FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
züri
 Beitrag#161   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 18.10.2018, 18:47 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Zitat: Kurvenkiller
ein Arbeitskollege hat mal zu mir gesagt: "Klaus Deine Penetranz hält auf Dauer keiner aus!" So auch bei dieser Aktion, ich habe mit Euch gemailt, gefaxt und schlussendlich noch einen Brief am 25.9.18 nach Japan geschickt.


Die Aussage deines Arbeitskollegen scheint ja nicht aus der Luft gegriffen zu sein. :kilroy:
Ist natürlich nicht böse gemeint.

Ich denke aber dass du nicht erwarten kannst dass ein Techniker aus Japan mit dir Kontakt aufnimmt.
Eigentlich wären die Leute der untenstehenden Adresse für dich zuständig und müssten dir mit Rat oder besser mit Tat dir zur Seite stehen.


Yamaha Motor Deutschland GmbH
Hansemannstr. 12
41468 Neuss
Telefon: +49 (0) 2131 2013-0
Telefax: +49 (0) 2131 2013-300
Email: info@yamaha-motor.de
Geschäftsführer:
Eric de Seynes,
Arno Sunnotel
Eingetragen im Handelsregister Neuss unter HRB 4716
Umsatzsteueridentitätsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes: DE 811263793



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#162   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 18.10.2018, 21:12 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Ich verstehe deinen Hinweis.nicht ganz.
Genau an diese Person haben wir uns gewandt und nur eine lapidare Antwort erhalten.
Deswegen ja auch die Mails bzw. Faxe nach Japan und die gingen alle an die Geschäftsleitung und nicht an einen Techniker. Herrn Suzuki kannte ich bis zum Antwortschreiben gar nicht.
Stellt sich die Frage: Wer hat ihm den Auftrag gegeben???



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#163   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 18.10.2018, 22:18 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Es war keine lapidare Antwort die wir erhalten haben. Sie war sachlich und hat das Problem mit nicht genau funktionierenden Tachos gut erklärt.
Dein Engagement in Ehren, aber langsam wird es wirklich lächerlich.
Ich glaube nicht dass dieses tolle Motorrad wegen eines Tachos, der den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, nicht mehr gekauft wird. Und selbst wenn zwei drei oder zehn Interessenten abspringen, was stört es die Eiche wenn sich die Sau dran schubbert. Und selbst wenn viel mehr vom Kauf absehen, dann wird die FJR halt eingestellt, das Geld verdient Yamaha in ganz anderen Segmenten.


Und noch ein kleiner Nachtrag, ein jeder global operierender Konzern hat Hierarchien die in der Regel auch eingehalten werden, sonst funktioniert so ein Konzern nicht. Da musst du nicht mit Verschwörungstheorien a la,“ wer hat ihm den Auftrag gegeben“ kommen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#164   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 07:46 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Zitat: moetho
Dein Engagement in Ehren, aber langsam wird es wirklich lächerlich.

Da musst du nicht mit Verschwörungstheorien a la,“ wer hat ihm den Auftrag gegeben“ kommen.


Ob Du es als NICHT-FJRler lächerlich findest oder nicht, ist mir ziemlich egal :-) Du hast ja von Anfang an, obwohl Du nicht betroffen bist, dagegen geredet. :oh:

:denk: Und wo siehst Du eine Verschwörungstheorie :frage: Da ich nicht den Herrn Suzuki angeschrieben habe, sondern den Geschäftsführer, ist doch klar, wer den Auftrag erteilt hat. :idee: Das erkennt doch jeder, der meinen letzten Satz aufmerksam liest. :excl: :excl:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
SirPoseidon
 Beitrag#165   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 11:39 

Beiträge: 2
Registriert:
19.10.2018, 09:14
Ortszeit:
28.03.2024, 21:32
Ich kann bei meiner RP08 den genannten Vorlauf nicht nachvollziehen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Haben es mit einer Suzuki 1250, BMW k1300 und meiner getestet. Ich hatte bei 220 lt. Tacho bei den anderen schon jenseits der 237kmh. Und nen Audi (Kumpel), der bei 250 dicht macht konnte ich locker abhängen. Lt Tacho geht meine Süße ca. 265.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#166   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 12:03 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 21:32
Zitat: SirPoseidon
. Ich hatte bei 220 lt. Tacho bei den anderen schon jenseits der 237kmh.


Was hattest du?



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#167   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 13:43 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 21:32
Hallo Klaus,

ich denke du hast dich sehr für deine, die auch zu Teilen unsere Sache ist, eingesetzt.
Du hast Antworten erhalten aus Deutschland und Japan.
Mich als RP13-Fahrer betrifft das Problem nicht.
Ich habe dein Anliegen mit meiner Mail an Yamaha Deutschland unterstützt.
In den Anschreiben an Japan habe ich mich rausgenommen, weil ich der Meinung bin, dass Yamaha Deutschland der richtige Ansprechpartner ist.
Auch ich, wie viele andere hier, haben nicht mit der ganz großen Reaktion von Yamaha gerechnet.
Da gab es in der Vergangenheit schon andere Themen, die Yamaha "ausgesessen" hat, z.B. der Höhenkoller meiner Baureihe.
Diese Nummer halte ich (vielleicht weil ich Betroffener bin) für deutlich schlimmer.
Es bleibt nur zu hoffen, dass solche Aktionen, wie die von dir initiierte nicht ganz im Papierkorb landen, sondern bei evtl. Weiterentwicklungen berücksichtigt werden.
Dann hast du und alle Unterstützer zumindest etwas erreicht.
Ganz egal wird die Sache Yamaha nicht sein - aber auch nichts wo die das große Rad drehen.
Die paar FJRs machen im Gesamtvolumen von Yamaha sicher nicht so viel aus.

Ich hoffe sehr für dich, dass du noch Spass hast, wenn du dich auf dein Moped setzt und die Tour nicht schon versaut ist, wenn du das erste Mal auf den Tacho siehst.
Ich glaube, der Stachel sitzt bei dir schon recht tief.
Das interpretiere ich auch aus deinen teilweisen harschen Antworten, wenn hier auch andere Meinungen vertreten werden.
(Zuletzt beim Eintrag von Moetho).
Hab auch überlegt, dir meinen Eintrag als PN zu schicken.
Bin aber zu der Auffassung gekommen, dass der Eintrag hier richtig ist.

Wünsche dir viel Erfolg für deine weiteren Schritte und trotz allem und vor allem - Freude mit diesem tollen Moped.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#168   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 16:34 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Moin Hans,
ich finde es sogar gut, dass Du mir keine PN geschrieben hast :pro: , das ermöglicht mir noch kurz etwas klar zu stellen.

Ich bin zwar einer der Betroffenen, aber ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass ich von der Aktion profitieren werde, da Yamaha an den ausgelieferten FJR (RP23 und 28) nichts mehr ändern wird. Die Geschäftsführer Yamaha Deutschland haben ihren Dienstsitz in Holland und sind nicht nur für Deutschland zuständig, sondern auch für andere europäische Länder und Deutschland ist für sie nicht das Maß der Dinge.

:pro: An dieser Stelle danke ich noch einmal allen, die diese Aktion im Sinne der "Neukäufer" unterstützt haben :excl: :excl:

Nur habe ich 37 Jahre meines Berufslebens in 2 der größten IT-Konzerne gearbeitet und weiß natürlich wie die Hirachiewelt der Konzerne tickt. Höchst wahrscheinlich wäre ich auch mit der Antwort von Herrn de Seynes zufrieden gewesen, aber er hat auf meine Antwort zu seinem Statement nicht reagiert. Und das finde ich halt unhöflich und respektlos uns Kunden gegenüber . Wie aus der Antwort von Herr Suzuki zu entnehmen ist, muss er jetzt doch noch einmal Stellung beziehen. :-)
Und eines kannst Du mir glauben, Japan wird nicht erfreut gewesen sein, dass Herr de Seynes die Angelegenheit nicht regeln konnte.

:idee: Und der "Stachel" sitzt nicht sonderlich tief, denn die RP28 AS ist ein tolles Motorrad, die ich sehr gerne fahre, sonst hätte ich vom 7.7.18 bis heute keine 7.000 Km auf der Uhr. Und das nur durch Tagestouren. :hechl:

:prof: Alles andere was Du beschrieben hast, hat Hand und Fuß und dem kann ich nur zustimmen.

:denk: Und zu Moetho kann ich nur sagen, dass wir nur 20 Km auseinander wohnen und beide keinen Wert darauf legen uns näher kennen zu lernen, nachdem wir einmal vor langer Zeit, da fuhr Moetho noch eine FJR, telefoniert haben. Den Rest kannst Du Dir selber zusammen reimen.

Aber nun lasst uns die restlichen vorhergesagten schönen Tage für ausgiebige Touren nutzen.......... :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#169   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 17:33 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Das Problem an dem kennenlernen war keine Abneigung, sondern meine eingebundenheit in Beruf, Ehrenamt und Nebenjob, was mir kaum eine Minute Freizeit gelassen hat. Die Quittung habe ich erhalten.
Es hat überhaupt nichts mit dir zu tun.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#170   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 19:42 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
28.03.2024, 22:32
Moinsen!

Allein aus der Tatsache, dass ich nun 14 Monate ab Kauf meiner RP28 gebraucht habe um einmal die Höchstgeschwindigkeit zu testen, könnt ihr ableiten, wie "wichtig" dieser Punkt für mich ist.
Und meine Priorität bzgl. Voreilen des Tachos ist ähnlich sortiert.

Die Verbissenheit, mit der das Tachothema hier dargestellt wird, empfinde ich über weite Strecken als besonders ausgeprägt und die in diesem Zusammenhang verwendeten persönlichen Verletzungen und Zurechtweisungen gegenüber z.B. "Nicht-FJRlern" und Nicht-Teilnehmern als unpassend. Das ist meine Meinung, die ich hier gerne sagen dürfen möchte. Als Mitglied dieses Forums schäme ich mich dafür.

Im Eröffungs-Posting dieses Threads wurde behauptet:
Zitat: Kurvenkiller
Die neuen Modelle der FJR aber haben m.E. zwei Problemfelder; zum einen ist es der ungenaue Tacho und zum anderen die bei weitem nicht mehr erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Meine Fakten sehen nun folgendermaßen aus:

Samstag, 13.10.18, Autobahn A7, alles frei, Temperatur 15°C, windstill.
Steigung/Gefälle des Streckenabschnitts hier in Schleswig-Holstein: gegen Null.
Yamaha FJR1300A (EURO), RP28, 2017er Modell, KM-Stand 15000, Original-Zustand.
Aufrecht sitzend, Scheibe tiefste Stellung, kein Gepäck, keine Koffer.
Im 6.Gang bis Höchstgeschwindigkeit beschleunigt und gehalten: 248 km/h lt. Navi Garmin Zumo 595.

Laut KFZ-Brief: Vmax = 245 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird also erreicht.

Ich fahre seit 41 Jahren ausschließlich Maschinen von Yamaha und bin immer zufrieden gewesen. Ich kann die Notwendigkeit der Penetranz, mit der Yamaha hier gegenübergetreten wird, nicht verstehen...



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us