FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#51   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 08:44 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 14:08
@ Knarrenhans:
Wolfgang Du schreibst: "Und dazu drängen lass ich mich nicht. "

@ alle Mitglieder:
:prof: keiner will hier irgend wen zu irgend etwas drängen :excl: Es ist ein Appell an den gesunden Menschenverstand und der Solidarität hier im Forum :denk:
Wenn wir uns weiter mit falschen Produktinformationen füttern lassen und sie auch noch akzeptieren, weil wir nichts dagegen unternehmen wird sich NIE was ändern.
Das auf andere Maschinen hingewiesen wird, die das gleiche Problem haben, ist nicht gerade zielführend, besser wäre es, diese Foren mit ins Boot zu holen, um noch mehr Druck bei Yamaha aufbauen zu können.


Der Beitrag von ThomasGL trifft den Nagel auf den Kopf :pro:
viewtopic.php?p=127235#p127235



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#52   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 09:07 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Zitat: ThomasGL

Für mich ist eines als erstes wichtig..neutral gesehen.
Wenn ich ein Produkt was "öffentlich mit Vorgaben von Daten durch
den Lieferanten Hersteller einer Arbeit" beworben und angepriesen wird..
besteht hier durch diesen eine Dienstleistung eine sogenannte Bringschuld
inclusiv der vom Gesetzgeber angeführten Toleranzen..
Die Bringschuld des Käufers(Kunde) ist die Begleichung bis zum "LETZTEN" Cent des
vereinbarten Kaufpreises ohne wenn und aber.
Im Nebeneffekt ist der Hersteller an seine Bewerbung ebenfalls gebunden(Inhaltlich der erlaubten gesetzlichen Toleranz eben)
Weichen diese überproportional ab..
Handelt es sich hier um einen Mangel...
Dies würde ich geltend machen wollen....ein Mangel (Täuschung)
Ich bezahle für die Bewerbung und der Darstellung der technischen Daten..die mich
auf dieses Produkt aufmerksam machten und an Hand ich meine Entscheidung traf.
Die Höchstgeschwindigkeit z.B. ist für mich dabei Irrelevant (weil ich sie nie fahre)
aber sie MUSS vorhanden sein wenn es der Fall ist...dies ist der Knackpunkt..


Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal extra eine längere Autobahnfahrt nach Frankfurt eingeplant. Für meine R1200RS kann ich vermelden, dass die Abweichung
so bei 5 - 8% liegt: Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht getestet, da mit Koffern, aber von einer früheren Fahrt weiß ich, dass ich zumindest 226 (bei angegebenen 229) erreiche.
Im Stand - nebenbei bemerkt - kann ich KEINE Abweichung feststellen. (Spass aus)

Nun, ich zitiere hier ja mal ThomasGL, weil er m. E. einen erheblichen Fehler macht. Der Hersteller hat keine Bringschuld gegenüber Euch.
Das BGB, insbesondere das Schuldrecht(da gehören Kauf und Gewährleistungsthemen dazu) , spricht immer von VERKÄUFER und Käufer.
Keiner von Euch hat in der Regel einen Kaufvertrag mit Yamaha, sondern mit Händlern oder Privatverkäufern.

So, und dann wird hier immer wieder von der zugesicherten Eigenschaft Höchstgeschwindigkeit gesprochen.
Nur: Kann mir jemand mal angeben, wo diese Zusicherung denn getätigt wurde? Ich finde dies weder in den technischen Daten auf der Yamaha HP noch in den dort downloadbaren Handbüchern.
Also, entweder hat Euch Euer jeweiliger Verkäufer dies schriftlich zugesichert, dann (innerhalb der Gewährleistungszeit) haftet er für diese Eigenschaft, oder ihr beruft Euch auf den KFZ-Schein. Und das habe ich bisher jetzt nicht herausfinden können, ob der als Zusicherung einer Eigenschaft gilt. ggfls. müsster Ihr mal eure Kaufverträge überprüfen.
Und wer sich auf eine juristische Auseinandersetzung einlassen will, dem empfehle ich dieses Urteil zum Thema.
:link: Urteil OLG Köln

Immerhin über eins könnt Ihr Euch freuen: Mit Euren 230 überflügelt Ihr mich immer noch :-)



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#53   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 10:53 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Wollte selbst mal nachlesen wie und wo Yamaha hat angedeutet das der RP28 ein Höchstgeschwindigkeit erreicht von 245 km/h (oder ein V-max. von 245 km/h hat, was ein kleiner aber nicht unwichtiger Unterschiedt währe ;-) ) aber ich kann das nirgentwo finden. Vielleicht kann mir da einer of die Sprünge helfen?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:


Zuletzt geändert von FJRHarry am 12.08.2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JAWA
 Beitrag#54   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 10:55 
Avatar

Beiträge: 127
Registriert:
24.06.2009, 08:04
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Hallo,
nach der schier endlosen Diskussion um die Höchstgeschwindigkeit habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, einen alten Testbericht über die RP28 'rauszukramen.
In der Motorrad News 9/2016 wurden für eine silberfarbene FJR1300 AE folgende Werte ermittelt:
Vmax: 245 km/h bei einer Tachoanzeige von 275 km/h !
Also gehen muss es irgendwie. Ich glaube nicht, dass Wulf Weis für YAMAHA schummeln würde.

Gruß, Norbert (B)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#55   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 11:10 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Zitat: FJRHarry
Wollte selbst mal nachlesen wie und wo Yamaha hat angedeutet das der RP28 ein Höchstgeschwindigkeit erreicht von 245 km/h (oder ein V-max. von 245 km/h hat, was ein kleiner aber nicht unwichtiger Unterschiedt währe ;-) ) aber ich kann das nirgentwo finden. Vielleicht kann mir da einer of die Sprünge helfen?


Die meisten aller namhaften Hersteller geben sowieso nur immer über 200 Km/h Vmax an. Aber es geht hier doch nicht darum was die FJR Höchstgeschwindigkeit läuft sonder um eine halbwegs genaue Tachoanzeige. Für mich driftet das Thema ab, und ich denke das viele noch nicht realisiert haben um was es eigentlich geht und Kurvenkiller erreichen möchte.

Gruss reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#56   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 11:11 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 14:08
Moin, das Thema Höchstgeschwindigkeit nervt mich irgend wie :denk:

Schaut doch mal in die Beschreibung von Yamaha der FJR und im Fahrzeugschein ist die V-Max auch mit 245 Km/h abgedruckt.

:oh: Bevor einer wieder schreibt " das ist aber keine Garantie" das weiß ich selber, das ist schlicht weg "Verarschung" :con:

Und wer sich weiter verarschen lassen will, braucht ja nicht am "Mailing" teilzunehmen.

Hoffentlich hat sich das Thema V-Max jetzt damit erledigt. :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#57   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 11:40 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Schein - ja. Aber zeige mir bitte die Beschreibung, auf die du dich berufst. Auf der Homepage und im Handbuch der aktuellen FJR finde ich das nicht.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#58   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 11:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Fahrzeugschein :excl:
Besser : Zulassungsbescheinigung Teil II + I :excl:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#59   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 12:19 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 13:08
Zitat: rein3105

Die meisten aller namhaften Hersteller geben sowieso nur immer über 200 Km/h Vmax an. Aber es geht hier doch nicht darum was die FJR Höchstgeschwindigkeit läuft sonder um eine halbwegs genaue Tachoanzeige. Für mich driftet das Thema ab, und ich denke das viele noch nicht realisiert haben um was es eigentlich geht und Kurvenkiller erreichen möchte.

Gruss reinhard


Zitat vom Eingangspost:
Die neuen Modelle der FJR aber haben m.E. zwei Problemfelder; zum einen ist es der ungenaue Tacho und zum anderen die bei weitem nicht mehr erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Also es geht durchaus darum, dass derzeit viele verzweifelte FJR -RP28-FahrerInnen an den BAB-Tankstellen den dort auf sie wartenden Porschebesitzern ein "Aber mein Tacho" war bei 275 zuhauchen, bevor der Ihnen die Tanksäule freimacht. Und man denke an den Zeitverlust, wenn man von Frankfurt nach Basel fährt; da machen 230 ODER 245 doch Minuten aus, Minuten des Lebens.......



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#60   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 12.08.2018, 15:17 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 14:08
Zitat: mhitzler
Zitat: rein3105

Die meisten aller namhaften Hersteller geben sowieso nur immer über 200 Km/h Vmax an. Aber es geht hier doch nicht darum was die FJR Höchstgeschwindigkeit läuft sonder um eine halbwegs genaue Tachoanzeige. Für mich driftet das Thema ab, und ich denke das viele noch nicht realisiert haben um was es eigentlich geht und Kurvenkiller erreichen möchte.

Gruss reinhard


Zitat vom Eingangspost:
Die neuen Modelle der FJR aber haben m.E. zwei Problemfelder; zum einen ist es der ungenaue Tacho und zum anderen die bei weitem nicht mehr erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Also es geht durchaus darum, dass derzeit viele verzweifelte FJR -RP28-FahrerInnen an den BAB-Tankstellen den dort auf sie wartenden Porschebesitzern ein "Aber mein Tacho" war bei 275 zuhauchen, bevor der Ihnen die Tanksäule freimacht. Und man denke an den Zeitverlust, wenn man von Frankfurt nach Basel fährt; da machen 230 ODER 245 doch Minuten aus, Minuten des Lebens.......


:prof: Dieser Post ist so überflüssig wie ein Kropf :oh:

:denk: Was hat das mit der Umfrage zu tun :frage: :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us