FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
brni9300
 Beitrag#1   Betreff: Displayanzeige RP23?
Verfasst: 14.10.2019, 21:17 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
14.06.2017, 22:44
Ortszeit:
20.04.2024, 03:31
Guten Tag FJR-Spezis
Habe da mal eine Frage zur Displayanzeige bei meiner FJR (siehe auch Bild).
Was will mir die RP23 / AE denn mitteilen mit der Zahl 090 ? Das erscheint sporadisch nach der Einschaltung der Zündung oder auch nach dem Abschalten des Motors. Die FJR läuft allerdings jedes Mal tadellos ohne irgendwelches murren den ganzen Tag. Bin gespannt auf eure Antworten und danke jetzt schon für alle Hinweise dazu.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruss aus der Schweiz
Bruno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Displayanzeige RP23?
Verfasst: 15.10.2019, 00:19 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 03:31
Überprüfe mal ob das Bremslicht richtig funktioniert. Handbremse und Fußbremse, also beide überprüfen.

Wenn es nicht gut funktioniert:
Könnte ein defekt von einer der beide Bremslichtschalter sein.
Oder es ist nur der Sicherung vom Bremslicht der hin ist.....
Oder es ist ein defect im ECU.......

Wenn das Bremslicht gut funktioniert dann könnte es auch noch ein Problem mit dem 'aus'-Schalter vom Tempomat sein, also wenn man der Gasgriff "mehr als dicht" dreht und so der Tempomat ausschaltet.

Ich nehme mal an, du hasst nicht die Lampen gewechselt und LED-lampen montiert?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Displayanzeige RP23?
Verfasst: 15.10.2019, 00:55 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 03:31
Und du könntest auch noch überprüfen ob vielleicht das Bremspedal (manchmal) 'hängen' bleibt. In dem Fall das Pedal demontieren und die Achse des Pedals sauber machen und schmieren met Fett.
(Diese Schmierung sollte jeder eigentlich sowieso machen)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
brni9300
 Beitrag#4   Betreff: Re: Displayanzeige RP23?
Verfasst: 15.10.2019, 18:22 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
14.06.2017, 22:44
Ortszeit:
20.04.2024, 03:31
Hey FJRHarry

Danke für deine Antwort und Tipps. Da bin ich ja beruhigt, dass kein gröberes Problem ansteht.

Werde das gelegentlich mal alles checken und hoffentlich auch erledigen können. Habe keinen Glühlampen Wechsel vorgenommen und auch keinen Umbau auf LED.
Zusätzlich hat sich auch ein Mitglied per PN gemeldet mit der selben Störungsursache, danke allen. :yes:



Gruss aus der Schweiz
Bruno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Displayanzeige RP23?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us