FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
Hoss
 Beitrag#121   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 12:18 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.03.2024, 21:31
Noch keine Rückmeldung
Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#122   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 12:26 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Bei mir gab es auch noch keine Antwort



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#123   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 14:06 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 21:31
Moin zusammen,
ich habe schon eine Antwort erhalten :denk: die aber mehr oder weniger unbefriedigend war, was ich auch erwartet hatte.

Das ich schon eine Antwort erhalten habe, liegt daran, dass ich sehr ausführlich meine Anfrage auf Englisch formuliert habe.

:prof: Aber Eure Mails sind angekommen und werden auch beantwortet werden. Von der Sekretärin habe ich die nachstehende Nachrich erhalten.
"Finally, I would like to inform you that all e-mails will be forwarded to our German colleagues for translation, and that your friends will receive a similar answer as the one we gave you, in English."

Übersetzung:
Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass alle E-Mails zur Übersetzung an unsere deutschen Kollegen weitergeleitet werden und dass Ihre Freunde eine ähnliche Antwort erhalten, wie wir sie Ihnen auf Englisch gegeben haben.

Also wenn wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können wir uns noch direkt an "Japan" wenden. Die notwendigen Daten werde ich zur gegebener Zeit bekannt geben.
Ich hoffe, dass dann wieder alle, die zugesagt haben, wieder mitmachen oder gehe ich da von einer falschen Annahme aus??



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#124   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 14:48 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Also ich bin dabei :-)



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#125   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 15:38 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Zitat: Graf Pitt
Also ich bin dabei :-)

ich auch.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#126   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 20:07 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 21:31
Bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück habe die Nachricht heute gesendet!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#127   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 15.09.2018, 20:20 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Bin auch dabei.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#128   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 09:02 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 21:31
Es ist genau die Antwort die ich prognostiziert habe:


Dear Madam/Sir,

We thank you for your e-mail and would like to apologize for the delay of our answer.

We have taken good note of your remarks with regard to the speedometer of your FJR, and we would like to react as follow.

All our motorbikes are conform the tests protocol EC ER-39, the only norm recognized by the European homologation norms WVTA, which overrules the German regulation. In any case, the speed deviations observed during our tests, even if they seem excessive to you, are, at any measured speed, always less than 35% of the accepted tolerances.

Besides, as you know, it is impossible that the real measured speed could be exceeded the speed indicated on the speedometer. You also should know that this tolerance answers to the obligation of the fact that the indicated speed should be always superior to the real speed, for security and safety reasons.

Also this tolerance is necessary to accept all types of tires, while maintaining the accuracy of the speedometer (and as you surely know, the circumference of the wheel may vary from 5 to 10%). So if you want you can do the test of the accuracy of your speedometer with a tire inflated to 1.8 at 60km/h and the same tire inflated at 2.5 at 120km/h; you should obtain different coefficients.

Again, our motorbikes are perfectly conform to the applicable norms and still can register the speed deviations you have noticed on your machine.
Luckily, in general, our customers do not retain this criteria as being a key factor for the purchase of their bike and they fully understand the qualities of our products (chassis, reliability of the used materials, their big reliability in general, etc.).

With kind regards,
Eric de Seynes
President, Chief Executive Officer of Yamaha Motor Europe
Executive Officer of Yamaha Motor Co., Ltd.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#129   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 09:14 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Habe die gleiche Antwort erhalten. Mein Englisch ist allerdings mehr als mäßig. Kann das einer hier übersetzen. Vielen Dank



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#130   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 09:22 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 21:31
Zitat: kölsche Jung
Habe die gleiche Antwort erhalten. Mein Englisch ist allerdings mehr als mäßig. Kann das einer hier übersetzen. Vielen Dank

GOOGLE Übersetzer:
Sehr geehrte Frau / Herr,

Wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und möchten uns für die Verzögerung unserer Antwort entschuldigen.

Wir haben Ihre Bemerkungen zum Tacho Ihrer FJR zur Kenntnis genommen und möchten wie folgt reagieren.

Alle unsere Motorräder entsprechen dem Testprotokoll EC ER-39, der einzigen Norm, die von der europäischen Homologationsnorm WVTA anerkannt wird, die die deutsche Regelung außer Kraft setzt. In jedem Fall sind die bei unseren Tests beobachteten Geschwindigkeitsabweichungen, auch wenn sie Ihnen zu hoch erscheinen, bei jeder gemessenen Geschwindigkeit immer unter 35% der akzeptierten Toleranzen.

Außerdem ist es, wie Sie wissen, unmöglich, dass die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit die auf dem Tachometer angegebene Geschwindigkeit überschreiten könnte. Sie sollten auch wissen, dass diese Toleranz der Verpflichtung der Tatsache entspricht, dass die angezeigte Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen der wahren Geschwindigkeit immer überlegen sein sollte.

Auch diese Toleranz ist notwendig, um alle Arten von Reifen zu akzeptieren, während die Genauigkeit des Tachometers beibehalten wird (und wie Sie sicher wissen, kann der Umfang des Rades von 5 bis 10% variieren). Wenn Sie möchten, können Sie die Genauigkeit Ihres Tachometers mit einem Reifen testen, der bei 60 km / h auf 1,8 und bei 120 km / h mit 2,5 aufgepumpt ist. Sie sollten verschiedene Koeffizienten erhalten.

Auch hier entsprechen unsere Motorräder den geltenden Normen und können trotzdem die Geschwindigkeitsabweichungen, die Sie an Ihrer Maschine festgestellt haben, registrieren.
Glücklicherweise halten unsere Kunden diese Kriterien im Allgemeinen nicht für einen Schlüsselfaktor für den Kauf ihres Fahrrades und sie verstehen die Qualität unserer Produkte (Chassis, Zuverlässigkeit der verwendeten Materialien, ihre große Zuverlässigkeit im Allgemeinen usw.). .

Mit freundlichen Grüßen,
Eric de Seynes
President, Chief Executive Officer von Yamaha Motor Europe
Geschäftsführer der Yamaha Motor Co., Ltd.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us