FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#1   Betreff: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 12:36 
Avatar

Beiträge: 343
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
war gestern Sonntag 07.10-2018 auf der Intermot,
Kawasaki und Yamaha haben versucht sichtbar der für mich
doch müden Bescheidenheit der Intemot 2018 etwas entgegen
zu wirken..
z.B.
Es fehlten jegliche Reifenhersteller
außer Bridgestone und Avon aber auch die waren MEHR wie bescheiden
im Aufritt..

was ich auch an diesem 07.10-2018
z.B. 12°°>12.30 Uhr und nochmal 14.45> 15.15Uhr
speziell feststellen mußte,und dies stimmte mich nachdenklich..
auf dem Yamahastand frönte die mattblaue FJR1300AE (die einzige) ein bedenklich
Stiefmütterliches Dasein :-( ...
es verliefen sich extrem wenige zu ihr...ganz bewußt habe ich mich wie
ein versteckter ;-) Beobachter 2x etwa 30 Min. in ihrer Nähe aufgehalten..
denke ihre Tage zumindestens hier in D werden langsam auch angezählt sein
wie bei der BMW K1300S.
Jedenfalls die 2018er Intermot...lies für mich den Power der vergangenen Jahre deutlich
vermissen.

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#2   Betreff: Re: Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 14:34 
Avatar

Beiträge: 529
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
16.12.2018, 20:35
Hallo ThomasGL,

wir waren Samstag dort, und der Yamaha Stand war schon gut besucht. Sieht man sich dann aber das Publikum an, meist jünger, so erstaunt es mich nicht, dass mehr in den unteren Hubraumklassen Interesse gezeigt wurde. Bei der FJR ist es, auch angesehen am Preis, eben eher der etwas reifere Fahrer, der sich das Teil auch leisten kann, so, wie auch bei BMW. Das die blaue FJR eher stiefmütterlich behandelt wurde, erklärt sich mir eben dadurch. Auch die augestellte neue Tracer oder Niken ( hier schüttelt es mich ) leisteten ihren Beitrag.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
BMW R1200RT/LC mit BMW Navigator V, Sena20s und der besten Sozia der Welt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#3   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 17:08 

Beiträge: 47
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Wir waren am 3.10 auf der Intermot in Köln. Ich fand es auch etwas mager auf dem Yamahastand mit der mattblauen FJR. Eine AS hätte hier sicherlich noch gut ins Bild gepasst.Auch der Zubehörshop war äussert mager aufgestellt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#4   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 18:23 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2335
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Ich war zum ersten Mal auf der Intermot, wir waren am 5. 10. dort. Es war morgens noch sehr gut an die begehrten Mopeds ran zu kommen bzw. aufzusteigen. Ab Mittag würde es dann merklich schwieriger. Ich für mich fand alles OK so, sicherlich hatte Yamaha nicht die großen Neuigkeiten zu präsentieren, bis auf die Nikken aber die fand ich nur hässlich. Aber drauf setzen musste ich mich schon mal. Auch ich hätte mir ein paar mehr Varianten von der FJR gewünscht.

Bei BMW war da schon mehr los und bei KTM war es auch recht gut gefüllt. KTM hat schon die richtigen Brummer da gehabt, was die aus 2 Zylinder raus holen, Hut ab! Besonders haben mir die beleuchteten Schalter gefallen, das hat noch nicht mal BMW! Das hat echt was besonderes.

Weiter hat mir HOREX gefallen, nur dort waren alle Mopeds hinter Absperrband, was bei dem Preis auch zu verstehen war.

Rundum war es der Besuch wert, aber nochmal muss ich das nicht haben. Hatte sich dieses Jahr nur angeboten, weil ich gerade in Dortmund war.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#5   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 18:54 
Avatar

Beiträge: 328
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
16.12.2018, 20:35
@ Ecki

und dann bist Du nicht auf einen Kaffee bei mir vorbei gekommen,
:denk: was soll ich davon nun halten :bg:



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 18:58 

Beiträge: 583
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Zitat: Ecki
......... bis auf die Nikken aber die fand ich nur hässlich. Aber drauf setzen musste ich mich schon mal.
Vom Holländischen FJR-Verein haben mehrere schon eine Probefahrt gemacht und die sind alle begeistert. Obwohl kaufen dann wieder eine ganz andere Sache ist ;-)

Zitat:

Und nach zwei Stunden war der Spaß leider vorbei :-( Zusammenfassend lässt sich sagen...... Skepsis wich einem wachsenden Lächeln begleitet von einem einzigartigen Fahrerlebnis. Mann, was kann man coole Sachen mit diesem Ding machen! Würde ich meine FJR dafür abgeben? Nein, denn ich finde es ziemlich viel Geld (17.500€) und ich finde auch, dass Yamaha für dieses Premium-Modell etwas mehr Aufwand in die Ankleidung und das Farbschema stecken hätte können. [knip]

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)


Zuletzt geändert von FJRHarry am 08.10.2018, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#7   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 18:59 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Ich geh da immer ganz gerne hin, diesmal zusammen mit dem Sohnemann, einfach zum Probesitzen, zum Gucken, zum Staunen
oder bei manchen halt auch zum Weggucken :-)

Hier mein kleiner Rundgang...incl mattblauer FJR ;-)

https://www.dropbox.com/sh/eozpcwlqd1z3 ... XPTOa?dl=0

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#8   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 08.10.2018, 19:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 1852
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Zitat: Ryan


Hallo Norbert,

wieder einmal sehr schöne Fotos, die du glücklicherweise hier eingestellt hast. Ich konnte dieses Jahr leider nicht auf die Intermot. Durch deine Fotos habe ich wenigstens ein bisschen Eindruck von der Messe gewinnen können. :pos2: :pos2:

Und du hast sogar einige meiner Favoriten abgebildet. U.a. ist die neue Guzzi schon der Hammer. Meine Garage wäre groß genug für das dritte Motorrad :ähäwhwäh: meine Geldbörse leider nicht :shame:

Danke dir für die Bilder und viele Grüße aus der Nachbarschaft

Ralf :-)



:link: Zertifizierter Tourguide Eifel Motorrad - :link: Video des Routenteam Motorrad Eifel

RP08 2005 - RP13 2009 - RP13 2011 bis heute!
KTM 1290 Super Adventure S 2018 bis heute
Alle versichert bei :link: FJR-Tourer Versicherungen

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#9   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 09.10.2018, 09:39 
Avatar

Beiträge: 1002
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Ein Hallo an alle Fachleute,

auch ich habe, leider nur am 02.10. mit weniger Menschen, diese für mich sehr schöne Messe besucht!
Um es mit den Worten von Robert Bosch zu sagen:
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!"
Was will man ausser Modellpflege noch machen, alle haben 2 Räder!
Und dann kommt eine Innovation mit 3 Rädern und schon zerreißen wir dieses Teil, wie in Richtigen Leben, in der Luft!
Alle die die Nikken nicht gefahren haben sei gesagt: Fahren und dann reden!
Ansonsten waren sehr schöne Motorräder und auch "Frauen" auf der Messe!
Werde in 2 Jahren wieder aufschlagen und einen schönen Tag dort verbringen!

Schauende Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" geplegt wird!!!!!!
Für alle und für die, die von uns gegangen sind, unter anderem
Stefan Jahnke, Donnersberger, tooblue, Uwe Nimmerfroh, Guido Brenner:
Freunde zu finden ist schwer, zu behalten mehr, aber zu verlieren sehr!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#10   Betreff: Re: mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018
Verfasst: 09.10.2018, 10:51 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
16.12.2018, 19:35
Zitat: Formel1
...... Meine Garage wäre groß genug für das dritte Motorrad :ähäwhwäh: meine Geldbörse leider nicht :shame:



Ralf :-)



Du bist nicht allein mit diesem Problem ;-) Die Guzzi fand ich auch ansprechend, wer weiß....in ein paar Jahren....


@Hermann: Das Weggucken meinte ich auch nicht im Bezug auf den Nikken, eher bei den aggressiven Designs, so
ist beispielsweise das KTM Design nicht mein Ding

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

mattblaue FJR RP28 auf der Intermot 2018


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us