Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Gabel Umbau
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10909
Seite 1 von 1

Autor:  harald1300 [ 17.06.2018, 10:44 ]
Betreff:  Gabel Umbau

hallo , ich habe mein LKL tauschen lassen , der Werkstatt Inhaber ( Motocross Fahrer und in Ungarn dafür bekannt ) meinte , das die Gabel zu weich ist und daher der Vorder Reifen nach einigen KM Stufen macht , womit er recht hat , konnte er aber nicht sehen den es sind ganz neue Reifen drauf , aber die letzten hatten leider sehr starke Stufen , habt ihr damit Erfahrung ? Falls ja was habt ihr versucht zu Ändern ? danke mfg

Autor:  Benno [ 17.06.2018, 10:50 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

Öhlins Federn und passendes Gabelöl.

Autor:  harald1300 [ 17.06.2018, 12:23 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

welches ÖL oder ist das dabei ?
https://www.ebay.de/i/202342122110?chn=ps ?
https://www.ebay.de/i/192569370802?chn=ps ?

Autor:  moetho [ 17.06.2018, 13:51 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

In der Regel ist das in der Einbauanleitung angegeben. Wie auch eine eventuell geänderte Füllmenge oder Höhe.

Autor:  harald1300 [ 17.06.2018, 14:38 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

also federn besorgen , dann sollte das mit öl und Füllmenge dabei stehen ?

Autor:  Biker64 [ 22.06.2018, 02:03 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

Oder die Gabel komplett zu einer Firma schicken, die auch gleich mal die sicher niht ehr taufrischen Gleitstücke mal mit austauscht, Simmerringe wechselt, und Öhlins 7 Wilbersfedern samt passender Ölmenge einfüllt. macht nach ein paar 10.000km aus meiner sicht mehr Sinn.....
und merkt man.

Gruß
Steffen

Autor:  harald1300 [ 24.06.2018, 08:54 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

ja ich überlege es mir danke mfg

Autor:  ManfredA [ 24.06.2018, 09:13 ]
Betreff:  Re: Gabel Umbau

Hallo Harald ;

du kannst dir ja z.Bsp. dort http://www.bikeroffice.de/ ein Angebot machen lassen ... am besten einfach mal anrufen. :telefonitis:
Da hatte ich meine Gabel-Revision machen lassen....Allerdings mit Wilberts-Federn. :link: Zum Nachlesen

Oder bei Franz-Racing. Such mal hier im Forum danach... .
Du wirst dich wundern , denn der Lohnanteil war m.E. relativ gering; zudem würdest du die Gabel ja selbst zerlegen und nur die beiden Gabel-Holme hinsenden. ... :isso: .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/