FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
awi
 Beitrag#1   Betreff: Motor stoppt beim Start
Verfasst: 16.07.2018, 09:23 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Moin tosamen,

das ist neu, nachdem ich 13 Jahre lang keine Probleme mit meiner Dicken hatte.

1. Heute morgen starte ich den Boliden, er springt wie immer sofort an, dreht normal im Kaltstartbetrieb. Beim Einkuppeln ist alles ok. Beim Gasgeben bleibt der Motor weg.

Das passiert auch beim zweiten Startversuch.

Beim dritten ist alles ok, er nimmt willig Gas an und fährt in allen Drehzahlbereichen wie gewohnt geschmeidig.

2. Kurzer Zwischenstopp nach etwa 8 Kilometern, der Motor steht etwa 15 Minunten.

Beim Start passiert genau dasselbe wie beim Kaltstart.

Sie läuft aber dann problemlos.

Zur Info: Es steht in Kürze der Termin für die 120.000 Km Wartung an und sie ist jetzt 12.000 km nach der jüngsten Inspektion gelaufen. Die Maschine wird regelmäßig bewegt, auch im Winter, und kriegt jährlich, alle 10.000 km, ihre Inspektion.

Habt Ihr eine Erklärung?

Munter!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claus
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motor stoppt beim Start
Verfasst: 16.07.2018, 09:33 

Beiträge: 63
Registriert:
07.08.2017, 12:59
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
Hi Axel,

hast Du mal den Kontakt vom Seitenständer überprüft??
Hatte das ähnliche Problem an meiner GTS.
Ein bischen WD40 an den Schalter vom Seitenständer - und die Sache war gegessen.

Gruß Claus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motor stoppt beim Start
Verfasst: 16.07.2018, 09:50 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Moin Claus,

das Erste, an das ich dachte. Aber beim Einlegen des Ganges läuft sie weiter, erst beim Einkuppeln geht sie aus. Normalerweise stoppt der Motor sofort beim Gangeinlegen, wenn der Seitenständer raus ist. Ich werde das aber zu Hause auf jeden Fall mal sauber machen.

Danke!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motor stoppt beim Start
Verfasst: 16.07.2018, 10:40 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
Am Kupplungsgriff ist noch ein kleiner verdeckter Schalter. Auch hier kann die Fehler liegen. WD 40 hilft.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motor stoppt beim Start
Verfasst: 16.07.2018, 11:49 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Besten Dank! :super:

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Motor stoppt beim Start


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us