FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#151   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 11:56 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 23:08
:oh: bestimmt wäre es besser diese ganze Energie hier in das Planen einer schönen FJR Tourer Tour für nächstes Jahr zu stecken :excl:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#152   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 12:17 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Zitat: Eberhard
:oh: bestimmt wäre es besser diese ganze Energie hier in das Planen einer schönen FJR Tourer Tour für nächstes Jahr zu stecken :excl:

Danke Eberhard,
der könnte von mir sein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#153   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 16:09 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Moin, es ist schon erstaunlich, dass gerade die Forumsmitglieder, die KEINE FJR fahren, die Aktion versuchen zu zerreden.

Hey, was geht Euch das an??
:con: Ihr fahrt keine FJR, also brauch Ihr Euch auch zu diesem Thread nicht zu äußern, es betrifft Euch nicht.

:denk: Bei dem Einen oder Anderen habe ich allerdings auch das Gefühl, dass nur eine Bühne gesucht, um sich in den Vordergrund zu spielen. Wenn man´s braucht……….

Diejenigen sollten sich mal als Beispiel Thomas (moetho) nehmen, der hat zwar als „Nicht-FJRler“ dagegen argumentiert, aber er hat teilgenommen. Das ist Gemeinschaftsgeist.

:prof: Und den FJRlern, die plötzlich anfangen sich im Nachhinein zu der Aktion zu melden, die Chance sich dazu zu äußern ist seit dem 6.9.2018 vorbei und ist von 66% der Teilnehmer angenommen worden.

:oh: Ich halte diese Art; erst nicht an der Umfrage teilzunehmen und dann sie dann später ins Lächerliche zu ziehen für absolut unfair und unkollegial.

30 von Euren Motorradfreunden haben sich für die Aktion, aus welchen Beweggründen auch immer, entschieden und das verdient RESPEKT.

Denkt mal darüber nach, wie ihr euch in so einer Situation fühlen würdet………



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#154   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 17:28 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
STOP!

Ich habe mich wirklich lange mit einem Kommentar zurückgehalten, aber so langsam reicht es!
Es erschreckt mich, mit was für einer Energie und Verbissenheit in diesem Thread geschrieben wird.
Jungs, kommt runter! Es gibt die eine und die andere Meinung, dann noch eine dritte und zehnte
und alle dürfen doch sein und sind jede für sich nachvollziehbar.
Etwas verstehen zu können, heißt doch noch lange nicht, dass man damit auch einverstanden sein muss.
Trotzdem muss nicht mit so scharfer Munition geschossen werden.

Es hat jetzt jeder seine Meinung gesagt, Fazit wie immer: es gibt keine einheitliche Meinung!
Das sollte jeder auch so akzeptieren können.
Und vor allem gibt es sehr viel wichtigeres, als sich hier so massiv aufzureiben. Basta!
Bitte setzt die eine oder andere Hassmaske wieder ab. Man bekommt ja langsam echt Angst.

Lieben Gruß
Tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#155   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 17:49 
Avatar

Beiträge: 571
Registriert:
24.11.2015, 20:01
Ortszeit:
28.03.2024, 23:08
DANKE TINA

für die klaren Worte. Vielleicht hört das gegenseitige angiften jetzt auf und jeder respektiert die Meinung des Anderen. :pro:



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#156   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 18:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:08
Danke Tina!


@kurvenkiller,

Ich habe gerade ne Mail gesendet.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
muehle69
 Beitrag#157   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 20:30 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
06.11.2014, 08:59
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
bin dabei :dabei:



Vor dem Herr`n soll kein Wunsch mehr auf der Liste offen sein!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#158   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 28.09.2018, 13:23 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 23:08
Habe heute eine Antwort auf meine erste Mail bekommen.

Für alle Motorräder gilt, dass der Tachometer nicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen darf! Da sich die angezeigte Geschwindigkeit (Tachometer) auf Grund von verschiedenen technischen Umständen, z.B. Toleranzen im Umfang der Reifen, abgefahrenes Profil, Umfangszuwachs durch hohe Geschwindigkeit, usw. verändern kann, ist ein gewisser Toleranzbereich notwendig. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Yamaha Motorräder und auch die FJR1300-Modelle diesen Toleranzbereich, der innerhalb der EU vorgegeben ist, einhalten. Ihre Bedenken wurden aber auch an den Yamaha Hersteller weitergeleitet.

die Mail kam übrigens von:
YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH Neuss



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#159   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 28.09.2018, 14:14 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Zitat: Graf Pitt
Habe heute eine Antwort auf meine erste Mail bekommen.

Ihre Bedenken wurden aber auch an den Yamaha Hersteller weitergeleitet.

die Mail kam übrigens von:
YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH Neuss


Moin, der oben genannte Satz ist neu :respekt: :pro:

Vielleicht bewegt sich was............ :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#160   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 18.10.2018, 14:54 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Moin,
ein Arbeitskollege hat mal zu mir gesagt: "Klaus Deine Penetranz hält auf Dauer keiner aus!" ;-)

So auch bei dieser Aktion, ich habe mit Euch gemailt, gefaxt und schlussendlich noch einen Brief am 25.9.18 nach Japan geschickt.

:prof: Gestern habe ich eine Antwort aus Japan erhalten.Siehe Fotos==>

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Übersetzung lautet:
Lieber Herr Kannemann,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Ihren Brief bezüglich Ihrer FJR13ooAS (RP28).

Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und wie Sie vielleicht erwarten, sind wir immer bestrebt, solche Angelegenheiten zu lösen, da wir möchten, dass alle Yamaha-Besitzer mit ihrem Kauf zufrieden sind, dennoch werden Sie verstehen, dass es für uns schwierig ist, solche Angelegenheiten direkt zu lösen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht direkt helfen konnten. In jedem Land gibt es jedoch einen autorisierten Vertreter, der sich zusammen mit dem Händlernetzwerk um alle Verkäufe und technische Anfragen für dieses Land kümmert, wenn nötig mit unserer Unterstützung.

Wir werden unseren autorisierten Vertreter in Ihrem Land von Ihrem Brief unterrichten und wir versprechen, dass Sie eine Antwort erhalten werden.

Abschließend danken wir Ihnen, dass Sie sich für ein Yamaha Produkt entschieden haben und vertrauen darauf, dass Ihre Maschine Ihnen für viele Jahre gute Dienste leisten wird.


Hochachtungsvoll,
Yamaha Motor Co.,


:prof: Natürlich werde ich auf den Brief antworten und Ihnen mitteilen, was ich davon halte, dass unser Anliegen wieder nach Deutschland zurückgegeben wird. :motz:

:idee: Gut wäre es sicherlich, wenn noch andere den Herrn Takayuki Suzuki anschreiben würden und einfach ihre Beschwerde ausdrucken und an die nachstehende Adresse schicken. :stern: Wobei es egal sein dürfte, ob der Brief in Deutsch oder Englisch verfasst ist, denn große Firmen haben Dolmetscher :excl:
Denn wenn ihr Euch mal den Briefkopf genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass es keine E-Mailadresse gibt. Das lässt darauf schließen, dass man verhindern will, das eine eventuelle "E-Mailflut" den Empfänger bzw. Unterzeichner des Briefes erreicht. :skepsis: Man hofft auf die Bequemlichkeit der Beschwerdenschreiber.
:prof: Das heißt aber auch, dass man weiß, dass ich nicht der einzige Beschwerdeschreiber bin, mit anderen Worten; es sind noch weitere Mails oder Faxe von uns angekommen. Da ich aber ein Einschreibebrief geschickt hatte, sah man sich wohl genötigt zu antworten, da sich der Empfang verfolgen lässt. :-))

Die Adresse lautet:
YAMAHA MOTORS CO:,LTD
Takayuki Suzuki
Advanced Countries Group
Service Division
After Sales Section

2500 Shingai, ITAWA
Shizuoka 438-8501

JAPAN



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us