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Hamberger
 Beitrag#1   Betreff: Defekt an der RP28
Verfasst: 18.07.2018, 08:00 
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Guten Morgen,

Ich habe am 2.7.2018 endlich nach einer Bestellzeit von 4 Monaten meine RP28 in Phantom Blue bekommen. :lieb:

Da das Zeitnah zum Urlaub geschah, sind wir direkt auf das Moped gestiegen und unseren Urlaub angetreten. Von Lübeck aus bis zum Chiemsee, in Trostberg bei Yamaha zwei Tage später mit 1000 km Inspektion.
Weiter geht die Fahrt nach Meran, Comer See und durch die Schweiz und Zwischenstation wieder zurück.
Zuhause angekommen, Nach Regenfahrten.. Motorrad entladen und Starter dreht durch, aber :frage: springt nicht mehr an. Yamaha kontaktiert...kein Abschleppen in die Werkstatt möglich.
Am nächsten Morgen sprang Sie wieder an, beim Freundlichen Yamaha Abgestellt, wieder springt Sie nicht an.
Jetzt war Sie fünf Tage in der Werkstatt und Sie finden den Fehler nicht wirklich. In der Einspritzbrücke lag keine Spannung an, vermutlich durch fehlenden Kontakt in einer PIN Belegung.
Ich werde Sie dannn glich wieder abholen und hoffe, dass es nicht noch einmal vorkommt. Mit einem sehr mulmigen Gefühl. :-(

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MacGyver
 Beitrag#2   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 21.07.2018, 18:02 

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Moin!

Darf man fragen, was aus der Sache geworden ist?



Schöne Grüße
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Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

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Hamberger
 Beitrag#3   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 22.07.2018, 16:28 
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Hallo Reinhard,

Motorrad habe ich am Donnerstag beim Freundlichen abgeholt.
Der Freundliche hatte bestätigt, dass keine Spannung an der Einspritzbrücke vorhanden war und somit die Klappen geschlossen blieben, weshalb die Steckverbindungen nochmals genauer untersucht wurden. Vermutlich war ein Stecker nicht richtig gesteckt. Momente läuft Sie, allerdings startet Sie am Morgen etwas schlechter. :denk:
Momentan läuft Sie.

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ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 22.07.2018, 16:42 
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....was verstehst du unter "startet schlechter"?
Ruckelt sie, oder startet sie zunächst garnicht und erst nach mehrmaligenm Orgeln?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Hamberger
 Beitrag#5   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 22.07.2018, 16:47 
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Ruckelt und man muss evtl. zweimal oder länger starten. Aber auch nur, wenn Sie kalt ist.

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ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 22.07.2018, 16:55 
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....Mh... :skepsis: :denk:
:idee: Zur Abhilfe probiere mal 1 oder 2 mal Zündung an für ca 3 Sek. und wieder aus, ohne zu Starten... .
Und dann erst Zündung an und starten.... .
Aber das wäre m.E. keine Dauerlösung. .. .

Interessant wird es natürlich wenn es wieder deutlich kälter wird. .. .

Was sagt denn eigentlich die Werkstatt dazu? :denk:



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Hamberger
 Beitrag#7   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 22.07.2018, 17:08 
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Habe mit der Werkstatt noch nicht gesprochen, werde die aber nochmal kontaktieren.

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Hamberger
 Beitrag#8   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 10.08.2018, 10:44 
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Der Fehler tritt nach wie vor sporadisch auf, die Maschine geht morgen zum 2.mal zur Reparatur. :wallbash:
Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, werde ich wandeln und einen Rechtsanwalt einschalten. :-(

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Hamberger
 Beitrag#9   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 10.08.2018, 10:45 
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Zitat: ManfredA
....Mh... :skepsis: :denk:
:idee: Zur Abhilfe probiere mal 1 oder 2 mal Zündung an für ca 3 Sek. und wieder aus, ohne zu Starten... .
Und dann erst Zündung an und starten.... .


Dein Tipp hat geholfen, Danke Manfred. Der Fehler ist ja immer noch da, egal ob kalt oder warmgefahren.
Hast du da evtl. nähere Info`s?

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ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Defekt an der RP28
Verfasst: 10.08.2018, 10:52 
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...nun... :holy: ...der Trick hilft bei längerer Standzeit.... z. Bsp. über Winter.
Durch das mehrmals Zündung ein und nach 3 Sek. wieder aus läuft jedesmal die Benzinpumpe an und baut Druck auf. Somit wird beim finalen Starten wirklich ausreichend Sprit zugeführt.

Letztlich bedeutet es aber das bei deiner RP28 irgendwas mit der Spritversorgung im kalten und im warmen Zustand (wahrscheinlich durch Verdunstung oder Verstopfung ) nicht stimmt. .. .
Zumindest mal ein Anhaltspunkt für die Werkstatt. .. :isso:



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Defekt an der RP28


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