FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#11   Betreff: Re: FJR springt nicht an
Verfasst: 01.09.2018, 00:32 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 05:20
Schön das es geklappt hat :yes:
Wenn der Motor kalt ist bekommt er auf jeden Fall schon relativ viel Sprit und mit den Gasgriff zu auch wenig Luft. Dann ist es besser ihm viel Luft zu geben durch der Gasgriff offen zu drehen, obwohl er dann dadurch auch noch mehr Sprit bekommt ist damit das Kraftstoffgemisch doch magerer und die Chance dass der Motor startet wird damit größer.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: FJR springt nicht an
Verfasst: 01.09.2018, 06:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 05:20
Harry hat es ja schon ausführlich beschrieben. ... :super:
Wichtig ist das man den Killschalter auf Off stellt wenn man für Reparaturarbeiten mehrmals Zündung ein und aus schalten muss ... :yes:
...und sollte sie dennoch mal abgesoffen sein, dann wirklich richtig warm laufen lassen... .
Das gilt übrigens m.E. und aus eigener leidvoller Erfahrung unbedingt auch nach dem Waschen!
Sonst kann es sein dass sie Tage später auch nicht bzw. schlecht anspringt ... :isso:
Das hat aber dann andere Gründe als "abgesoffen" ... :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#13   Betreff: Re: FJR springt nicht an
Verfasst: 01.09.2018, 10:12 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 13:07
Ortszeit:
20.04.2024, 05:20
Hallo Klaus,

Zitat: zappazett
Auf die Frage an den Mechaniker, ob jetzt alles gut sei, erklärte er mir, warum das im ersten Arbeitsgang nicht den erforderlichen Erfolg gebracht habe und aber jetzt alles gut sei.


Mich würde noch interessieren, was das Problem des Mechanikers mit dem ABS nach dem Bremsflüssigkeitswechsel war.

Hat er auch eine Begründung angegeben, warum die Bremse entlüftet werden musste? Bremsflüssigkeitswechsel sollte auch ohne gehen.

Das Spülen des ABS-Reglers geschieht mit einem Yamahawerkzeug (oder eines einfachen Nachbaus, wie hier im Forum mal beschrieben), welches an einen dafür vorgesehenen Stecker angeschlossen wird, oder einfach durch Bremsen in den Regelbereich. Einen eigenen Flüssigkeitskreislauf hat der Regler (jedenfalls bei der RP 13) nicht.

Danke für eine kurze Info im Voraus und sonnige Grüsse aus Südbaden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
zappazett
 Beitrag#14   Betreff: Re: FJR springt nicht an
Verfasst: 04.09.2018, 10:40 

Beiträge: 20
Registriert:
02.10.2017, 10:51
Ortszeit:
20.04.2024, 05:20
Hallo,
da ich das Motorrad ja noch nicht so lange habe, war es mein Wunsch, die Bremse komplett zu entlüften. Denn bei meiner FJ 1200 ist damals das ABS ausgefallen, weil es verharzt war.
Er musste 2x entlüften, da der Computer beim ersten Mal das Motorrad nicht erkannt hat. Deswegen ist er gefahren, hat in den Regelbereich reingebremst und hat das ganze dann nochmal gemacht. Und mit Erfolg.
Und die Bremsflüssigkeit war so dunkel, das die Vermutung aufkommen könnte, dass diese vor 2 Jahren nicht erneuert wurde. Wurde mir aber als Scheckheftgepflegt verkauft.....

Gruß Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

FJR springt nicht an


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us