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ManfredA
 Beitrag#51   Betreff: Re: Zusätzliche Lüftungsschlitze in Verkleidung RP04 anbring
Verfasst: 17.11.2019, 17:41 
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.... genau Thomas, im Stau ersetzt der Lüfter den fehlenden Fahrtwind und bläst dann die warme Luft natürlich ohne Fahrtwind - Kühlung heraus, was entsprechend unangenehm empfunden wird... :isso:
Ob diese Luft nun im Betrieb 3 Grad wärmer oder kälter ist, dürfte unerheblich sein. Sie wird immer unangenehm bleiben.... :oohh: .
Früher oder später wird der Lüfter auf jeden Fall anspringen. Das ist ganz normal! Und muss auch so sein.... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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kawajunkie
 Beitrag#52   Betreff: Re: Zusätzliche Lüftungsschlitze in Verkleidung RP04 anbring
Verfasst: 18.11.2019, 06:22 
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Zitat: moetho
Ich sehe bei Änderungen an der Ölpumpe folgendes Problem, du hast im Stand zwar einen höheren Öldruck, .... aber das Bypass Ventil zu früh öffnen, so dass das Motoröl nicht mehr ausreichend gefiltert wird, ändert man auch das Bypassventil kann der zu hohe Öldruck den Ölfilter zerstören.
An der Hayabusa kann man das Ölpumpenrad einfach gegen ein neues, das man fertig kaufen kann, austauschen. Das wird bei der FJR nicht so ohne weiteres funktionieren da es hier, meines Wissens, keine im Handel angebotenen Lösungen gibt.


Das Bypassventil ist geändert, der Ölfilter bisher (seit 20.000km) intakt. Da du das zu kennen scheinst, weißt du auch, daß das geänderte Ölpumpenrad aus dem Tunerbereich (sprich 1/4 Meilenrennen) kommt und da zigfach getestet wurde. Leider geht das so einfach nicht bei FJR, da hast du auch Recht, denn da müßte (schon allein des Kettenantriebs wegen) wesentlich mehr geändert werden :-( Schade, denn die Kosten/Nutzen/Rechnung überzeugt.

Und bei kalten Wetter, wird die Perforation von den Seitenteilen einfach (von hinten) zugeklebt und gut is :-)
Ich werde ja sehen, wie es funktioniert und wie es sich anfühlt, wenn es endlich mal wieder warm in D ist.



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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Klado
 Beitrag#53   Betreff: Re: Zusätzliche Lüftungsschlitze in Verkleidung RP04 anbring
Verfasst: 18.11.2019, 09:58 
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Beiträge: 428
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23.05.2015, 20:29
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25.04.2024, 12:37
Bei Temperaturen >30°C ist Mopetfahren immer unangenehm. Da lass ich die FjR lieber in der Garage. :holy:

Nicht nur das die Kronjuwelen gegrillt werden könnten, hab auch im Sommer i.d.R. die dicke Mohawk Hose an, da ist die Wärme m.M.n. gut zu ertragen.
Am Oberkörper wird es zudem auch sehr warm, was ich als schlimmer empfinde, dann hat man auch noch eine wärmende Mütze auf. :lol:

Aber so Bastelarbeiten können doch erfolgreich sein. Wenns funzt kann man ja immer mal selber ran.



Gruss Klaus

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Africa Twin mit DCT aus 2020
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Zusätzliche Lüftungsschlitze in Verkleidung RP04 anbringen


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