. :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Waldrich
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schalter am Seitenständer
Verfasst: 28.05.2018, 19:09 
Avatar

Beiträge: 184
Registriert:
07.11.2012, 20:55
Ortszeit:
24.04.2024, 09:02
Danke Ecki und danke Manfred für Eure schnelle Hilfe. :pos1:
@ Ecki ja wir haben alles probiert. schaltet nicht. :prof:
@ Manfred, ja habe ich aus gebaut und alles überprüft und mit Caramba versorgt. :isso:
Nach Rücksprache mit dem Fachmann, weis ich jetzt das es über Kupplungshebel( siehe Manfred) und Getriebe zu einem Relais ( wie schreibt man das :oh: :oh: )geht. Das ist unter der Sitzbank und schaltet wenn ich die Kupplung ziehe. Ich werde wohl die Werkstatt aufsuchen müssen. Wenn noch jemand eine Idee hat immer raus damit. Bin für jeden vorschlag dankbar. Bis bald :comm:
Gruß Jürgen



Was kümmert es den Mond, wenn der Hund Ihn anbellt.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


FJR1300 RP11 von 2012 bis 2019 viele schöne Touren ( Nordkap, Barcelona, Genua)
Ab 2020 BMW 1250 RT war immer mein Traum.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schalter am Seitenständer
Verfasst: 28.05.2018, 23:20 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
24.04.2024, 08:02
Schalter saubermachen und mit WD-40 einsprühen hilft meist. Da es sich um einen Öffner handelt ist schnell feststellbar ob es am Schalter liegt.
Mit eingelegtem Gang darf sich der Motor (bei ausgeklapptem Ständer) nicht starten lassen, bzw. muß beim ausklappen des Ständers bei eingelegtem Gang der Motor ausgehen.

Kupplungsschalter prüft man bei eingeklapptem Seitenständer mit eingelegtem Gang. Starten darf erst möglich sein wenn hierbei die Kupplung gezogen wird.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Schalter am Seitenständer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us