FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
Chrisi
 Beitrag#71   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 08:41 
Ehemalige(r)

Beiträge: 444
Registriert:
02.04.2009, 22:04
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Zitat: Michael1
Hallo Manfred,
Auf meiner GS geht der Tacho auch nicht genauer.
Also von dem her kann es BMW auch nicht besser.
Mir ist das allerdings vollkommen egal, dass Motorrad läuft sonst Störungsfrei.
Gruss
Michael



Hallo zusammen,

bei meiner GS sieht es auch nicht anders aus. Bei freier Fahrt (dazu zähle ich auch Landstraßen ) fahre ich weitgehend meine Spaßgeschwindigkeit. Und in Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzungen richte ich mich eh nur nach Navi + ~10%.



Bis neulich !!!
Man sieht sich
Gruß aus dem Wald
Chrisi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#72   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 08:44 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
@harry301

besser kann man das nicht beschreiben/ausdrücken :pro:

:oh: Ich finde es schon "beschämend" wie wenige an der "Mailaktion" teilnehmen, denn ich hatte immer gedacht das wir uns als FJRler gegenseitig untertstützen......... ein Kollektiv sind wir jedenfalls nicht.
:motz: Und wer nichts unternimmt, darf sich auch nicht wundern wenn sich nichts ändert :excl: :excl:

:prof: Und gerade von denjenigen, die noch ein älteres Modell fahren, hätte ich eine größere Bereitschaft erwartet :stern:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#73   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 09:29 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Zitat: harry301
Ich kapiere, wenn man sich mit der Tachoabweichung arrangiert (es bleibt einem auch nichts anderes übrig) aber die immer wiederholenden kruden Argumente, die die Hersteller in Schutz nehmen sind lächerlich.

Bei meinen ollen FJRs 08 und RP11 hat es doch auch funktioniert.
Also Scheiß auf Schlupf ( den könnte man sogar mit einberechnen, wenn man wollte , die technischen Hinterwälder sollen am Vorderrad messen) oder abgefahrenen Reifen. 4mm Unterschied
macht die Suppe nicht fett. Dazu brauchts nicht mal einen Rechner. Das CPS, das ich verbaut habe (Garmin 660) taugt auch nur bei konstanter Geschwindigkeit, aber beim Herausbeschleunigen aus der Ortschaft, laut GPS nicht höher als 80kmh, wird man auch mit 83 geblitzt, weil es nur verzögert rechnen kann. Im Franzosenland sind das 45 Euro.

Ich bleibe dabei, es ist bewußt absichtlich Murks verbaut worden und nur darum gehts.
Auch wenn andere Hersteller eine änliche Abweichung verbauen, deutet es nicht auf ein unlösbares Problem, sondern eher auf illegale Absprachen hin.

Über Hintergründe kann man nur spekulieren.

Übrigends, mit der RP23 habe ich mich bei gleicher Tachoanzeige viel sicherer gefühlt als auf der RP11, logisch war ja auch ca 10% langsamer unterwegs. Daher kann ich auch die Werbesprüche von angeblichen neutralen Testern vertehen.


Dir ist schon klar, daß du hier gerade strafrechtlich relevante Vorwürfe tätigst? Du unterstellst hier gerade Yamaha und anderen bandenmäßigen Betrug. Ist da nicht eine Mailaktion viel zu niedrig gegriffen? Wäre da jetzt nicht ein Facebook/Twitterstorm die richtige Antwort, begleitet von entsprechenden Aufklärungsnachrichten bei RT Deutschland und Fox News?
Sorry, aber bis jetzt steht nur fest, daß der Tacho der aktuellen FJRs im Rahmen des gesetzlich erlaubten vorgeht. Niemand hier hat bisher mitgeteilt, daß er(oder Sie) im Kaufvertrag eine Tachoabweichung von max. x % vereinbart hat, niemand hat bisher einen Verkaufsprospekt oder Webseite dargelegt, wo mit einem besonders genauen Tacho geworben wird - so wie auch niemand bisher die bemängelte Unterschreitung der Höchstgeschwindigkeit durch entsprechende Angaben (wo zugesagt) belegt hat, und schon gar nicht, mit welchen nachprüfbaren Messmethoden die Abweichungen nachgewiesen wurden. Gut, inzwischen hört man, daß Fahrradtachos derzeit ausverkauft sind.

Aber schon wird der Vorwurf des kriminellen Handels daraus.Ihr müsst langsam wirklich aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht, und sich Yamaha anfängt gegen solche Unterstellungen zu wehren.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#74   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 09:55 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
@mhitzler

:prof: Den Post hättest Du Dir sparen können, vollkommen am Thema vorbei :oh:

Wenn Dir die Tachoabweichung egal und Du Dich weiter "verarschen" (Entschuldigung) lassen willst, dann ist das Deine Sache und muss hier nicht breitgetreten werden :con: kostet nur unnötige Zeit den Post zulesen, da nicht zielführend :excl: :excl:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#75   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 10:02 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
Zitat: Kurvenkiller
@harry301

besser kann man das nicht beschreiben/ausdrücken :pro:

:oh: Ich finde es schon "beschämend" wie wenige an der "Mailaktion" teilnehmen, denn ich hatte immer gedacht das wir uns als FJRler gegenseitig untertstützen......... ein Kollektiv sind wir jedenfalls nicht.
:motz: Und wer nichts unternimmt, darf sich auch nicht wundern wenn sich nichts ändert :excl: :excl:

:prof: Und gerade von denjenigen, die noch ein älteres Modell fahren, hätte ich eine größere Bereitschaft erwartet :stern:


Also mal ganz ehrlich, ich kann diese "Wichtigkeit" nicht nachvollziehen :denk:
Es geht hier nicht ums Bremsen oder sonst welche sicherheitsrelevanten Eigenschaften.
Meine EX-Susi 1250 hatte eine Voreilung von 8,5% - deswegen den Tachokonverter angeschafft, der nun in der Effe seinen Dienst verrichtet, da waren es nur 5% (RP13A).
Gestern - mit Koffern - auf kurzer Strecke auf 241km/h gezogen - bei mir ist alles gut, wobei ich "nur" 138 PS lt. Voiges habe.
Die 241km/h sind ziemlich genau, ich habe erst das Navi mit zweitem Navi geprüft, dann bei 50, 100, 150 und 200 km/h die Abweichung ermittelt und danach den Speedohealer eingestellt.

Die Opels waren in meiner Jugend auch immer die schnellsten Autos bei gleicher PS - Zahl ------ nur hatte damals niemand nen Navi :prof:

Und eine Mail-Aktion kann ich nur unterstützen, wenn ich Fakten schwarz auf weiß habe, nicht, weil "welche" Probleme haben.

Ansonsten ein schönes Wochenende



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#76   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 10:13 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
Hallo Klaus,

Vorwürfe wegen der Beteiligung an Deiner Umfrage bringen Dich da in der Sache nicht weiter.

Außerdem solltest Du auch akzeptieren, dass Dinge die Dir wichtig sind andere weniger oder aber überhaupt nicht tangiert.
Erfreue Dich doch lieber bei schönen Touren an der FJR, dass ist doch nach wie vor ein super Motorrad, welches vom Fahrverhalten und Design seines gleichen am Motorradmarkt sucht. Da gibt es doch nur noch die K1600 von BMW, die hier als gleichwertiges Motorrad gesehen werden kann und auch dort wie auch bei meiner GS gibt es ähnliche Probleme, wenn man das als Problem sehen möchte.

Außerdem könntest Du mal die Ini´s fragen, wieviel Forumsmitglieder jeden Tag hier auf die Seite schauen und sich regelmäßig mit Beiträgen beteiligen.(Ich weis nicht ob es darüber eine Statistik gibt)
Würde mich wundern wenn es mehr als 100 sind.
Wenn ich da richtig bin, hast Du doch ein super Abstimmungsergebnis erreicht.


Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#77   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 11:24 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Welche Abweichung erlaubt ist, ist mir so schnuppe wie sonst was.

Zudem möchte ich Yamaha auch nicht verklagen, sondern appelieren zukünftig den Unsinn abzustellen. Es geht um eine mehr oder weniger ärgerliche Tachovoreilung ( innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranz) die man mit einer klitzekleinen Änderung bei der Programmierung deutlich verbessern könnte. Kundenfreundlichkeit nennt man das!!!!!Warum wird es nicht gemacht?????
Eventuell doch der Konkurrenz angeglichen?

Das ist die Frage , aber sicherlich nicht ob es machbar wäre.


Ich sehe es auch wie Michael1. Die Teilahmenanzahl an der Abstimmung ist für dieses Forum gut und das Ergebnis sowieso.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#78   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.08.2018, 16:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Offtopic:
Zitat: Michael1
..

Außerdem könntest Du mal die Ini´s fragen, wieviel Forumsmitglieder jeden Tag hier auf die Seite schauen und sich regelmäßig mit Beiträgen beteiligen.(Ich weis nicht ob es darüber eine Statistik gibt)
....


Wir führen keine Statistik darüber ! :isso:

Die Anzahl der Klicks auf den Thread sagt auch wenig, weil jedes mal ein Zugriff erneut gezählt wird; egal ob Zugriffe von mir oder sonst wem .
Allerdings sollte man beachten das der Thread im öffentlichen Forum steht und da auch Gäste mitlesen können; zeitweise sind 30-50 Gäste online. Auch lesen viele User oft uneingeloggt ( dann als Gast) mit . Klassischer Satz von Neuen Usern in der "Visitenkarte" : Ich lese schon seit längerem hier mit..... .
Auch gibt es viele "Quartals-User", die sich nur ab und an mal einloggen und dann wieder wochen - oder monate-lang abtauchen.
Allerdings können nur eingeloggte und teilnehmende User das Ergebnis sehen ; man muss also schon ein Stück weit die Hose runterlassen. :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#79   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.08.2018, 11:31 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Zitat: Kurvenkiller
:oh: Ich finde es schon "beschämend" wie wenige an der "Mailaktion" teilnehmen, denn ich hatte immer gedacht das wir uns als FJRler gegenseitig untertstützen......... ein Kollektiv sind wir jedenfalls nicht.



Dein Anliegen in allen Ehren. Es ist dein gutes Recht, dafür zu werben. Wenn die gewünschte Quote aber nicht erreicht wird, mit kollektiven Vorwürfen
an die Gemeinschaft um sich zu werfen geht zu weit. Wenn Leute dein Anliegen respektieren und unterstützen, dann respektiere auch, dass andere Leute eine andere Meinung dazu haben können.

Gruß
Norbert



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#80   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.08.2018, 17:04 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
Zitat: Ryan

Dein Anliegen in allen Ehren. Es ist dein gutes Recht, dafür zu werben. Wenn die gewünschte Quote aber nicht erreicht wird, mit kollektiven Vorwürfen
an die Gemeinschaft um sich zu werfen geht zu weit. Wenn Leute dein Anliegen respektieren und unterstützen, dann respektiere auch, dass andere Leute eine andere Meinung dazu haben können.

Gruß
Norbert


Ja, so sehe ich das auch. Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn ein Tacho genau geht. Viele fahren mit Navi und das ist in der Regel genau. Ich sehe kein Problem in der Abweichung, ich fände es eher gut wenn der Tacho genau so weit voreilt wie bei meinem Auto.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us