FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
Schleipirat
 Beitrag#171   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 19.10.2018, 20:42 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
19.04.2017, 05:26
Ortszeit:
28.03.2024, 23:31
laßt die Navis weg dann habt ihr auch keine Tachoabweichung mehr.



1986 - 1991 CB 450 S
1991 - 2001 NTV 650
2001 - 2017 GSF 600 S
2017 - FJR1300A RP 11

irgend was ist ja immer!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#172   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 20.10.2018, 10:15 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Zitat: Schleipirat
laßt die Navis weg dann habt ihr auch keine Tachoabweichung mehr.

:pro: :yes:



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#173   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 22.10.2018, 19:03 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Hi Jungs und Mädels,
ich bin mir sicher , dass niemand, auch nicht Kurvenkiller wirklich daran geglaubt hat, dass sich etwas ändert.
Wie blöde haltet ihr die 30 Teilnehmer die bei der Mail-Aktion teilgenommen haben?
Probieren und versuchen Yamaha ein wenig mit mails die Zeit zu stehlen, hat doch auch etwas.

Lachen muß ich über die Superschlauen, die nichts, aber auch gar nichts mit RP23/28 zu tun haben und meinen schlaue Kommentare abgeben zu müssen. Das hatte mit verschiedenen Meinungen zu äußern nichts zu tun.
Ist euch langweilig, oder habt ihr sonstige Probleme?

Selten so viele Blödmänner/Frauen auf einem Haufen gesehen.

Darüber muß man sich schämen, aber für sonst nichts. Klingels??????


Übrigens, ich meine nicht die 2 vorletzten Beiträge. Ich kann Spass und Dummheit auseinander halten.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleipirat
 Beitrag#174   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 23.10.2018, 12:38 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
19.04.2017, 05:26
Ortszeit:
28.03.2024, 23:31
@Harry 301

Und warum muss man immer gleich beleidigend werden??????

auch wenn ich wohl nicht gemeint war, finde ich das so nicht in Ordnung. :con:



1986 - 1991 CB 450 S
1991 - 2001 NTV 650
2001 - 2017 GSF 600 S
2017 - FJR1300A RP 11

irgend was ist ja immer!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#175   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 23.10.2018, 13:04 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Vom immer und gleich kann keine Rede sein.

Manchmal kommt man mit Political correctness nicht weiter, da brauchts zwingend mal einen Tascher auf den Hinterkopf, damit das bei nächsten mal besser wird.

Hoffen wir, dass sich mit dem Anstoss einige hinterfragen, ob sie der Sache einen Bärendienst erwiesen haben oder nicht.

Diskussionen über Unzulänglichkeiten von FJRs gibt es schon seit 2000.

Ob Zufall oder nicht, alle heiß diskutierten Fälle waren spätestens nach dem 2. Modellwechsel behoben!!!

Wie kann man bei einer Aktion, die nur Vorteile und keinem Nachteile bringen kann, von aussen immer störende Beiträge bringen, die nur dem Moderator und anderen die Zeit stehlen und gleichzeitig die Aktion einbremsen.

Für mich ist das höchst unanständig oder sogar frech, wenn das jemand absichtlich macht.
Weil ich das nicht glauben mag, kanns eigentlich nur am IQ liegen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleipirat
 Beitrag#176   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 23.10.2018, 13:26 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
19.04.2017, 05:26
Ortszeit:
28.03.2024, 23:31
"immer, gleich" war wohl der in diesem Fall von mir verkehrt genutzte Terminus, Entschuldigung. Aber beleidigt hast du vielleicht nicht namentlich und jeder kann tatsächlich darüber nachdenken sich angesprochen fühlen oder auch nicht. Wofür hat man ein Forum?? Auch um kontrovers zu diskutieren ob nun FJR Fahrer oder nicht oder wie in meinem Fall einfach mal trocken einen raus zu hauen. Aber bitte nicht die Intelligenz eines anderen in Frage stellen, das steht hier niemandem zu.
Ist nur meine Meinung und soll auch nicht in irgendeiner Weise jetzt hier zur Grundsatzdiskussion ausarten.

DLzG und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.



1986 - 1991 CB 450 S
1991 - 2001 NTV 650
2001 - 2017 GSF 600 S
2017 - FJR1300A RP 11

irgend was ist ja immer!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#177   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 23.10.2018, 13:57 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Zitat: harry301
Vom immer und gleich kann keine Rede sein.

Manchmal kommt man mit Political correctness nicht weiter, da brauchts zwingend mal einen Tascher auf den Hinterkopf, damit das bei nächsten mal besser wird.

Hoffen wir, dass sich mit dem Anstoss einige hinterfragen, ob sie der Sache einen Bärendienst erwiesen haben oder nicht.

Diskussionen über Unzulänglichkeiten von FJRs gibt es schon seit 2000.

Ob Zufall oder nicht, alle heiß diskutierten Fälle waren spätestens nach dem 2. Modellwechsel behoben!!!

Wie kann man bei einer Aktion, die nur Vorteile und keinem Nachteile bringen kann, von aussen immer störende Beiträge bringen, die nur dem Moderator und anderen die Zeit stehlen und gleichzeitig die Aktion einbremsen.

Für mich ist das höchst unanständig oder sogar frech, wenn das jemand absichtlich macht.
Weil ich das nicht glauben mag, kanns eigentlich nur am IQ liegen.


Da du unter anderem mir mangelnden IQ (was immer das ist) unterstellst:
Grundtenor dieser Aktion war der unterschwellige Vorwurf, Yamaha liese absichtlich die Tachos so vorgehen ,damit keiner merkt, dass die neueren FJR die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen können.

Dankbarerweise hat MacGyver :link: hier beschrieben, wer er, offensichtlich ohne Verstand, aber unter definierten Bedingungen die Höchstgeschwindigkerit dauerhaft überboten hat. Nett, daß du auch ihn dafür so beleidigst.
Hätte ich jetzt diesen IQ, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass dieser Vorwurf ad acta gelegt ist, damit auch der Verschwörungsvorwurf gegen Yamaha. Bleibt die Tachoabweichung, die sich bekanntermaßen innerhalb der erlaubten Grenzen bewegt.
Ich stelle mir gerade vor, wie da Tausende von FJR-Treibern vor Angst zitternd jeden Tag den Briefkasten kontrollieren, um das befürchtete Knöllchen in Empfang zu nehmen. Und dann kommt das nicht und kommt nicht und dann muss doch mal was passieren - Volksaufstand, Demo, jeden Montag vor der Yamahazentrale, gerne garniert mit "Lügenpresse" (haben doch weder TF noch Motorrad in Sonderausgaben diesen Skandal angeprangert),

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hätt ich also jetzt diesen IQ und wäre es mir wichtig, statt eines simplen Motorrades ein geeichtes Messinstrument zu kaufen (dieses Wort hat mir mein Grossneffe vorgeschlagen, der hat gerade IQ-Saft getrunken), dann würde ich das in einem Kaufvertrag mit Konventionalstrafe absichern.
Aber dieser IQ-Saft schmeckt scheußlich. Außerdem muss ich BMW zur Schnecke machen. Mein Tacho geht nicht so arg vor, und mir droht ein Strafzettel.


• Edit ForumTeam •
Die ausschließlich und rein politisch orientierten Äußerungen wurden gemäß Forenregeln gelöscht.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#178   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 23.10.2018, 14:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Zitat:
...
Manchmal kommt man mit Political correctness nicht weiter, da brauchts zwingend mal einen Tascher auf den Hinterkopf, damit das bei nächsten mal besser wird.
....


Hallo :comm: ;
es mag schon sein das da bildlich gesprochen :excl: was Wahres dran ist; allerdings möchte ich im Interesse des hier sehr hoch angesiedelten Forumsfriedens NIEMANDEM :excl: diese schwere Aufgabe zumuten.

Es möge sich also :bitte: Jeder! der "Kontrahenten" mal zurücknehmen und eventuell einen oder mehrere der folgenden Smileys nachahmen . :skepsis: :denk: :oh: :wallbash: :shame: :huh: 8-) :flööt: :popcorn: :lieb: :shakehands: :cheerio:

:öhm: Wenn es hier nicht ab sofort sachlich :excl: und themenbezogen :excl: weitergeht, muss ich den Thread leider sperren, bevor es noch mehr ausufert und das Niveau weiter unter die Gürtellinie oder ins Bodenlose sinkt.

und da hat Niemand was davon.

Allerdings - nach dem letzten Posting mit dem m.E. absolut erforderlichem Edit werde ich den Thread vorübergehend mal bis morgenabend sperren, damit etwas Besinnung einkehren kann.

Zum Thema an sich ist ja sowieso schon fast Alles gesagt. Es kann aber durchaus noch Updates geben weil paralle noch andere Aktivitäten laufen.
Bis Morgenabend tut sich da aber nichts; ansonsten bitte PN an mich!

Die neuen Modellreihen werden zeigen ob die Mailaktion vielleicht doch was gebracht hat :isso:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marsu
 Beitrag#179   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 26.10.2018, 16:30 

Beiträge: 32
Registriert:
18.12.2013, 16:30
Ortszeit:
28.03.2024, 23:31
stimmt der vorlauf ist extrem. habe das mal ausgetestet mit navi. bei 50 gps Tacho 56.je schneller je mehr Abweichung. 100 gps Tacho 112.bei Endgeschwindigkeit Tacho 268 gps 246.also alles subjektiv.hat denvorteil das man sicher nicht zu schnell fährt und nen blitzer nimmt. trtzdem sollte der Tacho genauer anzeigen,nehme gerne teil-

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#180   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 05.12.2018, 15:18 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Guten Tach(o),

die Zeitschrift TOURENFAHRER hat sich in ihrer aktuellen Ausgabe des Themas angenommen.
Die e-mail Aktion aus diesem Thread findet Erwähnung in einem zweiseitigen Artikel mit interessanten Fakten.
Der Verlag bittet um Zuschriften zum Thema.
Da werden sich wohl auch Tachogeplagte anderer Hersteller zu Wort melden.
Na dann- auf ein neues :zech:

Gruß

Norbert



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us